Nach der "Saison" Das müde Engelchen


Nach der


 
 

Das müde Engelchen
 
 
Dies Engelchen ist müd und matt,
hat alle Engel-Dienste satt
und will nach allem Tun
jetzt endlich erst mal  ruhn.
 
Seine Füßchen sind ganz wund gelaufen,
die Nerven sind ein Scherbenhaufen,
auch die Arme, sie sind lahm
vom Schleppen  den Geschenke-Kram.
 
Aufs Sofa wird es sich nun  legen,
die Gesundheit wieder  pflegen
in der nächsten Weihnachtszeit,
ist es gestärkt und wieder gern bereit.
 
RP.


Anzeige

Kommentare (10)

ladybird

Das "müde Engelchen" hat in Stellvertretung noch ein paar muntere Kolleginnen auf die Reise geschickt, um Euch ganz 💕lich zu danken für alle spendierten💕💕sowie für Eure Anteilnahme an der Müdigkeit des kleinen "Himmelsboten"......
leider hat niemand die leere Flasche entsorgt, das muss wohl jetzt der Himmels-chef machen
lacht mit himmlischen Freuden
Eure Renate


Liebe 2.Rosmarie 👼,              liebe via👼

liebe Angelika👼                      lieber songeur👼

liebe Andrea👼                        lieber katerignotus👼

liebe christine62laechel👼            lieber Ferdinand👼

liebe Monalie👼                       lieber Manfred 👼

                       liebes Tannenmütterchen 👼

    lieber Wolfgang 👼

Das "müde Engelchen" hat in Stellvertretung noch ein paar muntere Kolleginnen auf die Reise geschickt,    

Tulpenbluete13

Liebe Renate

es gibt sicherlich keinen hier der dem Engelchen die wohlverdiente Ruhe nicht gönnt...
und einige die sich am liebsten danebem setzen möchtem weil sie genau so müde sind.....lach..

Ich gehöre -Gotteseidank- heuer nicht dazu.... ich habe keinen "Engel" mehr gespielt...ich habe "andere" Engelchen macheh lassen...lach..

Jetzt warten wir darauf, daß Dein Engelchen, liebe Renate, irgendwann ausgeschlafen hat und uns auch übers Jahr- das eine oder andere Mal über den Weg läuft??!!

Bei mir hat es auch in der Kehle "gegluckst" (wie das Rosmarie so treffend beschrieben hat)
und das Gedichtchen hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert...

danke dafür und liebe Grüße
Angelika

 

katerignotus

Liebe Renate,

kann es sein, dass Du dieser Engel bist?

   Liebe Grüße...Paul

2.Rosmarie

Einfach herrlich, liebe Renate!

Was gibt es Besseres, als wenn ein Gedicht einem schon am Morgen ein glucksendes Lachen vom Herzen aus ins Gesicht steigen lässt?
Wie du dich in dieses erschöpfte, aber durchaus zufriedene Engelchen hineinversetzen kannst!
Man könnte glatt denken, du seist es selber... 😄

Erhol dich schön und habe einen wunderbaren Sonntag auf dem Sofa!

Liebe Grüße
Rosmarie

Manfred36

Ich glaube, du hast dich vergriffen. Das ist doch bestimmt Millowitschs kleines Sünderlein, das Kölle alaaf jetzt zuhause abwickelt.

Dnanidref

Danke für das herrlich, lustige Gedichtchen, liebe Renate!

Wie vielen Hausfrauen mag es vor Feiertagen ähnlich ergehen, wenn sich die Schar der Nachkommenschaft - für ein paar Stunden oder gar Tage angemeldet haben. Schließlich mag es ja Muttern allen recht machen. Und auch die Wohnung muss picobello glänzen. An Weihnachten kommt dann auch noch das Geschenke auswählen und besorgen, Christbaumschmücken, Plätzchen- und Kuchenbacken und vieles andere mehr hinzu. Ich weiß nur, bei uns entstand vor den Feiertagen immer ein bisschen Hektik - doch bis die Lieben kamen, war alles vorbereitet.

Liebe Grüße
Ferdinand

6d.jpg     

ahle-koelsche-jung

Ja das war´s dann erstmal wieder, aber es dauert nicht mehr lang, dann geht es wieder los. 

140d214733ef7dec22a8ec1851dd7c52.jpg
dinge a-k-J

Christine62laechel



Liebe Renate,

hätte mir jemand heute Nachmittag so ein Foto gemacht, als ich auf meinem Sofa saß, da wäre ich deinem Engelein sehr ähnlich gewesen. :) Die Vorfreude, und dann das Feiern, die machen auch müde. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

ladybird

@Christine62laechel  

sieh mal, dass müde Engelchen hat sich ein Fläschlein Sekt gegönnt,das liegt unten am Sofa....es hat sich belohnt für seine erfolgreiche Arbeit...
dieses Fläschkein kannst Du dir dann an Silvester gönnen,
" na zdrowie",liebe Christine
🍷herzlichst
Renate

 

Christine62laechel

@ladybird  

Die Flasche da ist gewiss schon leer... Ich habe aber eine volle für den Silvesterabend, vielleicht kommt Dein Engelchen zu mir geflogen, und dann - Prost!

szampan_Easy-Resize.com.jpg


Anzeige