Sein Meisterstück


Sein Meisterstück


Gott schuf die Welt in der wir sind
Die Reihenfolge ist bekannt.
Licht-Flora-Fauna-Mann-Frau-Kind
Dabei ist eines interessant.
 
Zuerst den Mann, danach die Frau
Der Schöpfer ist zu loben
Denn das beweist uns sehr genau
Er wollt` beim Mann nur proben.
Die Frau gelang perfekt, zum Glück
Deshalb ist sie sein Meisterstück.
 
Es wird wohl keiner sich erfrechen
Und dieser These widersprechen. Lachen
 
© HeCaro
 
 
 

 
 
 
.


Anzeige

Kommentare (43)

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Noch zwei Blümchen für die Herzchen von
WillyRose und Seija Rose

Dankeschön und LG, Carola 

Maus
Maus
Mitglied

Hallo liebe Caro,Rose
das ist ein süßes,niedliches
Gedicht,ich habe geschmunzelt.
Lieb grüßt dich Gudrun!Rose
 

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Hallo Gudrun,

schön Dich hier zu lesen. Lächeln
Ich danke Dir für Deinen netten Kommetar und
wünsche Dir einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße, Carola
 

Wirius
Wirius
Mitglied

Im Buch der Weisheit steht geschrieben:

Das Weib sei Untertan, dem Manne und der Obrigkeit.

LG

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Weisheit??? Hahaha Smiley
Da ist wohl eher der Wunsch,derr Vater des Gedankens.

LG Carola

Willy
Willy
Mitglied

Nein, ich werde mich hüten und zum Beweis eine Montage, die ich im Portal "Dreamies" eingestellt hatte.
9wq0g2vzeo6.pngLG
Willy

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Zwei Seelen ein Gedanke. lach 
Ich sag zu Deiner Montage: "Daumen hoch" Daumen hoch

LG Carola

Anabell23
Anabell23
Mitglied

Dein kleines Gedicht ist ganz wunderbar witzig und auch stimmig liebe Carola.
So sehe ich es ebenfalls.
Und die Herren der Schöpfung zeigen nur Größe, wenn sie hier nicht widersprechen.Unschuldig

Und für mich hoffe ich, daß ich ebenfalls zu den Meisterstücken gehöre ! Daumen hochLachen


Liebe Grüße und auch
ein Herz sendet Dir

Uscha

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Uscha,
genau so war es auch gemeint. Scherzhaft.  Und was ist das für
eine Frage, natürlich gehörst Du zu den Meisterstücken. Lach

Ich freue mich, dass Du da warst und danke Dir fürs Herzchen.

Liebe Grüße, Carola

 

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Einen schönen Strauß Blümchen habe ich für die Herzchen Herz von

Wirius RoseVia RoseSyrdal RoseFederstrich RoseMonalie Rose
Muscari RoseTessi Rosekaterignotus RoseKleiber Rose Benni Rose
LuzieRose APet Rose indeed RoseRoxane RoseChristine Rosesongeur Rose

gepflückt.

Liebe Dank und liebe Grüße 
Carola 

Manfred36
Manfred36
Mitglied

So viele Herz habe ich noch nie beisammen gesehen. Mir hättest du sicher keines gegeben, wenn ich zu dieser Zeit präsent gewesen wäre. Ich stelle nämlich fest, dass du das Dritte Geschlecht vergessen hast.

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Freilich hätte ich auch für Dich ein Blümchen gepflückt , wenn ich von Dir ein Herzchen
bekommen hätte. Hab ich aber nicht. 

Da von einem dritten Geschlecht nichts in der Genesis steht und ich nicht wusste wie es erschaffen wurde,  habe ich es ausgelassen. 

LG Carola 

silesio
silesio
Mitglied

   Da haben wohl einige gefragt, warum ich Widerspruch eingelegt habe.
   Die Schaffung eines Menschen ist für mich der eines Kunstwerkes vergleichbar. Es geht nicht um Tennisbälle oder Brötchen. Da ist mir egal, welche Fertigungsnummer ich in die Hand kriege.
   Beim Menschen, dem wundervollsten Kunstwerk, das ich kenne, ist für mich das Original entscheidend. Alles Weitere ist nur Abklatsch.
   PS   Aber ich gebe gern zu, darunter kann sehr netter, unterhaltsamer, fesselnder Abklatsch sein!
            Silesio

Via
Via
Mitglied

Via

Nicht ganz ernst gemeint:

Natürlich geht es beim Menschen um das Individuum,
ABER
jahrtausendelang wurden Frauen als minderwertig angesehen, sogar als "Kriegsbeute" betrachtet, und werden es in vielen Ländern heute noch.

Also gestehe uns bitte zu, dass wir uns wenigstens hier gegenseitig ein wenig Mut zusprechen.
Errötet

Liebe Grüße
Renate
 

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Oh weh Silesio, 
ich hätte nie erwartet, eine so rüde Antwort zu bekommen, sonst hätte ich Deinen Widerspruch einfach stehen lassen.
Ich wusste ja nicht, dass Du das Scherzhafte in meinem kleinen Gedicht nicht erkennst. Es ist als Spass gedacht und ich habe es deshalb im Blog auch unter "Humor und Satire" eingestellt. 

Carola 

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Dein Gedicht finde ich super, liebe Caro! Aber widersprechen muss ich doch:

Hast Du auch ganz genau nachgeprüft, ob Deine Rippen alle vollkommen da sind? Bei mir fehlt bei einer ein ganzes Stück - ob es das ist, woraus der Herrgott den Mann schuf...??

Überrascht Uschi

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Uschi, 
jetzt habe aber ich gelacht über Deine humorvolle Antwort.
Ich werde sofort meine Rippen nachzählen.

Ich danke Dir für diesen launigen Gedanken Lachen
Und sende Dir fröhliche Grüße

Carola  
 

indeed
indeed
Mitglied

Einfach nur herrlich gelungen, ich habe herzlich gelacht, liebe Caro.
 Aber wer weiß es schon? Das eine ohne das andere würde doch ein Flop ergeben, dann wären wir alle nicht da. 

Ich habe gerne gelesen und es ist dir gut gelungen.
Herzl. Grüße - Ingrid

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Einfach drüber lachen.  So war es gemeint, 
liebe Ingrid. 
Ganz klar, dass es beide braucht, das hat der
liebe Gottt schon richtig gemacht. Lach 

Danke, dass es Dir gefällt und
liebe Grüße zum Wochenende 
Carola 

lillii
lillii
Mitglied

Liebe Carola,
ich werde mich hüten, Widerspruch einzulegen, ich bin ja soooo froh, zu dieser Gattung zu gehören.
Danke fürs Schmunzeln dürfen,

Lieben Gruß Luzie

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Luzie, 
Natürlich gehörst Du zu den Meisterstücken. lach
Ich freue mich, dass Dich das kleine Gedichtchen 
zum schmunzeln gebracht hat. 

Liebe Grüße
Carola 

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Carola...Rose

einfach super...so ist es !!!

Das war doch klar daß die Frau perfekt wird...

weiche Linien lassen sich doch auch viel besser formen

als harte Kanten...lächel...Lächeln

"Der Widerspruch " von Silesio ...entlockt mir ein Schmunzeln...

Danke die ...herzlich Margit ...

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Das hast Du schön formuliert, liebe Margit.
Weiche Linien lassen sich sehr gut formen 
und fühlen sich auch besser an, als harte Kanten. 
Aber jeder weiss : zusammen sind die perfekt. Lächel 

In diesem Sinne schicke ich Dir herzliche Grüsse 
Carola 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebe caro..., nein, natürlich widerspreche ich dir so garnicht..., Zwinkern man spürt es doch oft, dass der "Mann" nicht so gänzlich gelungen ist, alles muss man dann selbst machen...!

Aber Nein..., so ganz kann man das nicht stehen lassen, wir Frauensleut sind doch auch ganz froh, einen Mann an der Seite zu wissen und wenns nur "zum Husten" ist....Tränen lachen

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht....liebe Männer, nur Späßchen und das vertragt ihr doch...oder...?

Kristine

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Kristine, 
über Deine erste Zeile, "alles muss man selber machen",  musste ich lachen.
Aber dann hast Du total recht. Ohne Männer wär's scho blöd. Wer würde denn sonst die Meisterstücke bewundern? Verliebt

Schön, mal mit Dir zu Lachen.

Liebe Grüße
Carola 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Carola,

Der Adam war nicht ganz perfekt
der liebe Gott sich sehr erschreckt
denn eine Rippe war zu viel
drum eine Frau ward nun sein Ziel
wunderschön drumrum gebaut
niemand mehr auf Adam schaut....

ja es ist so die Frauen sind das Meisterstück.......

Super Dein Gedicht- hat mir sehr gefallen. Ich habe es gern gelesen und laut gelacht....

Danke Dir dafür... weiter so...

Lieben Gruß von
Amgelika

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Hallo Angelia,
jetzt hast du auch so ein lustiges Antwortgedicht geschrieben.
Das macht Freude es zu lesen. Ich meine man kann zwischen all
den ernsten Themen auch mal a bissel Spass machen, gell? Lachen

Danke für Dein Gedicht, es gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Carola

ladybird
ladybird
Mitglied

Ein MEISTER(IN)- Stück
liebe Carola,
ist Dein "Meisterstück"...
das sagt Dir
"Frau Colonia"

 

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Hallo Du, Dom Mädscher, lach
das ist lieb von Dir und ich freu mich sehr über Dein Lob
Du bist nämlich selbereines der Meisterstücke. Unschuldig

Liebe Grüße aus Frankenland zu Dir in die Colonia....
Carola

Muscari
Muscari
Mitglied

Köstlich, liebe Carola,

das kann ich nur bestätigen ....
Jetzt würde mich nur noch der Widerspruch von Silesio interessieren. Schließlich ist er ja ein Mann.
Ob er uns eine Aufklärung liefert ?
Smiley
hofft Andrea

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Andrea,
ich freue mich, dass dir das Gedicht gefällt.
Auch ich wäre neugierig auf Silesios Widerspruch und habe ihn um Aufschlüsselung gebeten. Schau mer mal, ob er antwortet.

Danke fürs Deinen Kommentar.

Herzliche Grüße
Carola

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Widerspruch gibt es zuhauf und meist vom Mann,
aber darauf kommt es hier nicht an.
Erfrischend anders zeigt dein Ansatz auf,
wie eine "Rippenexistenz" nahm ihren Lauf.

Nicht das Harte schätzen Männer sehr an ihr,
nein, ins Weiche zu versinken, das ist ihr Begier.
Drum lieben sie die Frauen, wie sie sind,
denn für Reize sind sie niemals blind.

"Ihr Götter, macht mich wert des edlen Weibes",
mit all dem Zauber ihres Geistes und des Leibes.
hofft grüßend und Zwinkern Federstrich
 

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Hallo Federstrich,

das ist ja ein tolles Antwortgedicht. Es ist zum schmunzeln
und passt super zu meinem.  Danke für die Mühe, die Du Dir
gemacht hast....  und mögen die Götter Dir Deinen Wunsch efüllen. Unschuldig

Schön dass Du da warst.

Liebe Grüße
Carola

Monalie
Monalie
Mitglied

liebe  Caro  das wir Meisterstücke sind,zeigt wie begehrenswert wir sind ! lieben gruß Moni!

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Da hast Du recht, liebe Moni, denn:
Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht. (My fair Lady) :P

Liebe Grüße zum Abend
Carola

 

Syrdal
Syrdal
Mitglied


Das, liebe Carola, kann ich aus Überzeugung und tief verinnerlichter Erfahrung nur bestätigen...
 
Mit dankbarer Erinnerung an... naja, das ist ja bekannt... grüßt
Syrdal

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Hallo Syrdal,
das freut mich, dass Du eines der Meister Exemplare erwischt hast. Lach und es zeigt Größe, dies zuzugeben. Lachen 

Humor ist das einzige, was man im Leben ernst nehmen muss. E. Gruber

Humorvolle Grüße
Carola

 

Wirius
Wirius
Mitglied

O liebe Caro sage an

wo solch ein Weib ich finden kann?

Gruß Wirius

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Überall im ganzen Land
kannst du die Mädels finden
Ob am Münchner Isarstrand
oder unter den Linden
Suchst Du mit Liebe,  und genau
findest du deine Meister Frau.

Mit spitzbübischen Grüßen
Carola

silesio
silesio
Mitglied

Widerspruch!

katerignotus
katerignotus
Mitglied



Richtig so! Daumen hochUnschuldig

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Na, Du natürlich Silesio, lach War ja zu erwarten.

Aber da sich hier so einige ( mich eingeschlossen) für Deinen
Widerspruch interessieren, formuliere ihn doch bitte  etwas genauer.

Liebe Grüße
Carola
 

HeCaro
HeCaro
Mitglied

@ katerignotus
Du tutest ins gleiche Horn wie Silesio? Ich verstehe wirklich nicht, was es da zu widersprechen gibt. Lachen

LG Carola 
 


Anzeige