Sonnenserenade

Autor: ehemaliges Mitglied

Im Lichte der Sonne
wandele ich
durch meine kleine Welt.
Sie umgibt mich mit Wärme,
liebt mich
mein Herz ist von ihr erfüllt.

Ich liebe dich - Sonne -
ich - ein Stern des Traumes.
Du durchdringst mich
mit deinen Strahlen.
Ich strahle zurück.
Wir sind glücklich.

Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied ich freue mich über dein Zurückstrahlen und danke dir für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied für diese Sonnenserenade, die Du uns mitten im trüben, grauweißen Winter geschickt hast.
Auch wenn die Sonne zur Zeit wenig zu sehen ist, so scheint sie doch in unsere Herzen: Durch liebe Freunde hier im ST und solch schöne Gedichte wie Deine Sonnenserenade.
Ja, auch ich strahle zurück zu Dir - und bin glücklich!
Liebe Grüße von Bamberg nach Köln
Beate
ehemaliges Mitglied dass dir das Gedicht über die Sonne gefallen hat.

ehemaliges Mitglied wir brauchen die Sonne, wir brauchen die Wärme anderer Menschen. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, liebe Freundin.

Gerd
ehemaliges Mitglied es sollte ein warmherziges Gedicht sein.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ja, wie die Liebe, von der du eine Menge verstehst, wie du in deinen schönen Geschichten uns immer wieder kundtust.

Liebe Grüße an dich, liebe Freundin
Gerd
ehemaliges Mitglied dieses Gedicht ist in etwa die Art, wie du deine Verse gießt. Deshalb gefällt es mir umso mehr, dass mein Gedicht bei dir Anklang gefunden hat.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
regen danke dir, regen
indeed die Sonne ist der Ursprung alles Lebens und sie sollte genau so tief und fest in unseren Herzen verwurzelt sein, damit wir menschliche Wärme ausstrahlen können.
Ein schönes Gedicht.
Herzliche Grüsse
Ingrid
seelchen die sonne ist soooo wichtig.....für unseren körper....die gedanken....die seele.....ohne sonne kein leben.....ein schönes gedicht über die sonne-das leben-glücklich sein.....liebe grüsse...seelchen..
tilli Lieber Gerd!
Die Sonne und das Licht,ohne
die Helligheit,wäre unseres Leben
dunkel.So wie ohne Zuneigung und Liebe.
Grüsse Tilli
marlenchen loblied an die sonne, ja ohne sie wären wir arm dran,
auch ich liebe ihre wärmenden strahlen, die das herz öffnen für alles schöne,
du schreibst ein stern des traumes= umsonst nennst du dich nicht traumvergessen,
sonne gehört mit zum träumen,du hast mir eine große freude mit deinem gedicht gemacht, es grüßt dich lieb mein freund,marlenchen.
ehemaliges Mitglied ohne Sonne kein Stern.

Ich umarme dich lieb.
Dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Sonne und Stern sind uns gut bekannt!!
Sie sind Freunde durch dick und dünn!!
Schön geschrieben!!

Ärvele Dich leib
Deine Freundin
Silvy

Anzeige