Tanz mit den Blättern im Wind.


Tanz mit den Blättern im Wind.
eigenes Foto

Tanz mit den Blättern im Wind.

Huiiii , wie der Wind die Blätter bewegt;
tanzen mit ihm ihren eigenen Reigen
hoch sie sich schwingen, stets reihum;
höher und höher seh ich sie steigen -
kurz ruhen sie auf dem Rasen sich aus -
hoch gehts dann wieder hinauf mit Gebraus.

Herrlich zu schaun diese Leichtigkeit -
möchte auch gern so losgelöst fliegen;
Schwerkraft, sie wird mir hinderlich sein,
diese, das weiß ich,wird immerzu siegen.
“Mädchen... nun stell das Träumen doch ein -
möchtest im Leben ein Blatt du nur sein?”

“Nein, das wohl nicht, ein Blatt das sich dreht
wie grad im Winde die Fahne so weht ?
Tanzen will ich auf meine Weise -
keiner ist da, der das richtig versteht!!!!
Bin ich wirklich ein schwieriger Fall?
Reden die Leute schon:" Die hat 'nen Knall?”

Menschen mit Knall die gibt es ganz viele;
Einer spinnt so, der Nächste scheint spleenig -
allen es rechtmachen ist eine Kunst,
die ich nun halte für gar nicht so wichtig.
Tanzen soll jeder, auch mal aus der Reih'-
schnell rinnt das Leben dahin....... eins, zwei ,drei.

© lillii (Luzie-R.)


stürmisch wars hier und  die Blätter tanzen wild durch die Luft
 

Anzeige

Kommentare (12)

lillii

liebe Lady Renate,

Du bist natürlich noch nicht zu spät und ich freue mich über Deine Mittanzerei, doch Du musst versprechen, auch mal mir mir aus der Reihe zu tanzen, denn das ist Bedingung.
Schaffst Du das ?

frage ich dich mal mit einem lachenden Auge.
Und danke

liebe Grüße Luzie

lillii

Liebe Ingrid,
Du hast es richtig erkannt, es sind die braunen Blätter von der kleinen Buchenhecke hinten im Garten, sie führten einen regelrechten Tanz vor meinem Fenster auf, ich habe ihnen lange fasziniert zugeschaut und ein wenig geträumt dabei.

Ein Spaziergang durch oder am Waldrand entlang ist eigentlich zu jeder Jahreszeit erholsam, doc das Rascheln unter den Füßen hat schon was Besonderes, da gebe ich Dir Recht.
Danke, dass Du hier warst und

liebe Grüße von Luzie

 

ladybird

Liebe Luzie,
ich möchte noch eben mit tanzen....hoffentlich geht das noch?
volles Lob auch von mir
ganz herzlichen Gruß von Renate

indeed

Betrachten wir es doch einmal so
mit eigenen Augen Blätter tanzen sehen
macht manchmal doch irgendwie froh
nicht selber die Rumgewirbelte sein
im Reigen tanzen, das ist fein

oh, oh, das fiel mir so ganz spontan ein, lach. Habe deine Verse mit Vergnügen gelesen.
Hier kommen hauptsächlich die verdorrten und braunen Buchenblätter von den Hecken runter. Aber im Herbst, wenn sich die Bäume entkleiden, schaue ich mir auch gerne das Blättertanzen an und man kann so wunderbar dabei träumen. 
Auch raschelt das Laub herrlich, wenn man hindurch schlurft (was ich gerne mache Lachen)

Hier ist es lausig kalt, -11Grad Celsius heute Morgen gegen 8h.
Die Luft ist so klar und der Himmel blassblau. Der Wind beißt in die Wangenknochen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Ingrid
 

lillii

Liebes immergrün,
auch an  Dich geht mein Dankeschön für Deine lieben Worte,

Wer taumelt und trudelt im Leben nicht mal...

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen
Sandra Klengler
hat das Buch geschrieben

Das ist die Geschichte von Jule, deren größter Wunsch es ist, eine vermeintlich heile Welt zurückzugewinnen, die sie glaubt gehabt zu haben.

Den Wunsch, fliegen zu können und heil wieder zu landen, teilen wir wohl mit vielen, 
Wir schaffen das doch!

ich glaube fest daran, lieben Gruß von Luzie


 

lillii

liebe Roxanna

der wars, der gesagt haben soll : 
 

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
aus den Lebenserinnerungen von Robert Bosch;

Und wo er Recht hat, da hat er recht.
Er hat dann diese Erfahrung auch wohl machen müssen, wer nicht mal?

Ich danke Dir für Deinen Kommentar und schiche einen lieben Wochenendgruß zu Dir.

Luziie

lillii

lieber Hade,
ein herzliches Dankeschön für Deine gute Beurteilung,
so ganz perfekt ist es sicherlich nicht, doch die tanzenden Blätter  in meinem Garten , die der Wind wohl aus dem nahe gelegenen Wäldchen rübergeweht hatte, haben mich zum Mitfliegen aufgefordert und ich konnte einfach nicht widerstehen.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Dir Luzie

lillii

liebe Angelika,
da hast Du mir doch Knall auf Fall ein richtig tolles kleines Gedicht dazu gezaubert,
Ich danke Dir, besonders aber fürs Mitfliegen,
es ist eine ganz neue Erfahrung so schwerelos zu sein oder ?

sei lieb gegrüßt von Luzie

immergruen

Liebe lillii!

Ein Blatt im Wind zu sein wünsche ich mir manchmal sehr.
Dieses Gefühl des leichten Dahinschwebens, des  Taumelns und Trudelns und doch immer wieder Aufgefangenwerdens von einer fremden Kraft.
Ein schöner Traum, ein schöner Vergelich, ein schönes Gedicht
meint das immergruen

Roxanna

Liebe lillii,

jede(r) sollte seinen eigenen Tanz tanzen, egal was andere denken. Niemand sollte ein Blatt sein, das sich wie die Fahne im Winde dreht. Es allen anderen recht machen zu wollen ist eine Kunst, die niemand kann. Wer hat das nochmal gesagt? Ja, die Zeit rinnt wirklich schnell dahin und umso wichtiger ist es, seinen eigenen Tanz zu tanzen. Es braucht allerdings auch ein wenig Mut aus der Reihe zu tanzen. Aus deinem schönen Gedicht höre ich Sehnsucht nach frei sein heraus. Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein .... hat schon Reinhard Mey gesungen. Danke für dieses schönes Gedicht, das lächeln lässt.

Herzlichen Gruß
Roxanna

protes

liebe Luzie,
wie schön ist es dein gedicht zu lesen
nicht nur wegen des vermiedenen stolperns
sondern auch des inhalts wegen
weils halt stimmt und einfach so
dahin fließt,
liebe grüße schick ich dir
hade

Tulpenbluete13

Was für den einen der Knall
ist für den anderen schön
das ist doch von Fall zu Fall
einfach nur anders zu sehn.

So luftig das Schweben
wie ein Blatt so im Wind
und sollt´s keinen geben
dann sag´s mir geschwind

Ich komme zum Drehen
tanz mit Dir aus der Reih
liebe Luzie, das wird schön-
ich eile zu Dir- ich bin dabei.

Liebe Luzie, Du siehst, ich stehe schon in den Startlöchern, dann machen wir es den Blättern nach- wie Du es so anschaulich geschildert hast. Ich musste einfach mitfliegen.Zwinkern
Danke für das Dabeiseindürfen
lg. Angelika


Anzeige