Tief in meinem Träumen,
fühlte ich den Drank zur Wirklichkeit.
Tief in meinem Träumen,
lebte ich in einer anderen Zeit.

Tief in meinem Träumen.
will die Vergangenheit mich bedrängen.
Tief in meinem Träumen,
hält sie mich in ihren Fängen.

Tief in meinem Träumen,
gehe ich auf verschlungenen Wegen.
Tief in meinem Träumen,
kommt die Zukunft mir entgegen.

Tief in meinem Träumen,
wäre ich gerne unschuldig und rein.
Tief in meinem Träumen,
möchte ich ein Kind noch sein.

Aus meinen tiefen Träumen,
bin ich dann erwacht.
Du hast dich über mich gebeugt
und mich zärtlich angelacht.

Tief in meinem Träumen,
werde ich nur noch Liebe spüren.
Tief in meinen Träumen,
werden alle Wege zu dir führen.

Bruno


Anzeige

Kommentare (15)

Bruno32 Danke Euch für Eure Kommentare.

Ich freue mich immer wenn meine Gedichte gelesen werden und gefallen.

Grüße Bruno
Sternchen danke Bruno für dein Gedicht "Träume" es ist wunderschön und ich freue mich, dass du uns daran teilhaben lässt.

Liebe Grüße
Sternchen
Ela48 Träume, Träumereien gehört zu uns Menschen.
Leider verlieren manche Menschen die Gabe zum Träumen.
Ich freue mich immer wieder Deine Gedichte zu lesen, die mit soviel Lebensweisheiten verbunden sind.
Es tut gut und.....Du wirst immer gelesen!
herzlichen Grüße von
Ela
Bruno32 Dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Es ist doch sehr schön zu wissen, dass man gelesen wird.

Grüße Bruno
indeed lieber Bruno, mit einer am Schluss sehr schönen Feststellung im realen Leben.
Das war schön zu lesen.

Liebe Grüße von
Ingrid
Bruno32 Mit Herzenswärme hast du dein Kommentar geschrieben.
Danke und grüße Bruno
Tina1
Lieber Bruno dein Gedicht ist wieder
voller Poesie, Herzenswärme
und Liebe.
Ich kann deine Träume mitfühlen,
miterleben, denn sie sind auch
meine Träume. Die Liebe wird
uns immer begleiten, sie gibt
dem Leben Sinn und gibt uns Kraft.
Ich bin berührt über soviel sinnliches
was ich lesen darf. Danke!

Bruno32 Ich freue mich sehr über Eure treffende Kommentare.

Viele Grüße Bruno
ehemaliges Mitglied da ich deine dichterische muse nicht habe, lese ich einfach
deine verse, und gehe in einen Tagtraum.
danke.
helmut
ehemaliges Mitglied Träume und Gedanken kennen keine Schranken und nur der ist wirklich arm, der keine Träume mehr hat.

Eine Ode an die Macht der Phantasie, so lese ich Deine Worte, mit einem Erwachen in glücklicher Realität. Welchen Reichtum Du besitzt. Wie schön das zu lesen.

Vielen Dank dafür, Regina
ehemaliges Mitglied Traumgedanken sind jene, die uns im Schlaf "erzittern" lassen, uns wohlige Gefühle geben können aber auch sich so bemerkbar machen, dass man "keinen Kopf" daran bekommt - lach.

Gruß
traumvergessen
Bruno32 Es freut mich immer wieder Eure Kommentare zu lesen,
weil es mich anspornt immer weiter zu schreiben.

Viele Grüße Bruno
immergruen bin ich zerrissen und unruhig. Ich möchte so Vieles und kann doch so wenig,
Deine Träume sind es auch, aber in der Liebe finden sie Ruhe.
das immergruen
Traute Tief in meinem Träumen,
werde ich nur noch Liebe spüren.
Tief in meinen Träumen,
werden alle Wege zu dir führen.


So soll es werden, wie Du es Dir erträumst.
Die Kinderzeit wünsche auch ich mir zurück, bis dahin, wo Mutter noch lebte ich in der Heimat war und Frieden.
Danach kam es so wie es kam und wir es durchstehen mussten.
Das hat uns aber auch stark gemacht und in die Lage versetzt treu zu sein und zu leben und Dankbarkeit zu zeigen.
Dein Gedicht ist so schön und wohl dem Mädchen dem es gewidmet ist.
Ich wünsche Dir noch lange lange Zeit der Liebe und Erinnerungen und voll Poesie, damit ich noch viele schöne Gedichte von Dir lesen darf.
Mit freundlichen Grüßen, auch an Tilli,
Traute
ehemaliges Mitglied einfach wunderschön, lieber Bruno.
Du träumst Dich in die Vergangenheit, durchlebst
noch einmal vergangene Zeiten und Dir begegnet
auch die Zukunft.
In Träumen begegnen uns oft Dinge, die wir nicht
verarbeitet haben und unsere Seele berühren.
Ich bin manchmal sehr froh, wenn ich aufwache und
sagen kann....es war ja nur ein Traum.
Ich wünsche Dir, dass Du nach jedem Traum
zärtlich angelacht wirst und Du kannst über
Deine Träume sprechen.

Der lieben tilli und Dir wünsche ich
schöne gemeinsame Träume.

herzlich Monika

Anzeige