wenn du lachst

Autor: ehemaliges Mitglied

wenn du lachst

wenn du lachst,
leuchten deine Augen.
Ob leise oder
schallend
verschmitzt oder
offen,
es dringt tief
in das Herz
deines Gegenübers,
verleitet zum
Mitlachen, entspannt.

Traurigkeit und
Sorgen verschwinden.

Es tut einfach
nur gut, dich
lachen zu sehen.

traumvergessen 15.06.2016


Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied es tut mir gut, dass meine Verse Dir gefallen und mögen sie Dich immer lächeln lassen. Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ich danke Dir für das Welcome und für Deinen lieben Kommentar. Versuchen wir es immer öfter zu lachen oder zumindest zu lächeln.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied zu Herzen gehen sollte es auch. Lachen erobert die Herzen und vertreibt vieles Negative. Ich weiß, dass Du viel lachst und das ist gut so.

Der lachende frohe Tag ist angekommen
und die gleichen Wünsche gehen zurück an Dich
Herzlichst
Dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied es stimmt. Der Kant wusste einiges über das Leben - so wie Du auch. Am Morgen im Bad vor dem Spiegel sich einfach nur anlächeln: Das wirkt Wunder.

Mit freundlichem Lachen grüßt zurück
Gerd
ehemaliges Mitglied Du hast Recht: Das ist Liebe mit im Spiel.

Ich danke Dir
Liebe Grüße
Traumvergessen
ehemaliges Mitglied ich habe es vor einiger Zeit einmal hier versucht, müsste es öfter beherzigen.



Ich danke dir.

Liebe Grüße
Traumvergessen
ehemaliges Mitglied oft fällt es schwer zu lachen - aber wenn man sich dann zur Ordnung ruft und an das Positive im Leben denkt, kommt es zurück.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
traumvergessen
werderanerin mit soviel Liebe geschrieben, lieber Gerd und das schätze ich sehr.
Ich freue mich immer wieder, deine Verse zu lesen, weil sie so sehr tief gehen, etwas in mir bewirken und mich lächeln lassen.

Liebe Grüße
Kristine
Britt sind wohltuend und krampflösend. Das Lachen steht jedem Menschen gut und das Weinen kann großes Mitgefühl beim Gegenüber auslösen. Ich liebe es zu lachen, leider nicht jeden Tag. Das Lächeln ist schon mal der Anfang.
Liebe Grüße und welcome
Britt
ehemaliges Mitglied Dein Lachendes Gedicht geht einem zu Herzen.
Lachende Gesichter, glänzende Augen strahlen Fröhlichkeit aus.
Es ist schön wenn man lachen kann und es tut der Seele gut.

Ich wünsche Dir einen lachenden frohen Tag.
Alles Liebe von Deiner Freundin
Silvy
Syrdal
Dein sinnhaftes Gedicht erinnert mich an einen Text von Immanuel Kant, der da schrieb: "Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen." - Und in Japan kennt man das weit verbreitete Sprichwort: "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag."
Möge ein jeder am Morgen daran denken, auf dass er den Tag mit einem herzberührenden Lachen beginnt.
Mit freundschaftlichem Lachen grüßt
Syrdal

tessy Ich musste beim Lesen unwillkürlich denken:

Welch schöne Liebeserklärung

Gruss
Tessy
Roxanna werden Glückshormone ausgeschüttet. Wenigstens einmal am Tag aus vollem Hals lachen können und der Tag ist gerettet. Hilft einfach gegen oder für vieles.
Schön, lieber Traumvergessen, dein Gedicht über das Lachen. Schon beim Lesen kann man nicht anders als lächeln.

Herzliche Grüße
Roxanna
immergruen steckt an, befreit, ist Ausdruck von Lebensfreude und ist mitreißend.
Lachen ist positives Lebensgefühl und, wie man weiß, sollte man wenigstens einmal täglich von Herzen lachen können.
Grüße vom immergrün

Anzeige