Wenn nicht jetzt- wann dann?


Wenn nicht jetzt- wann dann?
Willst du noch einen Partner finden
die Liebe nochmal neu ergründen
so fange mit der Suche an:
wenn nicht jetzt- wann dann?

Willst du noch eine Reise machen
dann packe deine Siebensachen
und sage dir: wer kann der kann
wenn nicht jetzt- wann dann?

Willst du noch einmal hoch hinaus
mit dem Ballon wohl übers Haus
entscheide dich doch ganz spontan
wenn nicht jetzt- wann dann?

Hast einen Wunsch dir nicht erfüllt
und eine Sehnsucht nicht gestillt
befreie dich aus diesem Bann
wenn nicht jetzt- wann dann?

Magst du noch etwas Neues lernen
des Kopfes Speicher davor entkernen
dann sage dir- der Zeit voran:
wenn nicht jetzt- wann dann?

Darfst deine Erben auch bedenken
kannst manches schon vorher verschenken
Drum fange mit dem Geben an:
Wenn nicht jetzt- wann dann?

Willst du noch eine Schuld vergeben
du hast nur dieses eine Leben
Verzeihen heisst das Wort sodann
wenn nicht jetzt- wann dann?

Du bist nun auch schon in den Jahren
wie wäre es mit Memoiren?
so mancher "Märchen" dabei ersann
wenn nicht jetzt wann dann?

Auch Reime müssen einmal enden
drum lasse ich´s dabei bewenden
nun können wieder andre ran
wenn nicht jetzt wann dann?

Tulpenbluete13
Angelika

eigenes Foto

Anzeige

Kommentare (23)

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Mit Freude habe ich gesehen, daß noch zwei Herzchen eingegangen sind.
Herzlichen Dank an:

Seija
Rosi 65
ZwinkernRoseSonne

Euch beiden ein wunderschönes Ostefest ubnd Dankeschön
mit lieben Grüßen
Angelika

malus
malus
Mitglied

Sehr schön gereimt. LG und frohe Ostern Malus

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Dankeschön für das Kommpliment liebe Malus,

es freut mich, wenn Dir mein Gedicht gefgallen hat.
Ichbwünsche Dir ebenso fröhliche Ostern.

lG Angelika

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Danke liebe Marie 17 für Dein Herzchen.
Ein schönes Osterfest wünscht
AngelikaRose

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

An die Herzchengeber;

Monalie,
Muscari,
boddendeern,
Willy,
mare,
Tessie

recht herzlichen Dank für Euer Herz

Euch allen ein fröhliches Osterfest
und dankeschön für die Aufmerksamkeit
AngelikaLächelnRoseSonne

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Angelika,
Wenn nicht jetzt, wann dann.....
will ich Dich wissen lassen, wie gut Dein Gedicht wieder ankommt und wenn man alles direkt umsetzt, was man eigentlich machen möchte,
dann gibt es NIE das Wörtchen "HÄTTE"......
und das führt zu einer großen  Zufriedenheit.
Danke nach Oberfranken
vom Rheinland mit herzlichem Gruß


 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Renate,

in unserm Alter sollte man das Wort "hätte" aus dem Sprachgebrauch ausschließen... denn es steht für eine verpasste Gelegenheit..

Ich nehme an, daß du schon die eine ander andere Anregung aus meinem Gedicht in Angriff genommen hast... denn so ist es richtig. (Es muß ja nicht gerade Mountenbiken sein). lach..

Ich wünsche Dir bei allen Unternehmungen immer viel Spaß und danke Dir für Deinen launigen Kommentar.

Einen lieben Gruß nach Kölle und
fröhliche Ostern wünscht Dir
Angelika

Anabell23
Anabell23
Mitglied

Wie Recht Du doch hast liebe Angelika mit Deiner Meinung und dem tollen Gedicht !

Wenn nicht jetzt, wann dann ?




Liebe Grüße
Uscha

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uscha,

es freut mich wenn Du mir zustimmst- nichts auf die lange Bank schieben, denn die wird ja im unserem Alter immer kürzer...lach

Dankeschön für Dein Lob
auch Dir eine schöne sonnige Osterwoche
lieben Gruß Angelika

protes
protes
Mitglied

möglichst alles gleich erledigen
wenn man kann
wenn nicht jetzt................
liebe grüße hade

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Hade,

ja Du hast recht, möglichst alles gleich erledigen oder in Angriff nehmen... es gibt so einiges was man noch tun könnte.

Dankeschön für Deinen Kommentar
und eine wunderschöne Vor-Osterwoche wünscht Dir
Angelika

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Wenn nicht jetzt, wann dann"..., das hast du in sehr schöne Zeilen gefasst, liebe Angelika und ich denke, dass es einem oft genauso in den Kopf kommt, man aber nicht immer an der Umsetzung "arbeitet"...warum auch immer.

Letztlich lebe ich dennoch derweile nach dem Motto "lebe einfach und mache das, was dir gefällt" . Aber selbst das ist eben nicht immer möglich, dennoch arbeite ich daran und versuche zumindest, das Beste aus jeder Situation , jedem Tag zumachen.

                                Wenn nicht jetzt, wann dann...

Kristine

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine,

ja es ist nicht immer alles machbar und gerade deswegen hat man im Alter oft noch den Wunsch noch etwas "Versäumtes" nachzuholen...

Wenn man dazu einen Gedankenanstoss erhält, fällt einem bestimmt noch das Eine oder Andere ein.

Ich wünsche Dir, daß Du die Gelegenheit hast noch das was Du gern magst, zu "erledigen".

Dir eine sonnige Ostervorwoche und dankeschön für Deinen netten Kommentar
lieben Gruß Angelika

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Je älter man ist, liebe Angelika, um so weniger sollte man die Aufschieberitis "pflegen". Wie recht du hast. Danke fürs Mutmachen in deinem Gedicht, endlich in die Gänge zu kommen und zumindest zu versuchen, sich das zu erfüllen, was möglich ist.

Einen schönen Palmsonntag und herzliche Grüße

Brigitte

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Brigitte

für das Eine oder Andere braucht man auch ein bisschen Mut aber man kann ja mit dem Kleinen anfangen.. wenn nicht jetzt...

Ich wünsche Dir daß Du den Mut hast "in die Gänge zu kommen" wie Du es nett umschreibst.

Dankeschön für Deinen heiteren Kommentar
und auch Dir eine schöne Vorosterwoche
lieben Gruß Angelika

Manfred36
Manfred36
Mitglied


Nen Liebespartner find ich nicht mehr.
Lohnt sich aus meiner Sicht auch nicht sehr.
Bei meiner Krankheit, meinem Alter.
Nix, nur noch Sitzplatzhalter.

Möcht schon ne schöne Reise machen.
Wie Andre in der Welt rum lachen.
Als Freizeit-optimal-Gestalter.
Nix, nur noch Sitzplatzhalter.

Und schau ich dann, den Geist zu trimmen,
um nicht im Dunkeln mehr zu schwimmen.
Als meines Wissens Treu-Verwalter
Nix, nur noch Sitzplatzhalter.

So will auch ich den Reim beenden
und lasse es bei dem bewenden.
Als ein Bewusstseins-Spalter
und nur noch Sitzplatzhalter.
 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Manfred,

ich staune wie Du adhoc ein so ein tolles Gedicht aus dem Ärmel schüttelst...

Ich wünsche Dir zu Deinem Sitzplatzhalter, daß Dir immer vorher jemand ein gemütliches Kissen unterlegen möge... lach.

Ganz herzlichen Dank für Deine Reime- einfach toll..

Eine schönes Osterfest wünscht Dir mit einem Dankeschön
Angelika

lillii
lillii
Mitglied

so ist es recht, liebe Angelika, wenn nicht jetzt, wann dann, wer weiß, ob die Gelegenheit noch einmal kommt,
zwar nicht egal.. was kommt, auswählen bitte.


herzlichst Luzie

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Luzie,

ich hoffe und wünsche Dir, daß Du auch für Dich schon ausgewählt hast und die Wahl dann auch umsetzen willst oder auch kannst.

Dankeschön für Deinen Kommmentar
und auch Dir eine wunderschöne sonnige Vorosterwoche
Angelika

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Unbedingt jetzt, liebe Angelika. Verschieben war noch nie
ratsam und ist es in unserem Alter schon gar nicht mehr. 

Ich habe bei allen Deinen Punkten zustimmend genickt
Das hast Du gut geschrieben. Danke 

Liebe Grüße zum Wochenende 
Carola 

 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Carola,

jetzt muß ich Dir aber schon sagen, daß nur das Kopfnicken nicht ausreicht um noch etwas in Angriff zu nehmen.... lach...

Aber man darf ja im Alter auch nicht "hudeln", man kann sich Zeit lassen.....

Wie wäre es überigens mit MBT- Fahren wie auf dem Foto, das einen meiner Enkel zeigt???

Na ja, man muß ja nicht gleich so große Sprünge machen.. lach..

dankeschön für Deinen lobenden Kommentar
und auch Dir eine wunderschöne Vorosterwoche
lieben Gruß Angelika

Muscari
Muscari
Mitglied

Das ist eine tolle Empfehlung, liebe Angelika,

werde mir die eine oder andere merken und vielleicht sogar umsetzen.

Doch das Foto ist mutig. Das überlasse ich lieber den Enkelkindern.
Zwinkern
Danke für dieses wundervolle Gedicht zum Wochenende.

sagt mit einem Schmunzeln und liebem Gruß
Andrea

 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Andrea,

es würde mich sehr freuen, wenn ich Dir die eine oder andere Anregung gegeben hätte und Du vielleicht einen Vorschlag in Angriff nehmen würdest....

Danke für Deine lieben Worte
eine sonniges Osterfest wünscht Dir
Angelika


Anzeige