Tief Petra nebst Gefolge ließen vor kurzem herzlich grüßen und hatten uns fest im Griff. In meinem kleinen Film habe ich ein paar Winter-Szenen aus den letzten 14 Tagen festgehalten. Zurzeit schmilzt die weiße Pracht ja ein wenig dahin. Aber es ist ja noch lange nicht aller Tage Abend .....

Gute Wünsche im Neuen Jahr

mila


Anzeige

Kommentare (13)

mila2010 schön, dass du von so weit ab und zu uns herüberschaust, um unsere weißen Winterlandschaften zu bestaunen. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. So schön, wie der Schnee auch aussieht, bringt es doch auch viele Probleme mit sich. Und auf die Dauer leiden nicht nur Flora und Fauna. Ich habe mich darauf eingestellt, dass der Winter noch lange nicht vorbei ist, und mache einfach das Beste daraus.

Liebe Grüße
Mila
omasigi und fuer mich ungewohnt.
Seit fast 27 Jahren habe ich keinen Schnee mehr gefuehlt.
Das glaube ich euch, dass die armen Tiere alle sich auf
Futter suche begeben.
Ich war jetzt ganz froh, dass es endlich geklappt hatte
den Clip an zu sehen. Habe Dir ja darueber geschrieben,
es war jetzt mein 3. Versuch.
Danke, dass Du Dir soviel Muehe gemacht hast um uns Deinen
Clip zu zeigen. Es wurden Erinnerungen an den Schwarzwald wach.
gruessle
Sigrid
mila2010 Liebe sissismam

Dir danke ich ebenfalls für deine Worte. Verschneite Landschaften können sehr schön aussehen. Aber ist das, was wir vor kurzem an Schneebergen hatten, noch als normal zu bezeichnen? Der Winter wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. Ich gehöre auf alle Fälle zu denjenigen, die sich auch sehr nach der Farbe Grün im Frühjahr sehnen.


Liebe Birgit,

schön, dass du dich von deiner winterlich weißen Sonneninsel weg zu meiner verschneiten Festlands-Idylle gesellst. Ich danke dir für deinen netten Kommentar und die tolle Aufnahme vom Hafen. Ich glaube dir gerne, dass bei euch die Schneestürme sich wesentlich heftiger austoben. Zurzeit ist es auch besser, vieles vorrätig einzukaufen, wer weiß, was noch alles kommt.


Liebe Ruth,

auch du hast dir mein Video angeschaut und zudem wunderschöne Tieraufnahmen mitgebracht. Dafür danke ich dir, auch für deinen Kommentar. Bei dem Greifvogel bin ich auch nicht so sicher, ob es nun ein Habicht oder ein Sperber ist. Auch heute war er wieder da und verharrte weit oben auf dem Baum.


Viele Grüße an euch drei
mila
Komet sehr schön hast Du den diesjährigen Winter mit der Kamera eingefangen. Es ist Dir toll gelungen - auch wie Du meinst es ist ein Habicht - ich würde eher sagen es war ein Sperber. Es ist sehr schwierig, die beiden auseinander zu halten. Er bevorzugt Kleinvögel. Hält Spatzen und Amseln kurz.
Alle Tiere leiden in diesem Jahr, da der Winter sehr früh und heftig kam. Sogar der Fuchs, der sich sonst nicht sehen lässt, marschierte heute morgen am Zaun entlang.

Danke für das schöne Video.
Viele Grüße sendet Dir Ruth
piggi Du hast "Tief Petra" richtig toll in Szene gesetzt. Bei uns an der Küste tobte der Wind noch etwas heftiger, das Flachland bietet halt eine größere Angriffsfläche. Viele Knicks auf den Feldern müssen weichen, obwohl sie uns einen natürlichen Schutz bieten.

Deine Aufnahmen sind wie immer hervorragend gelungen, es hat mir viel Freude gemacht diese Wintertraumlandschaft vor Deiner Haustür anzuschauen.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Birgit



sissismam einfach wunderschöne aufnahmen!! jetzt weiss ich wieder, warum ich (eigentlich) den schnee so liebe. aber leider ist das hier in der stadt nicht so schön, ausser dass die weisse pracht die illegalen müllhaufen gnädig zudeckt und selbst die einen leicht romatischen anblick bieten
dafür, dass du es mit der technik nicht so hast..tolle bilder!!
lg
mila2010 Auch dir danke ich für deinen positiven Kommentar. Das war wirklich nicht einfach, die Vögel am Futterhäuschen zu filmen, zumal auch der Hund dann wieder in meiner Nähe herumwieselt. Bei der kleinsten Bewegung sind sie schon weg. Auch bin ich keine routinierte Filmerin. Meistens fotografiere ich mit meiner alten Kamera. Die kenne ich in- und auswendig, während der Camcorder mit seinen übermäßig vielen Funktionen vergeblich auf seinen Einsatz wartet: die liebe Technik.

Und es schneit schon wieder!

Viele Grüße von mila
Britt liebe mila - das muss toll sein. Dein Video ist erstaunlich scharf geworden, obwohl es gestürmt und geschneit hat. Du konntest mit der Kamera ja nicht ganz nah an die Fensterscheibe, sonst wären die Vögel weggeflogen, nicht wahr? Ganz in der Ferne sieht man das Pferd sehr deutlich, sogar in den Schnee gelegt hat sich das eine. Ich mag diese Art von Videos sehr. Hat mir Spaß gemacht, mehrfach anzusehen. Am Schluss blitzt die Sonne durch die Äste. Wunderbar!
Britt
mila2010 Liebe Goldbusch,

ich freue mich, dass dir mein Video gefallen hat, und danke dir sehr für deinen Kommentar. Ich habe noch nie so viel Schnee erlebt wie dieses Jahr. Das musste ich unbedingt im Film festhalten, bevor er noch ganz wegschmilzt.


Liebe anjeli

Obwohl wir solche Winterszenen gerne anschauen, sind wir den vielen Schnee mittlerweile ein wenig leid. Ich wohne hier sehr ländlich an der Peripherie der Stadt. Jedoch, bei derartigen winterlichen Ausnahmebedingungen wie kürzlich, ist man hier doch hilflos dem Schnee ausgeliefert. Der Greifvogel war heute wieder da, saß aber nur auf einem Baum.


Liebe omaria

Ja, es ist hier schon weiterhin eine winterliche Idylle. Der Habicht (vielleicht auch Sperber?) hatte seine Beute bereits geschlagen, als ich ihn gesichtet habe. Den Kampf war vorbei. Seine Beute war wahrscheinlich eine Amsel. Die Singvögel sind im Augenblick auch leichte Beute. Sie kommen hungrig zu den aufgestellten Futterhäuschen.

Liebe situ,

auch dir danke ich für deinen Kommentar. Ja, Urlaub musste ich in der letzten Zeit tatsächlich hier machen. Mit dem Auto bin ich hier trotz Winterreifen stecken geblieben. Alles Weitere habe ich dann zu Fuß erledigt. Einen Schneepflug gibt es hier nicht. Trotzdem, so dicht an der Natur zu wohnen, ist ansonsten etwas Wunderschönes.


Danke nochmals und viele Grüße an euch
mila
situ Das war ein Augenschmaus mit einer wunderschönen musikalischen Untermalung. So schön wie Du wohnst das ist ja wie Urlaub.
Liebe Grüßle Carin
omaria Liebe mila! Deine winterlichen Impressionen sind sehr schön zu betrachten...
Übrigens haben wir genau die gleichen Gartenstühle!!!
Es sieht so idyllisch aus, obwohl der Raubvogel einen Singvogel erwischt hat???
Oder war es eine Maus??? Gut, dass man das nicht so genau erkennen konnte!
LG omaria
anjeli sehr schön anzusehen, sind deine winterlichen Impressionen.

Ich konnte erkennen, dass du auch sehr schön wohnst. Hinter deinem Garten, die Pferde
passen perfekt ins Bild.

O, pass bloss auf, wenn der Habicht nochmal kommt. Dass einer bei dir war und du auch
noch vor deine Linse bekommen hast, ist schon erstaunlich.

Aber Poldi, war ja das Highlight in deinem Clip. Er bildet einen schönen Kontrast zum
Schnee und ist sehr fotogen.

anjeli
goldbusch danke für dieses wunderschöne winterliche Video .
Alles so schön mit der musikalischen Untermalung abgestimmt , einfach erste Sahne .
Wünsche ein gesundes Neues Jahr , goldbusch

Anzeige