ZEIT DER STILLE.......




---weihnachtszeit---du stille zeit...
die glocken klingen zum kirchgang bereit...

die wälder zeigen im schnee ihre pracht...
die welt steht still in der heiligen nacht...

ruhe kehrt ein am abend...
nach einer stressigen zeit...
die kerzen brennen..der christbaum ist geschmückt...
zu feiern sind wir bereit...

man möchte wieder kind sein...
wie wäre das so schön...
die welt eines kindes mit seinen augen sehn...

du schöne zeit..du ruhige und besinnliche zeit...
---WEIHNACHTSZEIT---

ich wünsche euch allen gesegnete weihnachten..wenn der schnee auch verschwunden ist....
bleibt gesund...und wieder beginnt ein neues jahr.......

herzliche grüsse....seelchen..




Anzeige

Kommentare (18)

seelchen danke-dass du dir -zeit- für mich genommen hast......

weihnachten ist vorbei......und jetzt beginnt morgen ein neues jahr........
vielleicht hast du ja auch -zeit-mir am sylvester-abend die hand zu schütteln...schmunzel.......

mit einem -alles gute für dich und deine familie verabschiede ich mich im alten jahr von dir.....
bleibt gesund-und wieder beginnt ein neues jahr........
liebe grüsse...seelchen..

kathie Hab mir ein wenig " Zeit "genommen mit meinem Kommentar,ja,nun
ist er da, der HL.Abend auf den sich die Kleinen so sehr freuen,
vielleicht komme ich kurz vorbei um in die leuchtenden Augen
Deiner Enkel zu schauen,aber zuerst geht es in die Christ Mette,man ist in sich gekehrt und lässt das Jahr "Revue passieren " ,Deine Weihnachstwünsche hast Du mit sehr viel Liebe rübergebracht.
Ich wünsche Dir und den Deinen
Gesegnete Weihnachten

herzlichst Deine Freundin Kathie
seelchen es ist weihnachtszeit!
und man freut sich über jedes gedicht und über jede weihnachtsgeschichte......sofern man denn zeit hat...sie alle zu lesen....schmunzel.......
ich freue mich...dass du mein einfaches gedicht ,das eher ein weihnachtsgruss sein soll...gelesen hast......
schau mal.....der kleine zwerg kommt mich jeden tag besuchen....
das bild ist mit der camera direkt am fenster aufgenommen...
so kann ich auch klopfen...er schaut immer neugierig rein...und vergnügt sich am vogelfutter.....lache......
natürlich kriegt er auch jeden morgen seine erdnüsschen von mir...die nimmt er sich dann mit nach hause.... als weihnachtsmenue sozusagen.....

ich wünsche dir schöne...gemütliche weihnachtstage....
mit einem -danke-für deinen netten kommentar von seelchen..

seelchen ein gaaanz klein bisschen beneide ich dich ja schon über den schnee ...den ihr noch habt......
bei uns ist- nothing-!!!!
gestern hatte es ein..zwei cm. geschneit....es war zumindest alles weiss...und---sofort kam diese schöne weihnachtsstimmung auf.....
und heute???---N I X !!!---

ja...da kann man nichts machen.....machen wir das beste draus!!!!.......

und auch dir...wünsche ich ein ruhiges und besinnliches weihnachtsfest......

liebe grüsse...und danke-schön für deinen kommentar von seelchen..

Komet wunderbar hast Du es beschrieben.
Hier in den kleinen Ortschaften gibt es auch nur kleine Geschäfte und keine Kaufhäuser - auch da habe ich keine Weihnachtsmusik gehört.
Übrigens schüttelt Frau Holle schon wieder ihre Betten aus und wer weise Weihnachten haben möchte......muß in den Westerwald kommen.
Nun wünsche ich Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2013.
Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.


seelchen auch ich hatte beim lesen eures kommentares -einen moment des glücks-
so gefreut hatte ich mich darüber...
ein herzliches -danke schön- dafür......

ich bin mir ziemlich sicher...dass euer beide Liebe die weihnachtstage so schön macht.......

ich wünsche euch ein besinnliches...fest.....macht es euch gemütlich.....
alles liebe...seelchen..

Traute Das war Romantik pur.
So richtig den Anlass und die Stimmung des Weihnachtsfestes eingefangen.
Schön das zu lesen und die zauberhaften Bilder an zu sehen und die treffenden Kommentare.
Beinahe hätte ich das verpasst. Die Themen sind zu dieser Zeit so ähnlich, dass man glaubt, auf der Seite schon gewesen zu sein.
Gut das ich es noch gefunden Habe.
Mit freundlichen Adventsgrüßen,
Traute
henryk Dezember(henryk)


Henryk
Bruno32 Ja, ein Kind sein, Weihnachten mit seinen Augen zu sehen.
Danke für dein Gedicht, die Musik dazu. Es war für uns ein Momment des Glücks.
Wir wünschen dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit.
Tilli mit Bruno
ehemaliges Mitglied Ganz bestimmt sind auch bei Dir zum Christfest
viele Gedanken und Erinnerungen aus der Kindheit dabei.
Ich wünsche Dir von Herzen...ein gesegnetes, gesundes
und glückliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben.
Danke für die schöne Vorfreude auf das Fest.
Auch ich möchte Dir ein seh altes Weihnachtslied
schenken.

herzlich Monika
seelchen ein danke-schön für deinen kommentar....und ein gesegnetes weihnachtsfest für dich und deine familie.....
alles liebe...seelchen..

seelchen dass du mich besucht hast........
auch du wirst sicher in deinem schwizer ländle mit deinem lieben mann und deiner familie schön weihnachten feiern.....

ich bedanke mich für deinen kommentar und wünsche dir eine schöne zeit......
alles liebe....seelchen..

henryk Das Lied wie ein Dankeschoen fuer dein schoenes Gedicht....

seelchen haben an weihnachten nun mal die kinder.....
so war es...und so wird es immer sein......
kinder können sich schon an kleinigkeiten erfreuen.....

ich danke dir für deinen lieben kommentar....und wünsche dir ein -fröhliches- weihnachten.....

dazu -worüber kinder und vielleicht auch mal erwachsene lachen.....

ich geh ja schon....alles liebe...seelchen...schmunzel... ..

seelchen für deinen lieben kommentar.....
was mir zumindest dieses jahr aufgefallen ist....in den geschäften....die wir besuchen....war dieses jahr bis jetzt noch nicht viel weihnachtsmusik zu hören.....

und das tat mir gut!!!!......
wenn man schon 4 wochen vor weihnachten...wie es die ganzen jahre war....ständig mit weihnachtsmusik berieselt wird....kann man sie an weihnachten nicht mehr hören....
hatte da jemand ein einsehen....oder wie kann ich das verstehen.....???....
ist wohl an mir vorbei gegangen...lache.....

auch ich wünsche dir ein frohes..und gesegnetes weihnachtsfest....
alles liebe...seelchen..

ehemaliges Mitglied wunderschöne geschrieben, auch Dir wünsche ich schöne Festtage
mit leuchtenden Kinderaugen.

Alles Liebe
Silvy
ehemaliges Mitglied du schreibst "man möchte wieder Kind sein um dann mit den Augen des Kindes sehen zu können" dazu sage ich nur: in deinem Gedächtnis, in deinen Gefühlen, ist die Kinderwelt voll erhalten und du kannst auch die kindlichen Gefühle voll nachvollziehen. Schön hast du es beschrieben und frohe Weihnachten auch für dich.

Liebe Grüße
Gerd
kleiber Das hast du wunderschön geschrieben.
Eine besinnliche,ruhige Zeit!!!
Darüber könnten sich viele Menschen Gedanken machen,was Weihnachten wirklich bedeutet.

Ist im Kaufrausch wohl untergegangen...

Wünsche dir auch ein schönes Fest
im Kreis deiner Familie!!!

Ganz herzlich Margit

Anzeige