Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was ist eigentlich los?

Aktuelle Themen Was ist eigentlich los?

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 26.09.2017, 09:11:34
Ich stelle gerade fest, dass dieser Text/Regel vom Webmaster vom altem ST, nun nicht mehr vorhanden ist. Schade.
Tina

 
Hallo Tina,

die AGBs sind hier im neuen ST identisch. Die wurden nicht geändert. 
Niemand hat demnach das Recht einem anderen zu verbieten zu schreiben. Leider müssen einige immer persönlich werden.  ich bedauere das, aber es ist sehr schwierig gruppendynamische Prozesse zu steuern. Ich kann nur versuchen alle für Mobbing zu sensibilisieren. Jeder sollte sich zweimal fragen, ob sein Personenbezug im Beitrag wirklich nötig ist. 

Ein Forum würde optimal funktionieren, wenn nicht immer in der Vergangenheit aufgebaute Empfindlichkeiten in neue Threads einfließen würden und jeder Beitrag nach seinem Wortlaut und nicht nach seinem Verfasser beurteilt würde. 

Diese Abstraktionsleistung  (oder Selbstdisziplinierung?) überfordert leider viele, was immer wieder Probleme bereitet. 

Karl



 
geschrieben von karl
Vielen Dank Karl. Deine Regeln sind richtig u gut. Sie  geben die Richtschnur für die Diskussionen. Jedes persönlich werden wird darin ausgeschlossen. Es sollte immer nur um das Thema gehen, um den Inhalt des Kommentars. Nie um den Schreiber. Und wenn das beachtet wird, kann es zu keiner Streitigkeit kommen u niemand würde das Forum verlassen. In  einem Seniorenforum sollte es möglich sein, dass es zu einem regen Meinungsaustausch kommen kann, wo jeder mit diskutieren kann.. Alles andere entscheidest du. 
Tina
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 26.09.2017, 10:41:38
 
Und was Olga anbelangt, die ja unterschwellig erneut zum 'Gegenstand' dieser nicht enden wollenden Debatte auserkoren wurde, so will ich ihre Bissigkeit zwar auch nicht immer hinnehmen, kann allerdings ihre Aufmüpfigkeit in manchen Situationen auch durchaus verstehen. 
So ab und an darf ihr auch mal zu verstehen gegeben werden, dass sie nicht der schlechteste Mensch hier im ST ist...

Gehabt Euch wohl und bleibt mir gwogen - 

vG Heide

 

geschrieben von heide

Heide, das freut mich sehr, zumal zwischen uns ja oft auch ein temperamentvolles VErhältnis gepflegt wird, dann aber doch wieder alles recht harmonisch wird. Ich hoffe, diese Phase ist nun wieder für längere Zeit angebrochen.

Tina 1948 . was soll eigentlich Ihr KOmmentar? VErsuchen Sie, mich "aufzuhetzen", dass ich mich in diese neverending story (wo es ja um mich gehen soll) nun auch noch in epischer Breite einmische, obwohl doch von Ihnen und Ihresgleichen doch so vieles, wenn auch nicht alles zu meiner ach so wichtigen Person geschrieben wurde (was mich länger anhaltend schmunzeln machte - dachte dafür). Macht dies nur unter Euch unermüdlichen Frauen aus; ich lese dann mit, wenn ich Zeit habe. Olga

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf mane vom 26.09.2017, 10:46:36

Liebe Mane,
seit Jahren geht es hier doch immer um dieselbe Sache  - respektive Person -  mit jeweils  wechselnden Protagonisten, der Verlauf ist etwa der gleiche:
jemand wehrt sich gegen unsachliche Dreistigkeit und Respektlosigkeit,
ist verletzt oder empört, wodurch der übliche Ablauf von Sich-Wehren,
Schlagabtausch, Fernbleiben etc. je nach  Befindlichkeit des Betroffenen
in Gang gesetzt wird.
Der weitere Verlauf ist hinlänglich bekannt:  
Der „Geschädigte“ wird mehr oder weniger eindringlich darauf hingewiesen,
sich davon nicht beeinträchtigen zu lassen um dem Forum durch Reaktionen
nicht zu schaden, gelegentlich hat das Opfer am Ende selbst den
schwarzen Peter.
Es dauert nach einem solchen Vorfall nicht lange, und die mutwilligen Beiträge aus derselben Quelle werden fortgesetzt.
 
Nun ist nicht jeder robusten Gemüts, ich jedenfalls bin es nicht.

Wenn man empirisch denkt, so wie ich, tut man so etwas nicht ab, sondern hält sich im Hintergrund.
 
Allegra

Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von mane
als Antwort auf Allegra vom 26.09.2017, 18:32:39

Liebe Allegra,

meine persönliche Meinung zu dem Thema habe ich geschrieben - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich komme mit Olga gut aus, emoji_winkobwohl auch ich nicht "robusten Gemüts" bin.

Hast du eine Idee, was du an der Situation ändern könntest?

Gruß Mane


 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von chris33

Was ist eigentlich los??

Just 2 Leutchen fehlen noch, dann hat aber auch  jede und jeder , die/  der hier kraucht und flaucht und auch schreibt ein Häufchen abgesetzt.

Die beiden  ( noch fehlenden User) melden sich sicherlich bis morgen und dann wissen wir's ganz genau, was da eigentlich los ist und wie man mit der Übeltäterin  umgehen muss...

...und dann auf, in die nächste Runde....
schliesslich hat man ja sonst nix .....




 

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf chris33 vom 26.09.2017, 21:53:03
...
Just 2 Leutchen fehlen noch, dann hat aber auch  jede und jeder , die/  der hier kraucht und flaucht und auch schreibt ein Häufchen abgesetzt....
geschrieben von chris33
Du sagst es !

Allegra

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf chris33 vom 26.09.2017, 21:53:03
Was ist eigentlich los??

Just 2 Leutchen fehlen noch, dann hat aber auch  jede und jeder , die/  der hier kraucht und flaucht und auch schreibt ein Häufchen abgesetzt.

Die beiden  ( noch fehlenden User) melden sich sicherlich bis morgen und dann wissen wir's ganz genau, was da eigentlich los ist und wie man mit der Übeltäterin  umgehen muss...

...und dann auf, in die nächste Runde....
schliesslich hat man ja sonst nix .....




 

Willkommen im Club der Häufchensetzer. emoji_grinning Mit Deinem Häufchen fehlt dann wohl nur noch einer.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.09.2017, 08:16:46

Gewisse Threads sollte man auch erst gar nicht anregen, dann würde auch niemand 'Häufchen' hinterlegen.

Im Übrigen ist ja auch nicht sichergestellt, warum Bruny augenblicklich hier im ST tatsächlich nicht mehr vorstellig wird. 

Ich bin hier raus, widme mich lieber unserem Frühstücksschmaus.

Bleibt alle froh...

Heide

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 27.09.2017, 09:23:05

Ich finde es bemerkenswert, wie hier alles auf eine Person abgeschoben wird, die zur Verursacherin allen Übels gemacht wird. Um es klar auszudrücken und nicht um den heissen Brei herum zu schreiben - Olga wird hier auf dem symbolischen Scheiterhaufen festgebunden und jede wartet darauf, dass endlich einer den zündenden Funken setzt, um sie zu verbrennen. Ich habe viel in alten Beiträgen und Themen gelesen und es scheint sich zu wiederholen, nur die Protagonisten, vor allem die "Hexen" sind andere- aber die "Beleidigten" und Zündler sind soich immer sehr ähnlich - Pilli nannte sie mal die "Sumsetanten"  ....

Natürlich ist es schade, wenn viel schreibene Mitglieder ausscheiden, weil sie sich gekränkt fühlen aber was wird denn hier erwartet? Dass einem alle zujubeln, weil man so viel zu erzählen hat?
Man kann viel über Olga sagen aber sicher nicht, dass sie unhöflich wäre - sie schreibt sicher oft überzogen aus ihrem schönen Leben, sie schreibt auch oft von Dingen, die sie eigentlich nicht beurteilen kann und ist nur selten in der Lage, sic in andere hineinzuversetzten, aber sie schreibt auch sehr unterhaltsam und Dummheit wäre das letzte, was man ihr unterstellen kann.
Warum gehen denn nun alle auf Olga los? Habt ihr denn nicht genügend Eier in der Hose, sie einfach zu überlesen, wenn etwas euch nicht passt oder ihr direkt zu schreiben, was ihr von ihr haltet Nein, da muss alles irgendwie hinten herum und ohne Namensnennung gemacht werden, und doch weiss jeder, um wen es geht.
Es gibt mindestens genau so viele Leut, die sich hier öffentlich nun üner Olga aufregen wie solche, die Bruny als rechthaberisch und grossmaulig empfunden haben, sich dies aber niemals getrauen würden zu schreiben, eben weil Bruny eine grössere Lobby hat und man Kritiker(innen) sofort zerfleischenwürde -
Ich selbst bin hier anfangs auch in so einen Fleischworlf geraten, da gab es auch eine Dame, die gegen mich Stimmung mavchte und verlangte, dass ich entfernt werde usw - und schnell verstand sie es, andere auf ihre seite ziehen zu lassen - stets diskreditierte sie mich, bezeichnete mich als Lügnerin und drohte mir sogar mit dem Anwalt (warm auch immer) - aber geduld ist ein Schwert und irgendwann stoplerte sie merklich über ihre eigenen Knüppel, die sie mir in den Weg warf.
Das selbe kann ich nur denen empfehlen, die sich von Olga verfolgt, belästigt oder bedrängt fühlen - lasst sie doch am ausgestreckten Arm verhungern, überlest sie, reagiert nicht auf ihre Spitzen und gut ist.
Schon ein alter Philosoph sagte " “Wir sehen die Welt nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind”  und jedes urteil über andere ist eigentlih ein Urteil über uns selbst.
Da sollte man vielleicht immer dran denken, bevor mal wieder eine hexe verbrannt wird -

immernoch werden hexen verbrannt auf den scheiten der ideologie. irgendwer ist immer der böse im land und dann kann man als guter und die augen voll sand, in die heiligen kriege ziehn.
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Was ist eigentlich los?
geschrieben von Roxanna

Kurz möchte ich noch einmal etwas zum Thema schreiben. Meine Frage war allgemein gemeint und hatte nicht bestimmte Personen zum "Ziel". Ich habe einfach immer wieder festgestellt, dass in Threads, in denen diskutiert wird, ob es sich nun um politische oder auch andereThemen handelt,  immer wieder auch schnell ein Ton angeschlagen wird, der eine weitere sach-/ themenbezogene Diskussion nicht mehr weiter zulässt. Auch wenn ich selber mich überwiegend in den sogenannten "Wohlfühl-Treads" bewege, so lese ich doch auch an anderen Stellen.

Alles, was hier beigetragen wurde, habe ich sehr aufmerksam gelesen und den Eindruck bekommen, dass es Konflikte gibt, die immer wieder aufbrechen, die aber schon lange da sind. Ich selber bin erst seit knapp 2 Jahren Mitglied hier im ST und kann dazu eigentlich nicht wirklich etwas sagen.

Wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es eben auch Konflikte. Es wurden Vorschläge gemacht, wie man besser mit schwierigen Situationen umgehen könne, aber letzten Endes muss jede(r), wie ich finde, für sich einen Weg finden, um nicht die Freude am hier Mittun zu verlieren. Was die Kommunikation eben auch erschwert, das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, ist, dass man die Menschen nicht persönlich vor sich hat. Sicher bliebe manches ungesagt, wenn man eine sofortige, sichtbare Reaktion auf das Gesagte/Geschriebene bekommen würde.

Danke an alle, die sich hier eingebracht haben.

Roxanna


Anzeige