Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 08.10.2017, 15:08:24

Hallo Kristine, egal was die Gründe sind - Übergewichtige werden von der Gesellschaft schlimmer behandelt als Alkoholiker - da ist man denn schnell dabei mit "jaaa, das ist ja auch eine KRANKHEIT", bei Adipositaspatienten ist das leider nicht so, die haben sich eben voll gefressen und sind selber schuld - und ab einem bestimmten Fettanteil im Körper IST es nun einmal eine Krankheit. Je höher der Fettanteil ist, desto weniger Brennstoff = Kalorien braucht der Körper und stattdessen wird alles als Fett gespeichert, sodas man irgendwann auch von Glasnudeln zunimmt ...

 

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2017, 12:18:52

Ich hatte als Kind eine beste Freundin, die ebenfalls stark übergewichtig war. So viel ich mitbekam, aß sie aber auch nicht mehr als alle anderen.
Ihre Mutter meinte immer, wenn sie darauf angesprochen wurde: Es sind "die Drüsen", die nicht funktionieren.
emoji_flushed ?
Gi.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Gillian vom 09.10.2017, 12:34:11

Dass man (zu) viel isst, kann ich noch nachvollziehen, dicke Leute sind -meist- liebenswürdig und einfühlsam, aber die Belastung für Knochen und Gelenke, Minderung der Beweglichkeit und Mehrkosten für größere Essmengen sind doch nicht Pipifax.

Ich reihe es unter


gewundert


ein.


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 09.10.2017, 11:09:35
emoji_joy emoji_joy - ich hoffe man darf lachen - diese T kenne ich auch -sind für mich überlebensnotwendig, denn eine S habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Die war zu stark verknotet emoji_joy.

Bruny die allen gratuliert die kein Gewichtsproblem haben, deren SD funktioniert und denen die keine anderen Probleme haben gratulier ich auch. Bei Bedarf gebe ich gerne ein paar meiner Probleme ab und garantiere, dass sogar Pfunde purzeln emoji_laughing.
 
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.10.2017, 10:29:36
Unsere Tochter war bei ihrer Hochzeit etwa 50 kg schwer - bei einer Grösse von etwa 1.65. Nach der Geburt ihres Kindes nahm sie rasant zu, bis etwa 75 kg. Dann kam die Scheidung. Und danach hat sie kontrolliert zu essen begonnen. Sie nahm ab auf heute (mit 53 Jahren) etwa 50 kg. Und sie sagt immer wieder: "Nie wieder!" Und freut sich über ihre Teenager-Kleider.....
Bleibt da nicht die nunmehr zu große Wabbelpelle, die 'Schleppe' übrig?
Im übrigen kann manN sich trösten:
Das ist keine Wampe, sondern ein FeinkostGewölbe.
-digi- beidem unbekannt, nicht zu viel rumschleppend
so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Ich kann sowieso nur zwei Krankheiten kriegen:
Hautkrebs und Knochenfraß - haben die gesagt.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf heide † vom 09.10.2017, 11:09:35
Monja, guten Morgen, 

es wundert mich, dass Du unser damaliges Gespräch scheinbar immer noch nicht verknüstert hast. Aber egal, schmöker weiter - Dein Vogelnest fand ich trotzdem richtig schön.

Im Übrigen kann ich nicht erkennen, inwiefern hier Ws. Freundin aufs Korn genommen wurde. 

Ich meckere nicht lauthals über schwergewichtige Menschen  - oder hört man etwas?

Heide
(die soeben LT für ihre UF der S eingenommenen hat - soviel noch zum schwarzen Peter - allgemein)
 
Ich weiß nicht welches "damalige Gespräch" Du meinst.

Auch habe ich niemanden direkt angesprochen.

Monja.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2017, 12:18:52

Weiß nicht, ob Übergewichtige "schlechter" behandelt werden als z.B. Alkoholiker, Mare...aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass Übergewichtige nunmal kaum zu übersehen sind....egal, du hast doch eigentlich mit deiner Freundin ein sehr positives Beispiel geschildert...es kann also auch wieder retour gehen mit dem Gewicht und das allein ist doch schön.

Weiter so, kann ich nur sagen !

Kristine

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2017, 13:44:12

Sie hatte das Glück (und die Vernunft) nicht in kurzer Zeit auf ihr früheres Gewicht reduzieren zu wollen. Darum gabs nie eine Wampe oder Schürze.

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2017, 12:18:52

Ich denke, dass sind die Gene eines jeden Menschen. Der eine bleibt immer schlank - oder nimmt nur unbedeutend zu und genauso schnell wieder ab - und bei dem anderen ist Übergewicht vorprogrammiert. Diese Menschen haben es sehr schwer, denn sie müssen über ihre Lebensmittel und Essgewohnheiten, sowie einem guten körperlich-sportlichen Ausgleich versuchen, die Kilos nicht ins Unermeßliche steigen zu lassen. Das ist sicherlich bei unserem heutigen Angebot von Industrielebensmitteln (Fertigprodukten) nicht einfach.

Klaro

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 09.10.2017, 18:51:43

Kommen wir doch zum eigentlichen Thema zurück: Die Herbstfarben dieses Jahr  sind wunderbar. So schön, wie noch selten. ich freue mich jeden Tag daran und versuche, sie in meinen Augen zu konservieren, und sie im Winter hervorzuholen. - Darüber freue  ich mich jeden Tag. Und ich mag nicht die 'Erwägungen' über Gewicht oder Über/Untergewicht. 
Die scheinbar normalen Mitmenschen haben vielleicht auf anderen Seiten ein Über- oder Untergewicht und das kann viel schlimmer sein. Ich bin für Gleichgewicht unter Menschen, egal wie dünn oder gewichtig. Ich wünsche Allen einen schönen Naturgenuss, in dem sich Jeder und Jede in seinem/ihrem Körper richtig wohlfühlt. Tine1948


Anzeige