Forum Blog-Kommentare Der Sonne hinterher

Blog-Kommentare Der Sonne hinterher

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine Einladung ist ja sehr verlockend. Alles ist bestens gerichtet. Wer könnte da widerstehen? - lach.

Gute Reise wünscht
Gerd
akinomp
akinomp
Mitglied

Liebe Carola
geschrieben von akinomp
der Sonne entgegen...bin sofort dabei, da ich
den Winter mit seiner Kälte so gar nicht mag.
Dein Gedicht toll
und falls du wirklich in den
Süden reisen solltest (oder nur in Gedanken?)
wünsche ich dir eine gute Reise mit viel Wärme
Lieben Gruß Monika
Monioma
Monioma
Mitglied

Du hast es gut!
geschrieben von Monioma
Ich denke, dass dein Gedicht der Realität entspricht!
Viele schöne Sonnentage wünscht dir Moni (die das auch schätzen würde), zum Glück gibt es aber bei uns zur Zeit noch Sonnentage, wenn auch schon mit nächtlichen Minustemperaturen!
Liebe Grüße Moni

Anzeige

iverson
iverson
Mitglied

Danke für diesen guten Tipp
geschrieben von iverson
...ich hatte heute Sehnsucht nach Wärme.Das Wetter war ebend wie es im November sein sollte:naßkalt,keine Sonne,Nebel.Also Koffer packen und dann ist Schluß mit Frieren.Danke Carola für diesen Gedanken.
Einen freundlichen Gruß von Iverson
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Carola
geschrieben von Komet
ich wäre so gern mit Dir in den Süden...in die Sonne gereist, aber bei der Menge Stler, die mit Dir reisen wollen.....
Eigentlich ist der Mensch nie so ganz zufrieden. Als ich im Ausland gelebt habe, habe ich den Wechsel in der Natur sehr vermisst. Weihnachten Hochsommer und kein Schnee in Sicht.
Nach dem Jahresende gibt es wieder einen neuen Anfang.

Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth.
ladybird
ladybird
Mitglied

Deine Ideen sind "pfundig"
geschrieben von ladybird

siehst Du, ich habe bereits gepackt, komme mit in DEINE Sonne,
wir reisen sicher zum Gargarno? Pepi holt das Schwein aus Vasto!! Natürlich haben wie damals die Kerze auf der Chianti Flasche an? Vielleicht singt Rocco Granata, das ist Wunschdenken
Deine Einladungen liebe ich, erst gab es die tolle Kürbissuppe und jetzt dürfen wir mit in den Süden,
oh sole mio,
herzlichst Deine Renata-Romantica

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Eine zutreffende Beschreibung aufkommender Sehnsucht bei vielen,
geschrieben von Dnanidref
doch ich mag auch das vielseitige Wetter, dass uns zu machen wunderschönen Annehmlichkeiten insperiert: flackerndes, knisterndes, knackendes Kaminfeuer, genussvolle wärmende Getränke, herrliche Saunagänge, verzauberte Landschaften, mehr Zeiten familiärer Vertrautheit in Gesprächen und Spielen, beim Musizieren, Malen und Basteln an langen Abenden und vieles, vieles mehr, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

So lebe ich nach dem Motto: alles zu seiner Zeit,

meint mit Dank an Deine schöne Betrachtung und herzlichem Gruß, Ferdinand
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe Carola
geschrieben von Syrdal
die tief empfundene Sehnsucht nach Sonne, Wärme, Licht ist vor allem in diesen oft nebelgrauen Tagen so vordergründig, dass man unseren nördlichen Breiten nur allzu gerne entfliehen möchte und davon träumt: Ab in den Süden... Und doch konnte ich vor wenigen Tagen im heimischen Thüringer Wald einen wunderschönen herbstlich-milden Tag mit vielen wohlig wärmenden Sonnenstunden in einem weitläufigen Schlosspark mit teils noch buntbelaubtem uraltem Baumbestand genießen und nichts hätte mich in dieser schönen Schwingung in die Fremde locken können. Dass freundliche Begleitung und gute Gespräche dabei zusätzlich noch innig erspürte Herzenswärme gebracht haben, hat diese schönen Stunden zu einem Seelenfest gemacht. - So schön kann es sein, wenn man nun mal nicht in den Süden "entfleuchen" kann.
Und Achtung: Am kommenden Sonntag rechnen die Meteorologen in Mitteldeutschland mit 6 - 7 Sonnenstunden bei Temperaturen bis zu 14° - und das Ende November! So schön kann der Herbst auch in unseren Breiten sein...
Liebe Grüße an alle, die ihn genießen,
Syrdal

protes
protes
Mitglied

naja
geschrieben von protes
Da ich ja den November mag,
den Winter auch, an jedem Tag.
Bleibt hier der koffer im Versteck,
denn ich, ich will ja hier nicht weg.
Wenn du mich aber mit lädtst ein,
lass den Noverber ich allein.

zumindest hier

ich weiß ja, dass die meisten menschen
den novermber nicht nicht so richtig mögen
aber verstehen kann ich es nicht.

die flucht in den süden hat mir trotzdem gefallen
elge hade
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Ein Lesevergnügen!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Carola,

wie sehr du einigen von uns aus dem Herzen sprichst! Diese Sehnsucht nach dem warmen Süden kann dir sicher jeder nachfühlen!
Denn nicht nur dein herrlich bildhaftes und ausgezeichnet gereimtes Gedicht, sondern auch dein ideal passendes Foto sprechen Bände!

Ein Lesevergnügen!

Anzeige