Forum ST Internes Chatterforum 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff

Chatterforum 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff

Karl
Karl
Administrator

'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,

ich werde ja am 30.9. pensioniert und deshalb werden Margit und ich insgesamt mehr Zeit haben, uns um den Seniorentreff zu kümmern. Als erstes haben wir uns gedacht, so etwas wie regelmäßige Sprechstunden als Webmaster einzuführen. Technisch sind wir noch am Überlegen wie wir das gestalten könnten.

Sicherlich werden wir versuchen, in einem passenden Chatraum zu einer bestimmten Zeit anwesend zu sein. Wer stellt uns seinen Raum zur Verfügung? Einen neuen müssen wir sicher nicht anlegen. Zeitlich sollte das natürlich mit keiner der regelmäßigen Chatveranstaltungen überlappen. Es sollte auch ein Wochentag sein und möglichst abends. Dienstags abends haben wir regelmäßig ST-Redaktionssitzung mit David, Mo und Do gibt es bereits Chat-Veranstaltungen, Freitags ist oft die Familie unseres Sohnes zu Besuch, also käme nur noch der Mittwoch Abend in Frage. Wir schlagen 19 Uhr - 20 Uhr vor.

Technisch interessant ist aber auch eventuell der Sprachchat von Talkmatrix für eine solche Veranstaltung. Wir denken, wir werden den Seniorentalk erst einmal gründlich austesten und wenn alles funktioniert, auch diese Technik für die Sprechstunde nutzen. Da wir zu zweit (bzw. mit David zu dritt) sind, könnten diese Angebote auch parallel laufen.

Ob es Sinn machen würde, bestimmte Fragen vorzugeben oder Themenkreise festzulegen oder einfach abzuwarten, welche Probleme vorgetragen werden, wird sich wahrscheinlich zeigen.

Wir sind derzeit fest entschlossen, ab Oktober einen solchen Service anzubieten. Am 2. Oktober noch nicht, da gibt es schon den ersten kollidierenden Sondertermin, aber ab dem 9.10.2013 sind jetzt im Kalender bereits alle Mittwoche markiert.

Ich bin gespannt, ob das auf Interesse stößt.

Beste Grüße, Karl
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von DorisHH
Lieber Karl, zu jeder Zeit könnt Ihr den Hamburg Raum nutzen.Gruß Doris
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Karl vom 17.09.2013, 23:08:20
ich stelle mir das sehr interessant vor. denke man kann seine sorgen und wünsche, das was einen stört, erfreut oder auch einfach nur mal so an den gesprächen teilnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
danke margit, karl, david und dem neuen, bin gespannt
isabelle

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 17.09.2013, 23:08:20
Hallo Ihr Drei,
ja ich kann mir ein Interesse an einer Sprechstunde
gut vorstellen, bin auf den Probelauf gespannt.

Sehr herzlich
Medea.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von Drachenmutter
Das finde ich gut.

Ihr könnt die Waschkaue für diesem Zweck jederzeit benutzen.

LG,
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 17.09.2013, 23:08:20
@karl,

damit dir deine abschied leichter fällt, als Vorlage :)


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 17.09.2013, 23:08:20
Ein interessantes Vorhaben, das Chat und Forum wieder näher zusammen bringen könnte. Das finde ich gut und bin sicher dabei.

@eleo,

Pappa ante portas passt.

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 18.09.2013, 09:22:08
Ich bin seit vielen Jahren eh jeden Abend zwischen 19:00 h und 20:00 h in der "Würzburger". Vielleicht besucht uns Karl & Margit dort einmal.

Hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 17.09.2013, 23:08:20
Armer Karl, arme Margit; ich sehe eine Lawine auf euch zukommen! ()

Aber jetzt schon wünsche ich dir guten Start ins Unruhestandleben - und euch beiden, dass keines dem anderen auf den Wecker gehe.....
margit
margit
Administrator

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff
geschrieben von margit
als Antwort auf schorsch vom 18.09.2013, 10:29:51
Hallo Schorsch,

wir hoffen ja, dass unsere "Sprechstunde" auf Interesse stößt. Um nicht von einer möglichen Lawine überrollt zu werden, haben wir sie zeitlich begrenzt, planen aber, sie in regelmäßigen Abständen zu festen Terminen anzubieten.

Um Karls Unruhestand mache ich mir keine Sorgen. Ich bin an meinen Ruhestand jetzt schon vier Jahre gewöhnt und an Karl über 40 Jahre - was soll da noch schief gehen?

Margit

Anzeige