Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

adam
adam
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2019, 18:24:35

Danke. Ebenso. Kein Ding für ein Sorry, kommt vor.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2019, 10:14:07
Man sollte endlich aufhören Bürger in die rechte Ecke zu stellen, nur weil sie Nazis sind.
Ich weiß, dass Du dies sarkastisch meinst, aber Du hast lange genug Erfahrung im ST und weißt, dass Sarkasmus gefährlich ist, weil es genügend Leute gibt, die ihn nicht verstehen. Leider!

Aber deshalb bitte ich Dich wirklich sehr, solche Sätze nicht mehr zu schreiben!

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 11.08.2019, 11:40:39
Du und Deine Genossen gehen mit dem begriff Nazi derart inflationär um, bewerfen jeden, der nicht Eure Linie fährt damit, das sich das schon abgenutzt hat.
Wenn jetzt in Mitteldeutschland über 20% AfD wählen, sind das nach Dir alles Nazis.
Wer soll Dir so eine Allgemeindiskriminierung eines Viertels der Bevölkerung noch abkaufen.
Da hätten wir ja wieder die DDR. Wer nicht uneingeschränkt dafür war, war Klassenfeind und für den Krieg.
Wer jetzt nicht Links/Grün ist wird als Nazi diffamiert.
Die Stasigenossen, die noch leben klatschen vor Begeisterung in die Hände, wie ihre Ideologie immer noch angewandt wird. 
Nicht alle von diesen 20% der AfD Wähler sind unbedingt Nazis, nehme ich an.
Aber sie akzeptieren, dulden, unterstützen (direkt oder indirekt) eine Partei bzw. Gruppierungen, die neonazistisches Gedankengut verbreiten.
 
Monja.
Danke @monja_moin,


das ist genau mein Standpunkt.

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 11.08.2019, 11:40:39
 
Nicht alle von diesen 20% der AfD Wähler sind unbedingt Nazis, nehme ich an.
Aber sie akzeptieren, dulden, unterstützen (direkt oder indirekt) eine Partei bzw. Gruppierungen, die neonazistisches Gedankengut verbreiten.
 
Monja.
DAs mag schon sein, liebe Monja, ist mir aber - gelinde gesagt, recht wurscht.
Wenn mündige Bürger diese Partei wählen oder sich bei Aufmärschen dieser Gruppen daneben stellen und zuschauen, wenn jemand den Hitlergruss entbietet, bzw. Nazilieder grölt, möchte ich mich mit diesem Typen nicht später darüber austauschen ,dass er oder sie selbst keine Nazis seien.
Die nächste Stufe solcher Äusserungen sind ja, wie uns die Geschichte gelehrt haben, dass  sie erklären:davon habe ich nichts gewusst.
Das ist aber heute in der totalen Kommunikationsverbreitung nicht mehr so einfach, dies abzustreiten.
Wer denkt, seine persönlichen Probleme und sein persönliches Schicksal könnten Nazis besser für ihn lösen, wird wohl AfD wählen müssen, um sich dann von den Wessis Höcke und Kalbitze unterstützen zu lassen, die sich damit ihre Lebensträume erfüllen und denen es völlig gleichgültig ist, was aus den Menschen wird. WEr diese Form von Naivität zu seinem Lebensmodell erhoben hat, soll auch die Rechnung dafür bezahlen. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2019, 17:35:27
Danke Olga, denn genauso wollte ich meinen Satz verstanden wissen, Ebenso schäbig finde ich es. wenn die Äußerung des Schalke-Metzgers Tönnies "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren.", vom "EHRENRAT" des Vereins, nur als diskriminierend bezeichnet wird.

Der Daswirdmanjawohlnochsagendürfenrassismus ist wieder in der Öffentlichkeit angekommen. BRAVO!
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 12.08.2019, 17:46:52

Ja, das verstört auch mich zunehmend. Es werden Dinge rausgegrölt (nicht mehr gesagt), die vor nicht allzu langer Zeit noch nicht denkbar gewesen wären.
So nach dem Motto: das muss gesagt werden und wenn jemand der Sprache nicht mächtig ist, schlägt er gleich zu oder holt das Messer raus.
Die grösste Gefahr droht uns Deutschen in unserem Land nicht durch die Ausländer, sondern durch diese wildgewordene, braune Bande. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von olga64

Wenn Björn Höcke auf ostdeutschen Plätzen über all die Verderbnis spricht, welche dasSystem über unser gutes deutsches Volk gebracht habe, dann ruft er beschwörend: Es fühle sich schon wieder an wie in der DDR - "dafür haben wir nicht die friedliche Revolution gemacht".
Hier zeigt sich das ganze Genie des AfD-Flügelmannes. Er hat im November 1989 weit drüben im Westen die Schulbank gedrückt und doch in der DDR persönlich die Kommunisten gestürzt. In der Theologie nennt man das Bilokation - die Gabe, an zwei Orten gleichzeitig zu sein.
Wer weiss, ob ohne Höcke nicht Erich Honecker heute noch mehrstündige Monologe vor dem ZK der SED halten würde.
Nur Björn Höckes Rolle beim Mauerbau 1961 liegt noch im Dunkeln. Er selbst hat lange bestritten, je von der Mauer gehört zu haben, die er dann 1989 einriss.
Wahrscheinlich wissen auch viele Menschen nicht ,dass ER schon 1953 im Osten dabei war, wenngleich nicht ganz klar ist, auf welcher Seite er sich befand.
Ein erstaunlicher Mann, dieser Herr Höcke und es verwundert nicht ,dass ebenso erstaunliche Wählermenschen im Osten ihm begeistert hinterherlaufen und -grölen. Ein selbsternannter, starker Mann, wobei die BEtonung auf Mann liegen muss - denn Merkel muss endlich weg.
(Textpassagen teilweise entnommen dem Streiflicht der SZ, welches grundsätzlich ohne Nennung desAutorIn erscheint). Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 15.08.2019, 18:41:25

Solche "Männer" gibt`s immer mehr. Irgendwie und irgendwann werden die Trumps & Co. die Welt beherrschen. Weil sie immer wieder und immer mehr Dumme finden, die jede Lüge glauben; sie muss einfach dick genug aufgetragen werden!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von JuergenS

Presseclub ZDF heute mittags war sehr aufschlussreich, auch weil kompetente Nichtpolitiker diskutierten.

Offensichtlich präsentiert sich ähnlich wie die PDS vor 25 Jahren als Partei des Ostens, auch als konkreter Kümmerer um die Probleme der neuen Länder, es ist also kaum was zusammengewachsen, was zusammengehört.

Insofern ist in den Ostländern der Anteil derjenigen, die nicht nur aus Protest gegen die anderen Parteien die AFD wählen, größer als im "Westen", sondern deren präsentierte Politik-Visionen kommen dort besser an.

ALARM!


Anzeige