Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Freiheitsverständnis der CSU

Innenpolitik Das Freiheitsverständnis der CSU

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.10.2012, 23:25:12
Er ist sich scheinbar nicht bewusst, dass ihr beide viele Jahre länger bereits im ST seid als er. Der Ton der Diskussion wird allerdings nicht nur von ihm bestimmt.
geschrieben von karl

Ein solches Totschlag-Argument habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es ist wohl nun schon 40 oder 45 Jahre her, als mir mal einer sagte: "Du musst erst dort hin riechen, wo ich geschissen habe." Beides läuft wohl auf das gleiche raus.
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2012, 15:39:03

Ein solches Totschlag-Argument habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Lieber Hinterwäldler,

es tut mir leid, wenn Du Dich geschlagen fühlst. Die Tatsache, dass ich schon sehr lange mit Adam und Klaus diskutiere, bedeutet auch, dass ich mir ein gutes Bild von beiden machen kann ( mal ganz abgesehen davon, dass ich Adam auf dem Bochumer Treffen persönlich kennengelernt habe). Die Argumentationsweise von Klaus ist ebenso in sich konsistent und es gibt an seiner Authentizität überhaupt keinen Zweifel.

Deshalb tust Du Dir keinen Gefallen, wenn Du hier abstruse Verschwörungstheorien postest. Ich weiß, dass auch Du ein Unikat bist. Wir sollten hier miteinander vernünftig diskutieren und nicht anfangen, solch trollige Fantasien in die Welt zu setzen. Beende diese Diskussion bitte, in Deinem Interesse.

Karl
Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 30.10.2012, 16:51:10
Nach Berichten von Teilnehmern stellte Seehofer die öffentlich-rechtlichen Sender in Frage: Ob es die überhaupt noch brauche? Er sei schon mit der Kanzlerin im Gespräch, da grundlegend was zu ändern: an der Finanzierung und an der Politiker-Präsenz in den Gremien.
geschrieben von Abendzeitung München


Dies meldete die Abendzeitung München in der Online-Ausgabe.
Für mich ist sehr auffällig, dass keine Talkshow der ARD, ZDF schon gar nicht der Bayerische Rundfunk, über den dreisten Versuch der CSU die Pressefreiheit zu verletzen, zum Thema machen will.

Dabei kann man sich auch etwas denken!

Übrigens der neusete Geck aus München. Die CSU wird grüner, sie recykelt jetzt sogar Flaschen!

Picaro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2012, 20:48:33
Gerade der Abendzeitung sollte niemand alles glauben!
Und weshalb soll sich der chronisch defizitäre Bayerische Rundfunk wehren? Er wird doch gut finanziert vom bayerischen Steuerzahler, mehrheitlich CSU.Das Glück haben die privaten Radiosender nicht! Olga
Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2012, 16:34:08
Auch gut Olga,

trotzdem mir fällt immer noch auf, dass die öffentlich rechtlichen Sender, das "Freiheitsverständnis der CSU" sehr schnell vergessen haben.
Ich mag wirklich nicht daran denken, welches Echo wir hätten, wenn ein verantwortlicher Sprecher eines Ministerpräsidenten aus den Reihen der SPD, die Grünen oder gar der LINKEN, ein ähnliches Unterfangen versucht hätte.
david
david
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von david
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2012, 14:34:42
Auch der damalige Staatssekretär und heutige bayerische Finanzminister Söder hat beim ZDF persönlich interveniert und u.a. den damaligen ZDF-Intendanten Markus Schächter ermahnt, die CSU stärker in der Berichterstattung zu berücksichtigen. Söder war zu dieser Zeit Mitglied im Fernsehrat des ZDF.

bf

Anzeige

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 03.11.2012, 22:19:38
Hallo Buchfreund,
nun ich bin Bayer und diese alten Kamellen, das war schlimm, doch es gibt auch Beispiele neueren Datums.
Letzter Montag 21:00 Uhr "hart aber fair"
Thema: "Die Nebenverdiener - wie viel Geld verträgt die Politik?"
Geredet wurde über "den" Nebenverdiener, die Nebenverdiener von Rangliste 2 bis 10 wurden nicht einmal erwähnt.
Ein Parteikollege oder Verteidiger für den Angeklagten, leider nicht vorgesehen.
Beschützer und Verteidiger für den Angeklagten durfte, der politische Gegner spielen, der wiederum wurde vom niederbayerischen Steuerberater wegen der Hotelsteuer angegriffen.
Dass die schwarze Partei des Steuerberaters an der Hotelsteuer auch mindesten, wenn nicht mehr beteiligt war, wurde nicht berichtigt. So kann man sich auch die 3% der FDP erklären.
Diese Sendung war ein sehr gutes Beispiel, wie einseitig doch Fernsehen, das Volk bilden kann. Doch nachdem es für die Konservativen, immer noch nicht reicht, muss man wohl ab und zu nachhelfen.
Die Medienmacht ist mit Bild, Burda, Bertelsmann und auch Kirch ist schon gewaltig, da stören sich dann die tiefschwarzen Politiker offensichtlich daran, dass die rote und grüne Farbe immer noch ein Bestandteil des Fernsehbildes ist.
Und vom BR mag ich erst gar nicht reden, alles sehr geschickt gemacht und sehr wirksam.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2012, 15:40:53
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2012, 15:40:53
Das Ganze bekommt heute eine völlig neue Dimension:

Deutsche Wirtschafts Nachrichten.de: SPD-Chef Gabriel fordert Gehaltserhöhung für Bundeskanzler

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Nettobezüge für Abgeordnete im Bundestag allein in dieser Legislatur zweimal erhöht. Einmal in Höhe meiner Rente und einmal in Höhe von 2/3 meiner Rente. Begründet wurde das im Wesentlichen mit den gestiegenen Ausgaben und der Inflationsrate.

Meine Rente hat sich in diesem Zeitraum um den Wert von 2 Päckle Gaffe erhöht. Auf mich haben sich offensichtlich weder die Inflation noch Preissteigerungen ausgewirkt. Anderseits erklärt das auch, weshalb jeder Abgeordnete mehrere Nebenjobs ausüben muss.
Re: Das Freiheitsverständnis der CSU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2012, 16:05:38
Ganz einfache Antwort darauf. Aus meiner Sicht, wird der Bundeskanzler/in der Bundesrepublilk Deutschland im Vergleich zu diversen Bänkern, Managern und auch Sportlern, nicht angemessen, für seine Leistungen und Verantwortung bezahlt.

Meine Rente hat in den letzten 10 Jahren auch nahezu 20% an Wert verloren, meinen Sparguthaben geht es so ähnlich, doch das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
Wir haben halt in Deutschland unsere Hausaufgaben (trotz schlechter Bezahlung von Schröder und Merkel) zu gut gemacht, stehen überall gut da, haben eine kräftige Wirtschaft, jetzt wecken wir überall in Europa bei unseren Nachbarn, gewisse Begehrlichkeiten.
Vermutlich ist bei uns nicht alles so toll gelaufen, denn sonst müßten wir unsere pflegebedürftigen Senioren nicht nach Rumänien, Slowenien oder sonst wo auslagern, weil dort die Pflegekosten wesentlich günstiger sind. Aus Sicht dieser Menschen ist die Vergütung der Politiker sicher zu hoch.
Das verstehe ich zum Beispiel nicht, darum wo ist da die ihre völlig neue Dimmension?

Anzeige