Innenpolitik Ich bin dafür,dass

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2018, 16:25:55

Ich bin dafür, dass in Fernsehfilmen die leidige Musik nicht regelmäßig das gesprochene Wort übertönt.

Außerdem sollten die Produzenten und Regisseure es sich wirklich mal überlegen, ob man nicht ohne Zigaretten auskommen kann.  Wenn man glaubt, das ist nicht möglich, dann sollten die Raucher die Kippen aber wenigstens nicht in der Gegend entsorgen.

Im Wald rauchen sowieso nur Brandstifter.

Pippa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 16.11.2018, 17:00:16
Ich bin dafür, dass in Fernsehfilmen die leidige Musik nicht regelmäßig das gesprochene Wort übertönt.

Außerdem sollten die Produzenten und Regisseure es sich wirklich mal überlegen, ob man nicht ohne Zigaretten auskommen kann.  Wenn man glaubt, das ist nicht möglich, dann sollten die Raucher die Kippen aber wenigstens nicht in der Gegend entsorgen.

Im Wald rauchen sowieso nur Brandstifter.

Pippa
obwohl ich sehr bezweifle, dass ein Seniorenforum Ihre Forderungen in irgendeiner Weise erfüllen kann, habe ich noch eine Frage:

Betreffen Ihre Forderung auch internationale Filme, die im TV gesendet werden und die viele begeisterte Zuschauer haben, die dann auch die Soundtracks lieben und denken, die Zigaretten gehören dazu? Diese waren übrigens früher viel, viel häufer zu vermerken, als es heute der Fall ist.
Mein FAzit zu dieser Forderung ist: glückliches Deutschland, das solche Sorgen hat und sie auch noch äussern kann... Olga
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 15.11.2018, 16:22:00

sei doch froh! LächelnLachenZwinkern

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von kirk

"Ich bin dafür, dass wir dagegen sind"

hört sich sicher viel positiver an als

"Ich bin dagegen, dass wir dafür sind".

LachenUnschuldigLachen

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin dafür, dass manche, die hier belehrende Beiträge posten ( a la "glauben sie wirklich, dass sich was ändert, wenn sie das in ein Seniorenforum schreiben ..lalala") vielleicht noch einmal nachdenken, ob es sich bei diesem Faden um Forderungen an einen Petitionsausschuss handelt oder einfach nur um private Wunschzettel ... immer wieder auf so herablassende Kommentare im ST zu stossen bereitet nämlich nicht nur mir eine gewisse Art von gefühlsmässigem Sodbrennen :-)

Ausserdem bin ich dafür, dass das Wetter genau so bleibt bis zu Frühling - knackig kalt und sonnig

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2018, 13:49:11
Ich bin dafür, dass manche, die hier belehrende Beiträge posten ( a la "glauben sie wirklich, dass sich was ändert, wenn sie das in ein Seniorenforum schreiben ..lalala") vielleicht noch einmal nachdenken, ob es sich bei diesem Faden um Forderungen an einen Petitionsausschuss handelt oder einfach nur um private Wunschzettel ... immer wieder auf so herablassende Kommentare im ST zu stossen bereitet nämlich nicht nur mir eine gewisse Art von gefühlsmässigem Sodbrennen :-)
Ausserdem bin ich dafür, dass das Wetter genau so bleibt bis zu Frühling - knackig kalt und sonnig
Ah ja - aber Wolkenschieberin, da habe ich nochmals eine Frage: ist das, was Sie hier literarisch hoch wertvoll von sich geben, nun Belehrung oder doch nur die Überprüfung der eigenen Senfmaschine???
Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 16.11.2018, 17:00:16
Ich bin dafür, dass in Fernsehfilmen die leidige Musik nicht regelmäßig das gesprochene Wort übertönt.

Außerdem sollten die Produzenten und Regisseure es sich wirklich mal überlegen, ob man nicht ohne Zigaretten auskommen kann.  Wenn man glaubt, das ist nicht möglich, dann sollten die Raucher die Kippen aber wenigstens nicht in der Gegend entsorgen.

Im Wald rauchen sowieso nur Brandstifter.

Pippa
Da sind wir ja schon Zwei!

Betreffs Hintergrundmusik wenn geredet wird: Meine Frau ärgert sich jedes Mal, wenn ich versuche, mittels Menütaste die Sprache etwas deutlicher hinzukriegen. Den "Tonmischern" der TV-Filme aber sollte mal jemand gehörig eins auf die Finger geben!
youngster
youngster
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2018, 17:23:21
Auch ich bin dafür dass:

1. die Musik nicht das gesprochene Wort übertönt.
2. die Musik bzw. die Soundtracks nicht immer viel lauter sind als die gesprochenen Wörter.
3. das geraucht wird stört mich weniger ich muss es ja nicht nachmachen.

Sicher sind das alles nur unwesentlichen Probleme aber ärgerlich ist es dennoch wenn ich laufend mit der Fernbedinung während eine Films die Lautstärke regulieren muss, denn oft wird so leise bzw. undeutlich gesprochen dass man die Texte fast nicht versteht. Eigentlich sollten sich die Programmverantwortlichen mal die Filme vorher in ihrer Ausstrahlung ansehen, ehe sie diese zum Senden im Programm freigeben.

Gruß youngster

 
RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 19.11.2018, 16:22:58
Auch ich bin dafür dass:

1. die Musik nicht das gesprochene Wort übertönt.
2. die Musik bzw. die Soundtracks nicht immer viel lauter sind als die gesprochenen Wörter.
3. das geraucht wird stört mich weniger ich muss es ja nicht nachmachen.

Sicher sind das alles nur unwesentlichen Probleme aber ärgerlich ist es dennoch wenn ich laufend mit der Fernbedinung während eine Films die Lautstärke regulieren muss, denn oft wird so leise bzw. undeutlich gesprochen dass man die Texte fast nicht versteht. Eigentlich sollten sich die Programmverantwortlichen mal die Filme vorher in ihrer Ausstrahlung ansehen, ehe sie diese zum Senden im Programm freigeben.

Gruß youngster

 
Da bin ich auch sehr dafür, doch es hilft nur eines: an die Sender schreiben.
In meinem Brief ging es hauptsächlich um die Sendungen TerraX, ich hab u. a. angefragt, ob an den Mischpulten auch mal wieder Menschen sitzen würden, die noch Ohren haben.

Ich bekam einen netten, großen Brief vom ZDF.
Darin u.a.:
"Die  tonliche Gestaltung prägt den Charakter einer Sendung häufig in besonderem Maße und kann nicht die unterschiedlichen Hörgewohnheiten der Zuschauer im einzelnen  berücksichtigen, zumal die unterschiedlichen Altersgruppen der Zuschauer äußerst unterschiedliche Vorstellungen vom Lautstärkeverhältnis Sprache-Musik-Geräusch haben .Hier kann es durchaus vorkommen, dass die Vorstellungen einzelner Zuschauer mit den Vorstellungen unserer "Macher" nicht immer übereinstimmen."

etc.
etc.
etc.
Clematis


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2018, 17:07:31
 
Ich bekam einen netten, großen Brief vom ZDF.
Darin u.a.:
"Die  tonliche Gestaltung prägt den Charakter einer Sendung häufig in besonderem Maße und kann nicht die unterschiedlichen Hörgewohnheiten der Zuschauer im einzelnen  berücksichtigen, zumal die unterschiedlichen Altersgruppen der Zuschauer äußerst unterschiedliche Vorstellungen vom Lautstärkeverhältnis Sprache-Musik-Geräusch haben .Hier kann es durchaus vorkommen, dass die Vorstellungen einzelner Zuschauer mit den Vorstellungen unserer "Macher" nicht immer übereinstimmen."


 
Na ja, das stimmt doch, oder?
Oder sollen noch weitere Briefe an "die Sender"geschrieben werden, um ähnliche Antworten zu erhalten? Olga

Anzeige