Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?

Innenpolitik Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2019, 15:11:01

Digizar
ich denke, genau da hapert es bei AKK und Kollegen: Sie bewegen sich nur in ihren Kreisen und kriegen den realen Alltag nicht mit.
Nicht Rezo hat dieses Wahlergebnis verursacht, sondern die Ignoranten in Berlin.

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 28.05.2019, 15:16:11
Nicht Rezo hat dieses Wahlergebnis verursacht, sondern die Ignoranten in Berlin.
~1930 ... Der Kongress tanzt.

Mit Kaviar und zur Musik der extra eingeflogenen Mailänder Scala.
Nicht allzu weit von Ibiza entfernt.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln ob so viel Dämlichkeit.
Da muss ich mich auch auf meine Hände setzen.
RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2019, 15:11:01
Wo issn da jetzt ein Unterschied zwischen Österreich/Ibiza und AKK?
Ein Mißtrauensvotum wäre jetzt angebracht, wäre aber wohl angesichts der Verhältnisse sinnlos.

Seit etwa 10 Jahren hab ich viel mit Yougstern, Azubies, Praktikanten m/w zu tun gehabt.
Die lassen sich durchaus nicht alles am Bobbes vorbeigehen.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Rezo der Standard ist, aber seine Denke ist gut verbreitet.
Aus dem Gesicht von AKK spricht die pure Angst.
Sie hat die Hosen voll und den Gestank schiebt sie auf Rezo et al.

Wenn sie es hätte mit Humor nehmen können und sagen, ich lad ihn ein, wir werden reden, würde sie jetzt nicht so in der Pampe hocken.
Es ist erbärmlich.

Clematis




 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 28.05.2019, 13:26:27


AKK schafft sich und die CDU ab. Das beschleunigt den Generationenwechsel in der Politik. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig.

adam
geschrieben von adam
AKK schien mir von Anfang an einfach überfordert zu sein, das kleine Saarland in Bezug der grossen BRD ist meines e.a. eine Nummer zu groß gewesen, eigentlich schade Phil. 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von olga64

Immerhin sorgte die Plaudertasche AKK, dass ein neues virtuelles Drama gezündet werden kann ,das vermutlich - wie alle Dramen dieser ARt - in wenigen Tagen durch ein neues abgelöst werden wird.
Ich lese in diesem Diskussionsstrang auch ,dass ein Diskutant "ein Misstrauensvotum gegen AKK" vorschlägt. Wie soll das denn gehen bei einer Parteivorsitzenden ohne jegliches, politisches Amt?
Oder möchte "mann" hier durch die Hintertüre doch noch Frau Merkel mit einbinden, obwohl sie vermutlich ruhig beobachtet, welche Fehler ihre Nachfolger schon nach kurzer Zeit fabriziert.
Ich war AKK gegenüber von Anfang an etwas skeptisch, aber nicht wegen solcher Plaudereien. Ich stelle mir bis heute vor, wie sie "auf Augenhöhe" mit den Haudegen Trump, Erdogan, Orban, Putin, evtl. noch Salvini klarkommen könnte, was aber zu ihrem Job als Kanzlerin gehören würde.
Es zeigt sich mal wieder, wer in die Fussstapfen von Frau Merkel treten möchte, hat grosse Mühe, diese auszufüllen und nicht auszurutschen. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von dutchweepee
akk-Meinungsfreiheit-2.jpg

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von freddy-2015
Eine Frau Merkel zu ersetzen wird für keine/n einfach,
egal ob es Ursula v.d. Leyen macht, was ich schon vor Jahren so gedacht hatte.
Oder der Multi-Millionär, also etwas kleiner wie Trump......der ist ja Milliardär.

AKK hätte die Sache etwas anders angehen sollen,
so in etwa das Wahlkampf im Netz für alle Parteien gilt.

Vielleicht hat sie das in ihrer etwas steifen hölzernen Art auch so gemeint, wer weiss es schon.

Wo ist denn da der Nachwuchs geblieben und hat sich um Rezo gekümmert,
die haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, die SPD genauso bescheiden.

Die Ebenen für den Schlagabtausch vor und für die Wahl, hat sich jetzt verschoben.
Das zu realisieren wäre Juso und Junge Union`s Job gewesen.
Auf einer Ebene im Netz, junge Leute untereinander.

Die haben schlichtweg geschlafen.

AKK wurde falsch beraten oder hat den Mist selber total verbockt.

Noch son Ding und dann ist Schicht im Schacht für AKK, wenn es nicht schon zuspät ist.

Gute Nacht Mattes..........

 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.05.2019, 22:50:13


AKK hätte die Sache etwas anders angehen sollen,
so in etwa das Wahlkampf im Netz für alle Parteien gilt.



 
AKK sprach nicht von Regulierung oder gar Zensur des Internets, sondern von Regelungen. Und dies ist anderes und deshalb auch vollkommen legitim.
Wer zur öffentlich "Zerstörung der CDU"  und damit zur Vernichtung unserer Demokratie aufruft, handelt nicht nur undemokratisch (wie hobbyradler oben schon kritisierte), sondern populistisch um nicht zu sagen volksverhetzend. 

Youtuber, wie Rezo, treten neuerdings gern wie Journalisten auf, auch wenn sie eigentlich Unternehmer sind. Youtuber sind die Leitartikler unserer Zeit, sagte Kevin Kühnert unlängst in einem Zeitungsinterview .
Hätten besagte 70 Influencer zur Wahl der AfD aufgerufen, wäre die Diskussion in Deutschland sicher eine andere.  Würde sie Kühnert dann auch noch als „Leitartikler“ bezeichnen? Kramp-Karrenbauer mag eine Debatte losgetreten haben, die sie nicht gewinnen kann. „Absurd“, wie es jetzt heißt, ist ihr Vorstoß aber nicht. Er hat sein gutes Recht.
Ich selber halte AKK für politisch schwach und für nicht tauglich, Kanzlerin zu sein, in dem Falle aber liegt sie meiner Ansicht nach vollkommen richtig.
adam
adam
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 28.05.2019, 23:16:32

wandersmann,

wir wollen doch gar nicht erst wieder mit "Regelungen" anfangen, die einer Partei immer Recht geben.

Demokratie lebt auch vom Disput mit der Legeslative und Exekutive. Dieses Recht hat nicht nur die parlamentarische Opposition, sondern jeder. Eine "Regelung" dagegen, also gegen die Meinungsfreiheit, ist grundsätzlich verboten. Wo soll denn Rezo Volksverhetzung betrieben haben? Sein Video ist doch eigentlich nur eine Zusammenfassung von allgemein bekannten Missständen.
Diskutieren könnte man über die Art der Veröffentlichung, denn auch das Recht auf Meinungsfreiheit beinhaltet die Verantwortung, die jedes Recht mit sich bringt. Aber EInschränkung der Meinungsfreiheit kann diese Diskussion nicht ergeben.

--

adam

TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von TNolte
als Antwort auf dutchweepee vom 28.05.2019, 08:49:40
Hallo A.K.K.

Da bist du aber mal fein in die sorgsam gestellte Falle gestapft.
So kurz nach der verkorksten Wahl das Fass Meinungsfreiheit in digitalen Medien aufzumachen ist wirklich erheblich ungelenk. Das ist inhaltlich ähnlich hölzern, um nicht zu sagen „verholzt", wie deine öffentliche Darstellung insgesamt.

Mir erscheint es so:
Merkels Rückzug und die Staffelstabübergabe an dich wirkte von Anfang an etwas seltsam, war aber wohl wohlüberlegt. Im Nachhinein könnte man glatt vermuten, dass es die perfekte Art und der perfekte Zeitpunkt war, um dich nach vorne zu schieben, (im Wissen, dass du nicht unbedingt die Fähigkeiten besitzt, eine geeignete Merkel-Nachfolgerin zu sein) und dich dann irgendwann ins offene Messer laufen zu lassen, um dann z.b. einer Fr. v. d. Leyen die Führungsrolle zu übergeben. 

Interessant in diesem Zusammenhang war gestern die Antwort von Fr. v. d. Leyen auf die Frage nach dir und deiner Rolle bzgl. der Wahlergebnisse. V.d. Leyen sagte ungefähr so was wie: "AKK hat für die Zusammenführung der unterschiedlichen Flügel der Union gute Arbeit geleistet"
Wenn das mal nicht ein vergiftetes Lob ist?
Die Pleiten, Pech und Pannen Frau von der Leyen als Bundeskanzlerin Kandidatin? - Die muss erst den einen oder anderen BT-Untersuchungsausschuss heil überstehen!

#CDU Schattenkanzler @_FriedrichMerz (#INSM) wird mit BlackRock Schattenbank Aktien-Interessen das staubige (Partei) Klima retten!? - Nur noch die SN, BB und TH-Landtagswahlen abwarten: Merkel weg, AKK weg. Neoliberale Steuersenkungen für Unternehmen mit Wachstumsversprechen auf Klimapump!?

Merz als Saulus zum Paulus? - Wer das glauben mag!
Ein im wirtschaftlichen Establishment zutiefst verankerter 63jähriger Sauerländer wird vermutlich kein sozio-ökonomischer Heilsbringer.

Anzeige