Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld

Innenpolitik Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2018, 15:42:25

Genau so ist es. Man benötigt da nicht einmal PS dazu. Daumen hoch

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2018, 15:42:25
Es wäre für dich bestimmt kein Problem, mittels geeignetem Programm deine Autonummer auf eines der Schilder zu "montieren" (;-))

Französisch beherrsche ich leider zu wenig.....
Daumen hochZwinkern  Nein Schorsch, meiner steht zu Hause , ich habe mich geirrt. Phil.
IMGP0604.JPG
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2018, 15:38:31

Hallo HW.

Das sind einmalige Aufnahmen Daumen hoch


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Wingman vom 13.05.2018, 08:39:26
Dann zeig mir mal auf welchem Deiner Bilder jemand negativ dargestellt wird. Das ist es doch was es wieder herzustellen gilt. Die Menschen bzw. Fotografen müssen wieder lernen was sinnvoll ist um es ins Internet zu stellen und was eben nicht. Ein Abmahnanwalt der einen Fotografen verklagt der Bilder von einem Volksfest macht gehört ebenso an den Pranger wie jemand der Bilder verfälscht.
Nein Wingman - ab 25.05.2018 muss ich JEEEEDEEEEN fragen, ob ich das Foto machen darf. Auch bei Massenfotos auf dem Volksfest.

Stell Dir vor, einer von den Fotografierten hat seiner Ehefrau erklärt, dass er zu einer Konferenz in Timbuktu ist, geht aber in Wirklichkeit mit seiner Geliebten an den Bratwurststand, den ich auf dem Foto nebenbei gestreift habe. Seine Frau sieht das Foto auf dem Album vom Volksfest und schon werde ich verklagt, weil wegen einem zunächst harmlosen Bild die Ehe gescheitert ist.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von heide †
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2018, 19:32:04

....die Ehe war dann ohnehin schon gescheitert, nur lieferst Du halt noch den Beweis dazu.Tränen lachen Ein Dankeschön sollte Dir sicher sein - krrrrrr

Heide
 

qilin
qilin
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von qilin
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2018, 10:47:05
......... Du kannst sie auch von vorne fotografieren, wenn sie nur als
" Beiwerk " auf dem Bild erscheinen und das eigentliche Hauptmotiv aber ein Bauwerk, eine Straße, eine Landschaft oder sonst eine besondere Örtlichkeit darstellen, dann darfst Du diese Fotos auch öffentlich verbreiten!
 
Ich denke, das ist "des Pudels Kern". Er basiert auf dem gesunden Menschenverstand.
Das war des Pudels Kern - bis zur DSGVO. Ab 25. stimmt es nicht mehr - vgl. das Beispiel von Dutchweepee...
In diesem Fall könnte allerdings auch das 'öffentliche Interesse' überwiegen.

() qilin

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2018, 15:38:31

Na dann wrt ich mal brav...kann nicht gleich was verpixeln...fotografier  mit Kamera..nicht smartpone...egal. 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2018, 19:32:04

Genau so wie du es beschreibst ist es. Einige haben es aber noch nicht begriffen, was da abläuft und glauben noch immer, dass alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sie sollten noch mal zurückblättern und die FAQ lesen. Auch wenn es "langweilig ist, einen solchen langen Text zu lesen". Diese Rechtsvorschriften gelten nach dem 25.05.18 im übertragenen Sinne in der ganzen EU. Entscheidenten Anteil an der Inkraftsetzung hat unsere deutsche Schwarz-Rote Regierungskoalition.
Was habt ihr da nur gewählt?
 


Gemäß dieser FAQ wird es den Abmahnvereinen und Abmahnkanzleien möglich, auch Fotos abzumahnen, die schon älteren Datums sind. Ich habe vor 10 Tagen alle Fotofreunde in diesem Thread zu ihrem persönlichen Schutz aufgefordert, eventuelle Galerien zu bereinigen oder ganz zu löschen. Die einzige Chance haben wir noch im BGH-Urteil zu den Dashcams, denn mit ihm könnte sich alles ändern - zumindest in Deutschland.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer es noch immer nicht begriffen hat: So ungefähr sieht Merkels Kabinet nach dem 25.05.2018 aus. Leider habe ich noch nicht ihr Alleinstellungsmermal verpixelt. Das kommt geschieht beim nächsten Bild bestimmt auch noch Verwirrt

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Jetzt wird Fotografie zum Minenfeld
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2018, 11:14:34

Hier häte nicht verpixelt werden müssen.
Sie haben sich zu fotografieren aufgestellt und damit ihre Fotogenehmigung gegeben.

Monja.


Anzeige