Innenpolitik Rente

lupus
lupus
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2021, 08:33:22

Natürlich hast du recht . Bestien sind selten. Zutreffender sind lebendige Spielzeuge!😉
lupus

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rosemie vom 28.07.2021, 08:28:07
Wir haben unserem Briefträger Leckerle für unsere Hund gegeben. Was glauben sie wie der sich immer gefreut hat wenn der Briefträger kam.
Ich hatte mal unserem Hund, der die Briefträger auch nicht leiden konnte, gesagt: "Hör mal, dieser Mann ist ab jetzt kein Briefträger mehr, sondern ein staatlicher Postzustellungsbeamter!" Der Hund war zuerst etwas verwirrt, hat aber ab da den Mann mit Ehrfurcht behandelt!
RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2021, 09:04:00
Ich hatte mal unserem Hund, der die Briefträger auch nicht leiden konnte, gesagt: "Hör mal, dieser Mann ist ab jetzt kein Briefträger mehr, sondern ein staatlicher Postzustellungsbeamter!" Der Hund war zuerst etwas verwirrt, hat aber ab da den Mann mit Ehrfurcht behandelt!
...lang, lang müssts allerdings her sein!

Anzeige

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2021, 08:33:22
Lieber Digi, sollte deine Geschichte  stimmen, so tut es mir nur für den Hund leid. 
Hunde sind keine Bestien, ausser ein nicht gerade intelligenter Mensch hat sie dazu gemacht.    😉 Phil.
Jedes Lebewesen ist das Ergebnis der Umstände zu Beginn seines Seins.
Leite dein Kind an zum kreativen Basteln - und es wird NobelpreisTräger.
Zeige deinem Kind, wie man sich rauchend mit 'Stütze' durchschlägt - und rate mal was passiert.
So enstehen Eigenschaften ganzer Völker. Bis ins 4. Glied.
In DE ist es Rechthaberei, BlockwartMentalität, in IT die lockere Art, in PT Freundlichkeit, in Russland herzliche Gastfreundhaft, in CDN die Freiheit, in einigen Völkern die Gabe, sich nur mit üblen Tricks durchschlagen zu können, ...

Der Hund, diese Bestie, wurde mit 4 anderen Welpen in eine asoziale Familie mit ebenfalls 5 argen halbwüchsigen Rabauken geworfen. Die haben den Wurf derart gequält, gepiesakt, dass alle eingeschläfert werden mussten. Diesen Hass auf Menschen wurden sie nie mehr los. Denn es war die Basis in ihrem Hirn.
Einen aus dem Wurf, diese Bestie nämlich, haben wir übernommen. Da war er schon Bestie.
Wir haben seine Neigung natürlich erkannt, und ihn genau deshalb genommen. Aber wir habe ihn professionell zum Schutzhund ausgebildet. Der parierte blitzartig auf Augenbewegung. Auf Stichwort (Hackchfleiiiisch, schwyzerdütsch, in bestimmer Betonung) hätte der aber im Umkreis von 3 m die Luft gesäubert. Sozusagen rückstandslos. Total unbestechlich. Genau deswegen der Test mit dem Briefträger und der Zeitung.
Der SuperHund Moritz
lupus
lupus
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 12:50:23
Jedes Lebewesen ist das Ergebnis der Umstände zu Beginn seines Seins.
Leite dein Kind an zum kreativen Basteln - und es wird NobelpreisTräger.
Zeige deinem Kind, wie man sich rauchend mit 'Stütze' durchschlägt - und rate mal was passiert.
So enstehen Eigenschaften ganzer Völker. Bis ins 4. Glied.
geschrieben von digi
Ziemlicher Unsinn diese Behauptungen!
Braun sagt der soziale Status sei 60% durch dasElternhaus oder die Familie geprägt.
Du machst daraus eine 100% Zusammenhang.
(kreatives Basteln-Nobelpreis; StützeStütze ?)
Zu beachten ist wohl bei den 60%, dass vererbte Anlagen nicht ohne Einfluss auf den Durchbruch durch die Statuskonstanz oder die Beharrung in diesem Niveau bewirken können.
Und dann auch noch die Projektion auf ganze Völker. Unerträglich.
lupus
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Rente
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 28.07.2021, 15:08:02
Jedes Lebewesen ist das Ergebnis der Umstände zu Beginn seines Seins.
Leite dein Kind an zum kreativen Basteln - und es wird NobelpreisTräger.
Zeige deinem Kind, wie man sich rauchend mit 'Stütze' durchschlägt - und rate mal was passiert.
So enstehen Eigenschaften ganzer Völker. Bis ins 4. Glied.
geschrieben von digi
Ziemlicher Unsinn diese Behauptungen!
Braun sagt der soziale Status sei 60% durch dasElternhaus oder die Familie geprägt.
Du machst daraus eine 100% Zusammenhang.
(kreatives Basteln-Nobelpreis; StützeStütze ?)
Zu beachten ist wohl bei den 60%, dass vererbte Anlagen nicht ohne Einfluss auf den Durchbruch durch die Statuskonstanz oder die Beharrung in diesem Niveau bewirken können.
Und dann auch noch die Projektion auf ganze Völker. Unerträglich.
lupus
 
@lupus,

ich habe einmal deine Punkte, die ich voll unterstütze, fett hervorgehoben. Dass "Erblichkeit" zudem sowieso meist falsch verstanden wird (s. hier), sei dabei geschenkt.


Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 27.07.2021, 08:39:01
 
 
Der Briefträger wird irgendwann Geschichte sein.  
Ich kann mir nicht vorstellen daß Deutschland das nicht akzeptieren würde.
Phil.
Ich denke,das ist schon jetzt so. Die Postboten,die ich so erlebe, sind vorwiegend mit der Zustellung von Paketen beschäftigt,die auch deutsche Menschen in grossen Mengen von Amazon usw.beziehen.
Man muss sich nur selbst beobachten:  ich brauche mittlerweile höchstens 1 - 2 Briefmarken monatlich, d.h. ich beschäftige BriefträgerInnen ja auch nicht mehr.
Und dann kommt eine andere Generation, die das noch unkomplizierter erledigt. Olga
RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.07.2021, 15:23:10
Jedes Lebewesen ist das Ergebnis der Umstände zu Beginn seines Seins.
Leite dein Kind an zum kreativen Basteln - und es wird NobelpreisTräger.
Zeige deinem Kind, wie man sich rauchend mit 'Stütze' durchschlägt - und rate mal was passiert.
So enstehen Eigenschaften ganzer Völker. Bis ins 4. Glied.
geschrieben von digi
Ziemlicher Unsinn diese Behauptungen!
Braun sagt der soziale Status sei 60% durch dasElternhaus oder die Familie geprägt.
Du machst daraus eine 100% Zusammenhang.
(kreatives Basteln-Nobelpreis; StützeStütze ?)
Zu beachten ist wohl bei den 60%, dass vererbte Anlagen nicht ohne Einfluss auf den Durchbruch durch die Statuskonstanz oder die Beharrung in diesem Niveau bewirken können.
Und dann auch noch die Projektion auf ganze Völker. Unerträglich.
lupus
geschrieben von lupus
@lupus,
ich habe einmal deine Punkte, die ich voll unterstütze, fett hervorgehoben. Dass "Erblichkeit" zudem sowieso meist falsch verstanden wird (s. hier), sei dabei geschenkt.
Karl
geschrieben von karl
Das lass ich mal so stehen, obwohl es definitv falsch ist,
außerdem recht unterirdisch beleidigend für mich wirkt.
Thema verfehlt. Ihr beiden habt nur nicht richtig gelesen.
Wolltet es offensichtlich auch gar nicht.
Daraus ziehe ich nun meinen Schluss, und ziehe mich komplett zurück.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2021, 11:38:26

Wenn die Bemerkungen wirklich deine Ansichten sind, dann ist es wohl besser so.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von olga64

Gestern Abend bei Markus Lanz ging es zuerst um die Impfung für Kinder ab 12 Jahren. Ein schwieriges und komplexes Thema, das auch ebenso abgehandelt wurde, wobei Herr Lanz letztendlich weniger Befürworter für die Nichtimpfung solcher Kinder fand, als er es sich wohl gewünscht hatte.
Er hatte aber zugleich auch den Arbeitsminister Hubertus Heil und einen jungen Physik-Studenten (22 Jahre alt) eingeladen, um das Thema Rente für die Zukunft zu diskutieren. Vermutlich war auch hier der Wunsch, einen Minister vorzuführen doch stärker als eine fachbezogene Diskussion, die zwar Herr Heil anstrebte, aber doch laufend von Herrn Lanz unterbrochen wurde.
Mich verunsicherte, dass dieser junge Physikstudent, der mit Sicherheit noch keinen Cent in eine Rentenversicherung einbezahlte und auch noch lange nicht berufstätig sein wird, die Forderung an Herrn Heil stellte, ihm zu sagen, wie die Rente in 50 Jahren aussehen wird.
Herr Heil versuchte,dem jungen Mann die Zusammenhänge bei Rente zu erklären, was dieser aber nicht so wollte und gemeinsam mit Herrn Lanz eine solche unseriöse Prognose einforderte.
Es ist das gute Recht junger Menschen, sich auch kontrovers zu Themen zu äussern, auch ihre Standpunkte aktiven Politikern gegenüber.
Aber es wäre auch empfehlenswert, wenn so ein junger Mensch, der immerhin kostenlos studieren kann, wobei ein Physikstudium mit anschliessener Promotion dies auch recht lange dauern wird, sich selbst beizeiten um seine Lebenspläne entsprechend kümmert, um die WEichen für die nächsten 50 Jahre für sich persönlich zu stellen.
WEnn er dann also mit geschätzt 30 Jahren erstmals ins Berufsleben eintritt und zum Einzahler in die Rentenkasse wird, wäre es nicht vermessen, seine Arbeitszeit bis zum Alter von 70 Jahren zu benennen - dann wären es ca 40 Jahre mit hoffentlich gutem Gehalt und ebensolchen höheren Einzahlungen in die Rentenkasse.
Dieser junge Mann ist aber MItglied einer VEreinigung, die für die Renten in Zukunft kämpfen möchte, sprich, mehr finanzielle Übernahme durch steuerliche Mittel ,die heute schon bei mehr als 1 Mrd Euro liegt.
War alles etwas schade, weil letztendlich der junge Mann selten zu Wort kam, weil er natürlich von den "alten Hasen" Lanz, Frau Dunz und auch Herrn Heil laufend überstimmt wurde. Olga


Anzeige