Innenpolitik Saarlandwahl

Karl
Karl
Administrator

Re: Saarlandwahl
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 28.03.2017, 14:41:44
Er hat bis jetzt keine Konzepte gebracht, also wie er das alles umsetzen will.
Also, er hat z. B. klar gesagt, dass die Steuern nicht gesenkt werden, damit die Kitakosten für Kinder wegfallen können und auch die Studiengebühren. Ich finde das richtig.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Saarlandwahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 27.03.2017, 22:30:20
xxxx Sie wissen doch, wie das in Untersuchungsausschüssen läuft. Das ist doch auf Bundesebene dasselbe. Man kann sich nicht erinnern, dass man etwas gewusst hätte, dass einem etwas gesagt haben könnte usw.
Bei allem Respekt, sie muss in beide Angelegenheiten verwickelt gewesen sein, ohne dass man jetzt expressis verbis sagen könnte, so war es.
Nach dem, was ich weiß, ist das jedenfalls meine Meinung.
Es gab auch schon einen Politiker, der sich nicht daran erinnerte, dass ihm jemand einen Koffer mit 1 Million gegeben hatte.

ff
[/quote]

Gut, dass Sie ein wenig den verbalen Rückzug antreten, zumal 'Sie ja explizit behaupteten, die MP des Saarlandes hätte mehrfach gelogen.
Ich muss Sie auch enttäuschen: ich weiss nicht, wie es bei Untersuchungsausschüssen abläuft (weder im Land noch im Bund); ich war nie zu einem vorgeladen und habe auch nie an einem als Zuschauerin teilgenommen. Auch diejenigen, die vorgeladen waren, kenne ich nicht persönlich und kann demzufolge auch nicht beurteilen, ob sie lügen oder nicht. Ich weiss jedoch aus eigener Lebenserfahrung, dass "man" manchmal etwas nicht oder nicht mehr weiss und einer Juristin wie AKK gestehe ich schon zu,dass ihr auch die juristischen Auswirkungen klar sind.
Wäre ich jedoch in dieser Position, die Wahrheit wirklich beweissicher zu kennen, würde ich weitere SChritte unternehmen. Andererseits würde ich mich nicht auf das doch ein wenig tiefe Niveau der Spekulationen und des Plapperns begeben, weil ich befürchten würde, dass dieser Bumerang zu mir zurückfliegen wird.
Was Ihr letzter Satz soll, verstehe ich gar nicht; scheint aber Ihrer Lust an Nostalgie geschuldet zu sein, oder? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Saarlandwahl
geschrieben von dutchweepee

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Saarlandwahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2017, 07:39:55
Na Sarah dann tu was, Maut möchten wir Grenzgänger nicht bezahlen laß es nicht in dein Repertoire versickern und gibst dich nicht nur mit Wortenhülsen in den Talkshow´s zufrieden, persönlich glaube ich nicht dran, CSU Seehofer würde dir etwas anderes sagen.
Vielleicht weißt du es noch nicht,in Brüssel arbeitet man an einem EU-Mautsystem.

Phil
Re: Saarlandwahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2017, 07:39:55
SCHÖN ROT ! Endlich mal Farbe im ST.

Hatten wir nicht mal vor Jahren eine Übereinkunft, Plakatwerbung für Parteien nicht zuzulassen?
Re: Saarlandwahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2017, 08:20:11
"Vielleicht weißt du es noch nicht,in Brüssel arbeitet man an einem EU-Mautsystem."


Passt zwar nur indrekt zum Thema "Saarlandwahl" - aber genau das was man plant, halte ich für richtig.

Niemand zahlt gerne für die Straßenbenutzung Mautgebühren. Schon überhaupt nicht die Bewohner grenznaher Regionen.
ABER - verflixt noch mal - warum soll es in Ordnung sein, dass unsere Nachbarn, wie z.B. Österreich oder Polen... für ihr mickriges Autobahnsystem von ersten Kilometer an Maut verlangen dürfen - Deutschland aber NICHT?
Übrigens -- in der Mehrzahl der Länder mit PKW-Maut gibt es auch eine KFZ-Steuer.
Ob nun "unsere" rote Sarah ( siehe dutch's Werbeplakat) nur die deutsche PKW- Maut verhindern will und die Maut unserer Nachbarn nicht, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß das ja Wagenknecht-Kenner dutch genauer.

Es wird Zeit, dass man sich in der EU für ein einheitliches EU-Mautsystem stark macht.

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Saarlandwahl
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2017, 09:26:02
Also für uns ist das Thema Maut schon wichtig, weil wir sehr viele Pendler in beide Richtungen haben.
Da auch die Feiertage in F teilweise anders liegen, kommen sehr viele Franzosen dann ins Saarland einkaufen.Bei einer Maut auf dt. Straßen werden die Geschäfte erhebliche Einbußen haben.
Deshalb wird bei uns im Saarland der Französischnote im Zeugnis auch größere Bedeutung zugemessen bei Einstellungen.

LG, ff
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Saarlandwahl
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2017, 07:39:55
Das hast du doch gar nicht nötig, dutch, einseitige Reklame zu machen, das geht eher nach hinten los, weil so plump.
Deine eigenen Argumente sind meist nachvollziehbar, da hast du eher die Chance, mal zum Überlegen anzuregen.
Die hat in ihren Anlalysen oft recht, aber die meisten möchten sie beim ST trotzdem nicht in unmittelbarer politischer Verantwortung haben, so nicht.

Servus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Saarlandwahl
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 29.03.2017, 11:00:36
Die (Wagenknecht ; SB) hat in ihren Anlalysen oft recht, aber die meisten möchten sie beim ST trotzdem nicht ...


jo . bleibt die frage : wie bescheuert ist das denn ?

stattdessen möchte man lieber Martin Schulz ... von dem man weiss das er die leute belügt und der trotzdem als "Hoffnungsträger" durchgeht .

erklärbar ist das nur im rahmen einer durchorganisierten
"Massenpsychologie" ... die Adorno , Horkheimer und Marcuse schon vor Jahrzehnten diskutierten .

sitting bull
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Saarlandwahl
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf sittingbull vom 29.03.2017, 12:31:26
Pass bloß auf, dass Frau Olga das nicht liest; du musst nachweisen, dass er lügt!

LG ff

Anzeige