Innenpolitik Steinbrück.....

ingo
ingo
Mitglied

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von ingo
als Antwort auf diogenes vom 30.09.2012, 11:59:59
Ups, diogenes....Ich habe nicht Karls Bild als Betrugsversuch bezeichnet, sondern nur auf die (zunehmend verfeinerten) Möglichkeiten des Bild-Betruges hingewiesen. Das macht mir sogar ein Stück weit Angst.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 30.09.2012, 10:41:15
Also Karl, dieser Präsident würde mir besser gefallen als die Ausgangsbestandteile. Und die Merkel, die ist ja richtig zum Knutschen!
Kompliment für die 2 Montagen!
miriam
miriam
Mitglied

Re: heute-show: Troika,-Zwoika,-Einzika
geschrieben von miriam
Wenn es um Politik geht, dann vertraue ich nur der

Heute-Show!


Troika, - Zwoika, -Einzika


Miriam

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: heute-show: Troika,-Zwoika,-Einzika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe was verpasst? Ich denke nicht! Das was sich Momentan bei den "Sonntagsfragen" abspielt ist auf keinem Fall repräsentativ.

Mit wem will die Merkel eine Koalition eingehen? Allein schafft sie es nicht und ein 17%-Geschenk der Wähler bekommt sie nie wieder.

Peer Steinbrück? Hat er vergessen, das er einer aus dem Kreis jener Leuts war, welche die Agenta 2010 aus der Taufe gehoben haben und die Rücknahme zum Wahlkampfthema gemacht hat? Deutschland wird zum Tollhaus. Dann können wir gleich wieder Putins Gasableser zum Kanzler machen. Wenn Steinbrück Kanzler wird, melde ich mich freiwillig bei der schweizer Festungsartillerie zum Putzen der Geschützrohre.

Oder die Grünen? Die haben mit den Roten gemeinsam unsere Enkel nach Afghanistan geschickt und wollen sie jetzt zurück holen. Gut, sie sagen wenigstens, das es ein Fehler war. Sie sind noch die Ehrlichsten unter den Vielen. Trotzdem gilt nach wie vor:

[/indent]
Hinzu kommt noch das nachzubessernde Wahlgesetz. Wird es nicht oder wieder nur mangelhaft überarbeitet, kommt keine gültige Wahl zustande. Jede Partei oder Gruppierung, die sich aus dem Gesetz benachteiligt fühlt, zieht vor das BGH. Oder wollt ihr etwa amerikanische Wahlen, die in Florida so lange gewählt haben [i]bis Bush ganz demokratisch Präsident wurde
? Ist euch das Dilemma überhaupt bewusst?

Stellt euch nur mal vor die Freien Wähler gewinnen in den Wahlkreisen der schwarzen Spitzenkandidaten und es gibt weder negatives Stimmgewicht noch Überhangmandate. Denkt allein mal an die Konstellation Horst Seehofer - Claudia Jung und lasst unsere Olga doch quatschen was sie will.

Es wird nicht nur spannend sondern auch lustig. Wir müssen nur immer wieder den Wählern sagen wer in der Vergangenheit für welchen Schitt verantwortlich war. Nicht wählen gehen ist die schlechteste Lösung.
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von diogenes
als Antwort auf ingo vom 30.09.2012, 13:42:22
kann ich nachvollziehen, Ingo,

daß Dir die fortschreitende Entwicklung der Werkzeuge, um Bilder nicht mehr erkennbar zu manipulieren, etwas Angst macht. Worauf schließlich sollen wir uns noch verlassen, wenn nicht mal mehr darauf, was wir mit unseren Augen sehen?

Nun wird es Dich wenig beruhigen, wenn ich an die altbekannten optische Täuschungen erinnere, die zeigen, daß uns unsere Augen selbst bereits vor jeder Fremdeinwirkung, beispielsweise über die tatsächlichen geometrischen Verhältnisse, ‚betrügen‘ können. Doch diese Beispiele repräsentieren lediglich interessante Grenzfälle unserer Wahrnehmungsmechanismen, die uns an die Möglichkeit von Täuschungen erinnern.

Ähnlich bei den Bildern, auf die wir unablässig stoßen. Wie bei einem Sack Kartoffeln, den wir eben zum Einkellern besorgt haben. Da können auch drei bis fünf faule Kartoffeln darunter sein, deshalb ist noch nicht der ganze Sack wertlos. Dennoch ist es sinnvoll, sie zu entdecken und auszusondern. Bei den Bildern, und auch Texten, ist es angeraten, auch nachzufragen, wer sie uns präsentiert und in wohl welcher Absicht. Weiter ist es sinnvoll nachzusehen, wie derselbe Gegenstand, das Motiv oder Thema an anderer, unabhängiger Stelle dargestellt wird. Mich beruhigt es auch, daß bei weitem nicht jedes Bild, das ich unaufgefordert vorgesetzt bekomme, die gleiche Bedeutung oder Relevanz für mein Bild von der Welt hat. Somit muß ich mir die eben beschriebene Mühe auch nicht bei jedem davon machen.

diogenes
hisun
hisun
Mitglied

Re: Wer sagt Kanzler???
geschrieben von hisun
als Antwort auf silhouette vom 30.09.2012, 13:16:48
Ich kann nur hoffen - für die Schweizer - dass es auch noch ein paar Prozent Schweizer gibt, denen der Humor nicht total abhanden gekommen ist.


Aber sicher doch, silhouette, aber sicher doch


Wäre ja sonst unterträglich

hisun
.*.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf diogenes vom 30.09.2012, 21:49:34
Das ist aber keine optische Täuschung Ein Buch, 29 Vorträge und einige Hunderttausend Euro: Zwei Bücher, 60 Vorträge und über eine Millionen Euro: Die Nebeneinkünfte des Peer Steinbrück Seine Kandidatur sind 40-Tonnen vor dem Wählerwillen gezündete Nebelkerzen.

Wollt ihr tatsächlich den Nebeneinkunfts-Millionär und Bundestagssitzungsschwänzer zum Kanzler haben? Was denkt sich die SPD eigentlich. Ist diese Partei in ihrer Gesamtheit noch bei Trost? Hat sie vergessen wo ihr Ursprung ist. Dann lieber ganz Links wählen. Sie waren eh die Ersten, die zuerst immer ein Wahlthema eröffneten oder die Partei, die kein Wahlprogramm von mehr als 70 Seiten hat.

Mit Steinbrück kommen wir vom Regen unter die Traufe. Er ist eine Zumutung für Deutschland. Es reicht ja schon, das die Merkel hin und wieder im Bundestag fehlt oder keine Meinung besitzt
lupus
lupus
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2012, 10:53:06
Und wer wäre dein Wunschkanditat?
lupus
heide †
heide †
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2012, 10:53:06
@hinterwaeldler
Wollt ihr tatsächlich den Nebeneinkunfts-Millionär und Bundestagssitzungsschwänzer zum Kanzler haben?

Ich - Ja!

Heide
Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Ruppig" und verkniffen kucken und im nächsten Moment lächelnd, ja - strahlend lachen...Im Grunde habe ich gegen solche Typen was.
Doch wenn wir nicht wollen, dass Frau Merkel auch 16 Jahre regiert, am Ende NUR noch aussitzt, dann sollte es das Wahlvolk doch mal mit ihm versuchen, nach der Devise: Ein abgewählter MP kann als Kanzler durchaus wählbar sein.

Anzeige