Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...

Innenpolitik "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.09.2019, 10:15:40
Er hat in ein Wespennest gestochen und ist darüber wohl eher selbst erstaunt. Sein Video hat in der Politik etwas bewegt, was m. E. in der Tat ein neues und erstaunliches Phänomen war. 

Er und Greta sind Beispiele dafür, dass sich die Jugend für eine bessere Welt einsetzt. Das sollten wir begrüßen und unterstützen. 

Karl
geschrieben von karl

                        "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...

Wenn er denn so inteligent ist wie du meinst, dann hätte er vorher mal darüber nachdenken sollen welche Folgen es haben könnte.
Einige Meinungen kommen mir so vor wie der "berümte Astsäger" - er sitzt auf dem Ast und die Säge sägt diesen zwischen ihm und dem Stamm ab. Und wenn er dann aufschlägt auf dem Boden fängt er an zu Jammern.

Ja, Renzo hat in ein Wespennest gestochen und er hat sich über sein Tun nicht eine Sekunde lang auch nur einen einzigsten Gedanken gemacht. Hauptsache er hat seinen Frust mal raus geschrien. Auch er hat ein Recht auf Meinungsfreiheit und die Freiheit des Einzelnen ist die Freiheit aller. Darum ist es so wichtig als "bekannte Persönlichkeit" sensibel seine Äußerungen zu bedenken, damit deren Folgen beherschbar bleiben.
Er hat es nicht getan und wir haben die Folgen zu tragen, ob wir nun wollen oder nicht - die AfD ist da.
 
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karl vom 10.09.2019, 10:15:40
@karl

Lieber Karl, nein, ich habe Rezo nicht in Verdacht, er könne ein Volksverführer sein. Eigentlich kenne ich ihn überhaupt nicht, habe nur Teile seines Videos gesehen, bis ich das Gefühl hatte, es geht mir alles zu schnell. Mir geben nur die hohen Klickzahlen zu denken, und ich stelle mir vor, was ein Anderer, der andere Absichten hat, mit solch einer Erfolgsquote "anrichten" könnte. Diese Jubelorgien und der tatsächliche Einfluss, das "Staunen bzw. die Fassungslosigkeit" über die Millionen Klicks, brachten mich auf den Gedanken, was wäre wenn ... wenn wieder einer die Massen so faszinieren würde. Rezo ist damit nicht gemeint. 

jacaré4/Udo
Karl
Karl
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2019, 10:37:39

@dicker68

dadurch, dass Du unbeeindruckt von Fakten Deine Meinung stetig wiederholst, Rezo habe der AfD genutzt, wird diese Meinung nicht richtiger.

@jacare4

ok, da kann ich zustimmen. Seien wir also froh, dass es Rezo war und nicht ein "Volksverführer".

karl

 


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2019, 10:37:39
Darum ist es so wichtig als "bekannte Persönlichkeit" sensibel seine Äußerungen zu bedenken, damit deren Folgen beherschbar bleiben. Er hat es nicht getan und wir haben die Folgen zu tragen, ob wir nun wollen oder nicht - die AfD ist da.
Es ist einfach falsch und verlogen, die Erfolge von Greta und REZO verantwortlich für ein paar Prozente mehr bei der AfD zu machen. Die sogenannten etablierten Parteien haben jahrelang in der Umweltpolitik versagt und sorgten aktiv für eine Verschärfung der Probleme bei der Alten- und Krankenpflege, Mietexplosion in Städten, ungerechte Verhältnisse im Billiglohnsektor, Chaos im Bildungswesen...

Dies alles führte zu den Verlusten der Etablierten. Die Dummen, die sich von der AfD veralbern ließen und dort ihr Kreuz machten, hören Greta und REZO doch gar nicht zu oder verstehen kein Wort.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 10.09.2019, 10:58:38
..... Die Dummen, die sich von der AfD veralbern ließen und dort ihr Kreuz machten, hören Greta und REZO doch gar nicht zu oder verstehen kein Wort.
Da kann ich nur sagen: Alle Daumen hoch!
Karl
Karl
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 10.09.2019, 11:10:24

ich habe jetzt einmal den Abschnitt in Rezos Video herausgesucht, an der die AfD ihr Fett abbekommt, ab der 9. min. geht es da zur Sache:

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ&t=540s

Karl


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 10.09.2019, 10:03:33
Lieber Lupus,

dass Rezo die AfD hätte erfreuen können, wird schon dadurch widerlegt, dass er sehr viel Zeit darauf verwendet zu begründen, wie dumm die Argumente der "Klimaleugner" sind. 

Karl
geschrieben von karl
Hallo  Karl,
du bringst meine Diskussion mit der AfD in Verbindung und willst mir den Zusammenhang widerlegen!
Ist das Absicht oder eine Verwechslung?
lupus

PS.: Beispielhaft nachgelesen Rezotext durch Anregung in dieser Diskussion:
"Und ihr denkt startet durch – werdet Richter und Bänker
Doch ich bin hier der King im Land der Dichter und Denker"
Lachen
Edita
Edita
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 10.09.2019, 12:40:26
Lieber Lupus,

dass Rezo die AfD hätte erfreuen können, wird schon dadurch widerlegt, dass er sehr viel Zeit darauf verwendet zu begründen, wie dumm die Argumente der "Klimaleugner" sind. 

Karl
geschrieben von karl
Hallo  Karl,
du bringst meine Diskussion mit der AfD in Verbindung und willst mir den Zusammenhang widerlegen!
Ist das Absicht oder eine Verwechslung?
lupus
Das hat Karl nicht gemacht, das weißt Du ganz genau, Karl hat nur auf Deinen Einwand geantwortet, der da lautet, Zitat Lupus:
" Hallo Karl,
ob die Zählung wirklich ein Qualitätsparameter ist wage ich zu bezweifeln.
Da hätte ich durch Anklicken ja dummerweise auch dazu beigetragen und viele andere auch z.B. könnte ich mir alle AfD-Wähler vorstellen. "

Ist das Deinerseits Vergeßlichkeit oder Absicht?

Edita
lupus
lupus
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 10.09.2019, 13:10:45

Entweder du  kannst die Aussage meinens Textes nicht verstehen oder du willst es nicht.
Ich nehme das zweite  an.

Ich will mich darüber auch nicht mit dir austauschen obwohl du natürlich sehr annimiert bist Karl beizustehen.
lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 10.09.2019, 13:57:05

Lieber lupus,

ich denke, Edita hat verstanden, warum ich Dir geantwortet habe. Ich wollte keineswegs Deine Ansicht in die Nähe der AfD rücken, sondern wie bei @dicker68 habe ich bei Dir den Eindruck erhalten, dass Du glaubst Rezo hätte der AfD geholfen (was ihr bedauert). Das glaube ich eben nicht. Die Profiteure waren die Grünen, nicht die AfD.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Du wie @dicker48 nicht aus der Perspektive der AfD argumentieren wolltet, sondern den Verlust der CDU bedauert habt und deshalb glaubt, dass die AfD von Rezo profitiert habe. Das darf man aber anders sehen.

Siehe meinen Link oben.

Karl


Anzeige