Innenpolitik Wie schizophren ...

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2017, 11:22:12
Holger
Makaber für mich ist, wenn Du notwendige Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung mit den Mittelmeerflüchtlingen in Verbindung bringst.

Soll ich die Überschrift zitieren? So langsam glaube ich im falschen Film zu sein und nicht mit denkenden Menschen zu diskutieren. Wer hat denn den Zusammenhang mit "offenen Grenzen" mit dem Absichern von Weihnachtsmärkten hergestellt? Das war doch der Eröffnungsbeitrag!

Karl

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2017, 11:22:12

in meiner Zeitung steht heute (unter Berufung auf den Spiegel) das die Angehörigen der Opfer des Terroranschlages auf den Berliner Breitscheidplatz  einen offenen Brief geschrieben haben in dem sie A. Merkel eine Mitschuld am Tod ihrer Angehörigen geben.
Demnach sei der Anschlag eine Folge der politischen Untätigkeit der Bundesregierung.
Ist es Makaber von Kontrollen an Grenzen zu reden, wenn ungehindert einfließende Terroristen Anschläge verüben können und jede Veranstaltung und jeder Weihnachtsmarkt streng abgesichert werden muß und reihenweise Veranstaltungen abgesagt werden, weil notwendige Schutzmaßnahmen nicht erbracht werden können?
Makaber für mich ist, wenn Du notwendige Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung mit den Mittelmeerflüchtlingen in Verbindung bringst.
Das steht auch im SPIEGEL Holger. In der Hoffnung daß diese nicht auf einem Weihnachtsmarkt als Rück-kehrer irgendwo in der EU zuschlagen.

Samstag, 04.03.2017   08:00 Uhr
Die Zahl der Islamisten, die aus Deutschland in den Terrorkampf nach Syrien oder in den Irak gezogen sind, ist weiter gestiegen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz zählt nach Informationen des SPIEGEL inzwischen mehr als 910 ausgereiste Dschihadisten. Rund ein Fünftel davon sind Frauen, mehr als die Hälfte besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL.
sammy
sammy
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 02.12.2017, 09:33:28


Übrigens - wie makaber ist es eigentlich von offenen Grenzen zu reden, wenn flüchtende Menschen fast täglich im Mittelmeer ertrinken oder in Flüchtlingscamps am Rande von Europa dahinvegetieren müssen? 

Frohe Advent nur für uns? emoji_rage
 
geschrieben von karl


.....bei der Äußerung schließt sich mir die Frage an, WIE  soll/kann  das verhindert werden?
Wie  kann erreicht werden, dass ALLE Betroffene einen "Frohen Advent" haben.
Da ALLE Massnahmen doch wohl letztlich GELD kosten  und dieses Geld vom Bürger kommt, wäre 
doch mal interessant welche "Schultern" mehr oder weniger zu tragen haben.

sammy



 
 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 02.12.2017, 00:34:33
Ja und? Sollen deshalb keine präventiven Maßnahmen ergriffen werden?

Redet doch mal Klartext, du, wandersmann, Holger, Digizar und andere mehr, die leicht zu erkennen sind.. Euch geht es doch um Schuldzuweisungen, wie immer, nicht um brauchbare Kritik, sondern um Verunglimpfung.

--

adam

 
geschrieben von adam
Ich habe in diesem Gesprächsstrang 2 Bilder eingestellt, die die Vorbereitungen auf dem Weihnachtsmarkt dokumentieren. Wen soll ich denn damit Deiner Ansicht nach verunglimpft haben?
Dass solche Sicherungsmaßnahmen vor wenigen Jahren noch völlig undenkbar waren, ist doch wohl unbestritten. 

karl schrieb:

" Ich finde es makaber, dass hier über das Öffnen von Handtäschchen gejammert wird, aber dieselben Schreiber offenbar schulterzuckend akzeptieren bzw. vielleicht sogar gutheißen, dass flüchtende Menschen im Mittelmeer verrecken und Überlebende in schrecklichen Camps überwintern müssen."

Hast Du das wirklich ernst gemeint?
Weißt Du eigentlich, was Du damit den von Dir angesprochen Foristen unterstellst?
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 02.12.2017, 10:53:19

@adam

Danke für Deinen klugen und freundlichen Beitrag, der meinem Wesen. Denken und Handeln in vollem Umfang gerecht wird. Mit subtil agierenden Menschen wie Dir macht es Spaß im ST zu diskutieren und unterschiedliche Meinungen gegeneinander abzuwägen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 02.12.2017, 13:41:51

Leider ja. Leider muss ich aus der Gewichtung der Sachverhalte folgern, dass das Verrecken von Menschen im Mittelmeer und die schlimmen Zustände in Lagern am Rande Europas von einigen schulterzuckend hingenommen werden. 

Dies ist mein Eindruck, den ich liebend gerne korrigiere, wenn ich anderes lese.

Karl


Anzeige

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.12.2017, 09:33:28
geschrieben von karl
Aber digizar, Du hast doch von offenen Grenzen gleich im Eröffnungsbeitrag geschrieben und damit die Flüchtlinge ins Spiel gebracht. Jetzt soll es nicht mehr gelten? Also die Grenzen sind für Flüchtlinge nicht offen, ich verstehe nicht, welche Brille Du da auf hast.

Ich bin aber - wie Du nun offenbar auch - der Meinung, dass die Sicherheitsmaßnahmen gegen Terroristen (die oft in den Ländern geboren sind, in denen sie Anschläge verüben) und Hooligans notwendig sind und Flüchtlingen human begegnet werden muss und deren Behandlung mit Sicherheitsmaßnahmen in Stadien oder Weihnachtsmärkten nicht zu tun hat.
Hier sehe ich mich als TE in der 'Bedrängnis', ein paar klärende Worte loszulassen.
Und das tue ich, trotzdem ich wieder mal von unserem 'Demokraten A' unflätig beschimpft wurde.

Die Flüchtlinge liegen mir am Herzen, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht, und jeden beglückwünscht dem die Flucht gelang. Ich weiss persönlich, was das heisst.
Für diese 'armen Schweine' sollten unsere Grenzen offen sein.
Deswegen habe ich auch den Sizilien-Gipfel mit Unterhaltungsmusik des Mailänder Orchesters so verteufelt. Während gleich nenbenan Füchtlinge zu eben dieser Unterhaltungsmusik mit feinsten Speisen 'absaufen'. Das ist makaber. Und es gibt keinen Grund, zu sagen, ein solches hätte der Lockerung der Stimmung dienen können.

Aber...
wissend, dass Menschen einreisen, die nicht unsere Kultur und unseren Staat und unsere regelrecht erstrittene Freiheit, und auch nicht unseren Umgang mit anderen -speziell Frauen- kennen -
hätte man dafür sorgen müssen!, dass diese Menschen nicht unkontrolliert hier einreisen und ihre Sitten und Gebräuche -vor denen sie ja geflohen sind- hier weiter ausleben.
Es musste! bekannt sein -die Schreie waren schon lange zu vernehmen-, dass viele viele viele in bitterster Verzweiflung kommen würden. Und die hätte man nicht einfach 'einsammeln' und in Lager stecken dürfen. Wie es anderswo immer noch passiert - hier hört man darüber nichts mehr.

Und genau da hake ich ein mit der Schizophrenie:
Man brachte es nicht fertig, die Zugänge zu erfassen und vernünftig zu verteilen und unterzubringen. Aber nachdem aus diesen Kreisen einige böse Taten geschahen, jetzt unsere Weihnachtsmärkte 'dichtzumachen', das klappt (mehr oder weniger). Das ist die Schizophrenie, genau das.

Da spielt es keine Rolle, welcher Flüchtling von woher und warum hier anlandete. Es hätte sich gehört, diese lückenlos zu erfassen, damit man ihrer ggf habhaft hätte werden können. Jetzt aber treiben sich böse Naturen unkontrolliert in der Republik 'rum und veranstalten 'Happenings' jedweder Coleur. Und 'man' ist relativ machtlos dagegen, und obwohl es das Thema der Gegenwart ist: Sicherheit so gut wie möglich - im Nachinhein jetzt aber nicht mehr machbar -der Drops ist gelutscht-. Ich möchte auch nicht die Trittbrettfahrer zählen.
Wenn aber ich umziehe, dann habe ich mich auch ordentlich umzumelden. Mich würde man bei Zuwiderhandlungen aber ordentlich bei den Hammelbeinen kriegen oder an den Ohren ziehen. Während unkontrolliert Eingereiste irgendwo unterschlüpfen können - und zwar EU-weit. Auch das ist  Schizophrenie, unverständlich widersinnig.

Dafür aber jetzt unsere Wihnachtsmärkte und sonstige Schützenfeste oder OpenAirs wasserdicht zu machen -und das auf Steuerzahlers oder Veranstalters Kosten-, auch das ist schizophren, widersinning, fahrlässig. Gröbstens.

Ich halte dafür aber nicht A.M. als Ansprechspartner verantwortlich, sondern generell unsere Bürokratie (dafür gibt es zahlreiche andere Beispiele: -NSU-, Demjanjuk, der Herr Oberleutnant, ...). A.M. hat nur die Türen noch weit(er) geöffnet, was auch gut war. Denn ein verzweifelter Mensch (Flüchtling) ist zu allem! fähig, der hat nichts zu verlieren. Und genau das braucht die Welt auch nicht. Das würde nur das Feuer an eine andere Stelle verlegen.

Ob wir diese angeblich harrenden Arbeitsplätze allerdings bereitstellen können, das bezweifele ich sehr (zB Siemens); aber das ist auch ein ganz anderes Bier. Was allerdings auch dazu beiträgt, so manchen radikal werden zu lassen, und demnach auch so zu wählen. Die jüngste Vergangenheit zeigte es.

Ich hoffe, meinerseits damit zur Klarheit beigetragen zu haben.
Für lange lange Zeit wird dies allerdings mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Ausnahmen sind HilfsBeiträge, die ich als Helferlein zugesagt hatte.
So viel Unsinn wie gerade hier wieder mal demonstriert wurde, bin ich nicht gewöhnt; meine Kreise sind andere. Außerdem hab ich was Gescheite(re)s zu tun; auch tickt meine RestlaufZeit.

Es ist kein besonderer Anlass, dass ich mich an Karl gehängt habe.

Mahlzeit© - Adonai zum Gruße
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von pschroed

Ein gutes Beispiel, nicht schizophren.
Die Deutsche, französiche und Lux.Polizei sind schon länger bunt.
Die luxemburgische Polizei macht Aushilfe (4 Polizisten) am Trierer Weihnachtsmarkt.
Mir fällt auf daß die Lux. etwas jünger sind mit einem etwas breiteren Riemen emoji_blush welche jeden Moment auf die Knien rutschen könnte.

Polizei Lux. auf dem Trierer Weihnachtsmarkt.

ZITAT
Der Trierer Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten der Großregion. Jedes Jahr lädt er hunderte Touristen zum Glühweinschlürfen und Weihnachtsgeschenk-Shopping ein. Auch die Polizei ist an diesen Tagen traditionell international unterwegs. Die Weihnachtsstreife der Trierer Beamten wurden nämlich mit Kollegen der Police Grand Ducale Luxemburg, der Gendarmerie Nationale sowie der Police National Frankreich, der Polizei des Saarlandes und der Bundespolizei verstärkt.
Gemeinsam bilden sie die “Internationale Weihnachtsstreife”, die an allen Advents-Samstagen im Einsatz sein wird. Die auswärtigen Sicherheitskräfte wurden am Vormittag durch den Leiter der Polizeiinspektion Trier, Polizeidirektor Dietmar Braun, begrüßt und auf dem ersten Streifengang durch die Innenstadt begleitet. Die Besucher, insbesondere die ausländischen Gäste, reagierten positiv überrascht, interessiert und überaus erfreut über das interkulturelle polizeiliche Angebot. Die gemischte Streife unterhielt sich mit den Menschen zu verschiedenen Themen und Fragen in mehreren Sprachen und Dialekten.


Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 02.12.2017, 11:50:34
 
Das steht auch im SPIEGEL Holger. In der Hoffnung daß diese nicht auf einem Weihnachtsmarkt als Rück-kehrer irgendwo in der EU zuschlagen.

Samstag, 04.03.2017   08:00 Uhr
Die Zahl der Islamisten, die aus Deutschland in den Terrorkampf nach Syrien oder in den Irak gezogen sind, ist weiter gestiegen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz zählt nach Informationen des SPIEGEL inzwischen mehr als 910 ausgereiste Dschihadisten. Rund ein Fünftel davon sind Frauen, mehr als die Hälfte besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL.
Lieber Phil, wie passt das zusammen, auf der einen Seite versucht man die Menschen auf den Weihnachtsmärkten zu schützen u das mit großen finanziellen Aufwand u Personal! Auf der anderen Seite dürfen Dschihadisten, radikale Salafisten, Islamisten, radikale Hass-Prediger, wie Ibrahim Abou-Nagie u Peer Vogel u viele andere auf öffentlichen Plätzen, in Moscheen zur Gewalt gegen ungläubige (Kuffarr), Christen u Juden, aufrufen. Ich habe Auftritte von Peer Vogel real erlebt, es ist erschreckend was er sagt, noch erschreckender ist. wieviel tausende Anhänger er hat und das in jeder Stadt. Sie haben ihm zugejubelt, ihre Kampfrufe wurden laut.  Man gibt den radikalen Salafisten, die, die Ideologie vom IS verteidigen, sich deshalb ihnen anschließen, eine öffentliche Plattform. Man lässt zu, dass diese Leute in Deutschland, Jugendliche für den Kampf in Syrien rekrutieren u. das auf öffentlichen Plätzen.  Alle, die aus Deutschland in den Krieg nach Syrien ausgereist sind, waren Salafisten u sie waren in salafistischen Moscheen, die beobachtet werden, so der Verfassungsschutz u. BKA. Das BKA, wie der Verfassungsschutz kennen die Szene schon sehr lange u warnen schon lange vor dieser Gefahr, sie wissen, dass es hunderte Gefährder gibt u es werden immer mehr.

Aber ihnen sind die Hände gebunden, sie können eigentlich erst eingreifen, wenn sie nachweisen können, dass eine Tat vorbereitet wurde oder wenn was passiert ist. Das sagen die Experten. Außer Beobachtung, 2 Tage Untersuchungshaft u eventuellen 2 Jahren Gefängnis, wenn sie eine Straftat nachweisen können, geht nicht viel anderes, danach machen die Islamisten weiter, es passiert nichts.

Aber die große Gefahr besteht doch schon im Vorfeld, durch ihr öffentliches Auftreten, wo sie zur Gewalt aufrufen. Wo sie öffentlich rekrutieren für IS. In den Hetz- u. Gewaltvideos, ihre IS Verbindungen im Internet.Wo sie öffentlich äußern, dass sie einen islamischen Gottestaat in Deutschland errichten wollen.  Das alles existiert, ist nachweisbar, wie man in den vielen Dokumentationen (Videos) sehen kann. Und wo man sehen kann wie viel Anhänger diese radikalen Salafisten haben. Hat das alles noch mit Religionsfreiheit zu tun? Warum kann man die führenden Köpfe, die Organisationen nicht dingfest machen? Warum kann man solche Auftritte nicht verbieten?

Und weil der Justiz, BKA u dem Verfassungsschutz die Hände gebunden sind, wie sie selber äußern, konnte sich die islamistische Szene, die Zahl der nach Syrien ausreisenden massiv vergrößern. Und damit kann man weitere Anschläge egal wo, nicht mal eindämmen, egal wie viel Polizisten auf den Weihnachtsmärkten sind, egal was aufgebaut wird. Denn diese Attentäter sind schon längst in Deutschland, sie wurden hier rekrutiert.. Außerdem brauchen die Attentäter keinen Lastwagen, da gibt es andere Sachen. Es gibt Messer, Sprengstoffgürtel, Waffe, Bomben im Rucksack, den man auch gut auf einem Weihnachtsmarkt oder sonst wo verstecken könnte, mit alldem kann man viele Menschen töten. Ist ja auch schon oft passiert. Eine große Gefahr besteht auch von den Heimkehrern.

Ich kann nicht verstehen, wie ein säkulares, demokratisches, freies Land, wie Deutschland so machtlos gegen die radikalen Salafisten, Islamisten, radikalen Imame, die Hassprediger in den Moscheen, die IS Anhänger, Islamisten, die die gleiche Ideologie wie der IS hat, ist. Hat der Staat kapituliert? Menschen, die gegen die Demokratie hetzen, zur Gewalt gegen ungläubige, Juden, u. Christen aufrufen, die die Demokratie, die wesl. Werte verachten, einen islamischen Gottesstaat, wo die Scharia das Gesetz ist,errichten wollen, gehören  hinter Gitter, man darf ihnen keine Plattform in der Öffentlichkeit geben, die Auftritte müssen in meinen Augen verboten werden. Das wäre der wichtigste Schritt, wenn man die Gefahren eindämmen will. Ansonsten lässt man die zukünftigen Attentäter frei rumlaufen, lässt man die Radikalisierung zu.
Meine Meinung,die niemand teilen muss.
Tina

Salafisten-Szene in Deutschland

Reportage/Video


http://www.spiegel.tv/videos/142284-salafisten-szene-in-deutschland
 
"Der politische Salafismus ist die am schnellsten wachsende radikal-islamische Bewegung in Deutschland. Er zieht vor allem die zweite und dritte Generation von Einwanderern an.
 
Der fundamentalistische Nachwuchs in Deutschland wird von jungen, radikalen Predigern rekrutiert und ausgebildet, vorrangig in Hinterhofmoscheen und von unzähligen Fanatikern im Internet. Führend dabei sind die Salafisten - eine konservative Strömung des Islam, die öffentlich die Lehre des Koran vertritt und den Ungläubigen ein Leben in der Hölle prophezeit. Georg Heil und Peter Hell über ein gefährliches Netzwerk mitten in Deutschland."( Und das wurde schon 2011 festgestellt.)

Reportage/ Video

http://www.spiegel.tv/videos/146575-terrorvideo-bedroht-merkel Video

"Wie groß ist die Gefahr, die von salafistischen Propaganda-Videos im Internet ausgeht? Das Bundeskriminalamt nimmt die Filme ernst. Auch weil ein neues Video Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Tod bedroht".


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 02.12.2017, 18:01:53

Es stimmt genau was du schreibst liebe Tina "wie passt das zusammen"

Auch in den Nachbarländer regen sich sehr viele Leute und Polizisten auf, daß sie Einbrecher Verbrecher jagen und nach 2-3 Tagen wieder auf freiem Fusse sind.
Öffentliche Salafisten Treffen oder Koran Verteilungen finden nicht statt, die werden sofort aufgelöst und nicht zu knapp.

Ausser bei Schlägereien hat sich was geändert, hier werden die etwas verwirrten Raufbolde 1-2 Tage eingelocht als Abschreckung.

Phil.
 


Anzeige