Innenpolitik Wie schizophren ...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 02.12.2017, 00:34:33
adam schrieb: Redet doch mal Klartext, du, wandersmann, Holger, Digizar und andere mehr, die leicht zu erkennen sind.. Euch geht es doch um Schuldzuweisungen, wie immer, nicht um brauchbare Kritik, sondern um Verunglimpfung.
@adam: Ich habe keinen Menschen verunglimpft und bin nach wie vor dafür, dass unser wohlhabendes Land den bedürftigen Menschen hilft. Die richtige "Präventivmaßnahme" ist in meinen Augen eine gute Ausbildung und Eingliederung der neuen Menschen - nicht die Optimierung der Abschiebung.

Die Betonklötzchen sind Augenauswischerei und vermitteln ein fadenscheiniges Bild der Sicherheit. Ich kritisiere tatsächlich, dass die Politik vördergründig abertausende Euro in nutzlose Betonklötze und Maschinenpistolen investiert, anstatt die Menschen sorgfältig auszubilden und tatsächlich aufzunehmen und nicht nur zu verwalten.

Ich kenne den im Folgenden von der NOZ geschilderten Fall und die kluge Lehrerin persönlich und er ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr die Politik beim großmütigen WIR SCHAFFEN DAS auf ganzer Linie versagt:

Trotz Unterschriftenaktion der Schüler Sprachförderlehrerin muss das Ratsgymnasium verlassen

Übrigens habe ich keine Angst vor Weihnachtsmärkten, weil die Chance größer ist, dass mir ein schlecht befestigter Baum auf die Omme knallt, als dass ich einem Anschlag zum Opfer falle. Panik machen andere.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2017, 01:16:36
...................
............in nach wie vor dafür, dass unser wohlhabendes Land den bedürftigen Menschen hilft. Die richtige "Präventivmaßnahme" ist in meinen Augen eine gute Ausbildung und Eingliederung der neuen Menschen - nicht die Optimierung der Abschiebung.

Die Betonklötzchen sind Augenauswischerei und vermitteln ein fadenscheiniges Bild der Sicherheit. Ich kritisiere tatsächlich, dass die Politik vördergründig abertausende Euro in nutzlose Betonklötze und Maschinenpistolen investiert, anstatt die Menschen sorgfältig auszubilden und tatsächlich aufzunehmen und nicht nur zu verwalten.

Ich kenne den im Folgenden von der NOZ geschilderten Fall und die kluge Lehrerin persönlich und er ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr die Politik beim großmütigen WIR SCHAFFEN DAS auf ganzer Linie versagt:

Trotz Unterschriftenaktion der Schüler Sprachförderlehrerin muss das Ratsgymnasium verlassen

Übrigens habe ich keine Angst vor Weihnachtsmärkten, weil die Chance größer ist, dass mir ein schlecht befestigter Baum auf die Omme knallt, als dass ich einem Anschlag zum Opfer falle. Panik machen andere.
Ich habe den von Dir eingestellten Artikel über die Sprachförderlehrerin gelesen und bin sprachlos.
So etwas verstehe ich absolut nicht!
 
Auch sonst bin ich Deiner Ansicht:
Die richtige "Präventivmaßnahme" ist in meinen Augen eine gute Ausbildung und Eingliederung der neuen Menschen - nicht die Optimierung der Abschiebung.

 

Auch sonst habe ich keine Angst vor Weihnachtsmärkten und ähnlichen Großveranstaltungen.
Passieren kann mir überall etwas....

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2017, 01:16:36
adam schrieb: Redet doch mal Klartext, du, wandersmann, Holger, Digizar und andere mehr, die leicht zu erkennen sind.. Euch geht es doch um Schuldzuweisungen, wie immer, nicht um brauchbare Kritik, sondern um Verunglimpfung.
@adam: Ich habe keinen Menschen verunglimpft und bin nach wie vor dafür, dass unser wohlhabendes Land den bedürftigen Menschen hilft. Die richtige "Präventivmaßnahme" ist in meinen Augen eine gute Ausbildung und Eingliederung der neuen Menschen - nicht die Optimierung der Abschiebung.

Die Betonklötzchen sind Augenauswischerei und vermitteln ein fadenscheiniges Bild der Sicherheit. Ich kritisiere tatsächlich, dass die Politik vördergründig abertausende Euro in nutzlose Betonklötze und Maschinenpistolen investiert, anstatt die Menschen sorgfältig auszubilden und tatsächlich aufzunehmen und nicht nur zu verwalten.



Übrigens habe ich keine Angst vor Weihnachtsmärkten, weil die Chance größer ist, dass mir ein schlecht befestigter Baum auf die Omme knallt, als dass ich einem Anschlag zum Opfer falle. Panik machen andere.
Was haben die Betonpoller mit bedürftigen Menschen, Eingliederung und guter oder schlechter Verwaltung zu tun?
Die Gefaht von einem LKW auf dem Weihnachtsmarkt zu Tode gerast zu werden geht doch nicht von einem "nur verwaltetem Flüchtling" aus, es ist doch der verdammte Islamische Staat, der seine durch Gehirnwäsche vernebelten Adjutanten dazu bringt, mit solch spektakulären Aktionen, sich erstens ins Gespräch zu bringen und zweitens so viele "Ungläubige" wie nur irgend möglich dabei zu ermorden! Und das macht er nicht nur in Deutschland sondern überall auf der Welt!
Ist es eigentlich zu schwer Äpfel von Birnen zu unterscheiden???

Edita

 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von pschroed

@Wandersmann
Komisch auch in Luxemburg, Belgien, Paris stehen Betonklötze.
Mir kommt es manchmal vor als würden einige hier glauben das Problem der IS Rückkehrer bestehe nur in Deutschland, und nur die AFD könnte dem entgegentreten. emoji_innocent
Komisch wir haben auch keine Merkel als mögliche Missetäterin , Fragezeichen Fragezeichen.??
Phil.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 15:48:17

Kein Beitrag zum Diskussionsinhalt aber zur Überschrift!

Die Überschrift ist "irrsinnig" und ärgerlich, denn sie bewertet und sagt nichts zum Inhalt.
Aber der anschließende Text passt dazu.
emoji_thumbsdown
lupus
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 21:18:18
digizar
 
Karl
"Abgeriegelte" Weihnachtsmärkte? Das sind Fakenews. Autos haben in einer Fußgängerzone - und dort finden Weihnachtsmärkte ja statt - nichts zu suchen und nur darum geht es.

Übrigens - wie makaber ist es eigentlich von offenen Grenzen zu reden, wenn flüchtende Menschen fast täglich im Mittelmeer ertrinken oder in Flüchtlingscamps am Rande von Europa dahinvegetieren müssen? 

Frohe Advent nur für uns? emoji_rage

Karl
geschrieben von karl
Aber Karl, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Absolut gar nichts.
Die Grenzen waren (und sind) immer noch offen für jeden der kommen möchte oder muss.
Aber digizar, Du hast doch von offenen Grenzen gleich im Eröffnungsbeitrag geschrieben und damit die Flüchtlinge ins Spiel gebracht. Jetzt soll es nicht mehr gelten? Also die Grenzen sind für Flüchtlinge nicht offen, ich verstehe nicht, welche Brille Du da auf hast.

Ich bin aber - wie Du nun offenbar auch - der Meinung, dass die Sicherheitsmaßnahmen gegen Terroristen (die oft in den Ländern geboren sind, in denen sie Anschläge verüben) und Hooligans notwendig sind und Flüchtlingen human begegnet werden muss und deren Behandlung mit Sicherheitsmaßnahmen in Stadien oder Weihnachtsmärkten nicht zu tun hat.

Karl

P.S.: Ich finde es makaber, dass hier über das Öffnen von Handtäschchen gejammert wird, aber dieselben Schreiber offenbar schulterzuckend akzeptieren bzw. vielleicht sogar gutheißen, dass flüchtende Menschen im Mittelmeer verrecken und Überlebende in schrecklichen Camps überwintern müssen. Keiner ist auf meine Aussage "Übrigens - wie makaber ist es eigentlich von offenen Grenzen zu reden, wenn flüchtende Menschen fast täglich im Mittelmeer ertrinken oder in Flüchtlingscamps am Rande von Europa dahinvegetieren müssen? " eingegangen. Wo dünn ist eigentlich die Decke von Menschlichkeit in unserer Gesellschaft? Ist sie nur vorgetäuscht, im Advent um die Kauflust zu steigern? emoji_confused
 

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2017, 01:16:36
adam schrieb: Redet doch mal Klartext, du, wandersmann, Holger, Digizar und andere mehr, die leicht zu erkennen sind.. Euch geht es doch um Schuldzuweisungen, wie immer, nicht um brauchbare Kritik, sondern um Verunglimpfung.
@adam: Ich habe keinen Menschen verunglimpft und bin nach wie vor dafür, dass unser wohlhabendes Land den bedürftigen Menschen hilft. Die richtige "Präventivmaßnahme" ist in meinen Augen eine gute Ausbildung und Eingliederung der neuen Menschen - nicht die Optimierung der Abschiebung.

 
Na also dutchweepee, geht doch! Genau das habe ich gemeint mit Verunglimpfung.

Da werden hunderttausende Flüchtlinge versorgt, zehntausende Kinder werden unterrichtet, um sie integrierfähig zu machen und dann läuft es in einem Fall nicht glatt und der wird dann sofort verallgemeinert.

So läuft das bei dir und den von mir genannten, samt nadja und mygeneration immer. Für die Beurteilung der Bundesrepublik wird nur das Ideal anerkannt. Was vom Ideal abweicht, wird an die große Glocke gehängt und als allgemein gültig erklärt. Das nennt ihr dann Meinung, anstatt nur mal an die eigene Unvollkommenheit zu denken. Hast du dutchweepee nicht zwei Studien absolviert? Eines als Designer und eines im Maschinenfach? Was wurde denn aus deiner Ausbildung, die der Gesellschaft damals viel Geld gekostet hat? Bist du vollkommen?

Also dutchweepee, laß die Bildung der Flüchtlingskinder lieber Sache der Bundesrepublik bleiben. Das wird schon. Kümmer du dich um deine Bildung. Da hast du alle Hände voll zu tun. Du bist das wandelnde Vorurteil.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 02.12.2017, 09:33:28
P.S.: Ich finde es makaber, dass hier über das Öffnen von Handtäschchen gejammert wird, aber dieselben Schreiber offenbar schulterzuckend akzeptieren bzw. vielleicht sogar gutheißen, dass flüchtende Menschen im Mittelmeer verrecken und Überlebende in schrecklichen Camps überwintern müssen. Keiner ist auf meine Aussage "Übrigens - wie makaber ist es eigentlich von offenen Grenzen zu reden, wenn flüchtende Menschen fast täglich im Mittelmeer ertrinken oder in Flüchtlingscamps am Rande von Europa dahinvegetieren müssen? " eingegangen. Wo dünn ist eigentlich die Decke von Menschlichkeit in unserer Gesellschaft? Ist sie nur vorgetäuscht, im Advent um die Kauflust zu steigern? emoji_confused
 
geschrieben von karl
emoji_thumbsup Danke Karl.
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.12.2017, 09:33:28
 
Übrigens - wie makaber ist es eigentlich von offenen Grenzen zu reden, wenn flüchtende Menschen fast täglich im Mittelmeer ertrinken oder in Flüchtlingscamps am Rande von Europa dahinvegetieren müssen? 
geschrieben von Karl
 
Karl,
in meiner Zeitung steht heute (unter Berufung auf den Spiegel) das die Angehörigen der Opfer des Terroranschlages auf den Berliner Breitscheidplatz  einen offenen Brief geschrieben haben in dem sie A. Merkel eine Mitschuld am Tod ihrer Angehörigen geben.
Demnach sei der Anschlag eine Folge der politischen Untätigkeit der Bundesregierung.
Ist es Makaber von Kontrollen an Grenzen zu reden, wenn ungehindert einfließende Terroristen Anschläge verüben können und jede Veranstaltung und jeder Weihnachtsmarkt streng abgesichert werden muß und reihenweise Veranstaltungen abgesagt werden, weil notwendige Schutzmaßnahmen nicht erbracht werden können?
Makaber für mich ist, wenn Du notwendige Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung mit den Mittelmeerflüchtlingen in Verbindung bringst.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von werderanerin

Weihnachtsmärkte werden nicht abgeriegelt sondern sicherer gemacht und das ist doch gut so.
Wenn die Besucher erhöhte Polizeipräsenz sehen, fühlt man sich doch zumindest etwas "sicherer" !

Erst gestern Nachmittag hat man den Potsdamer Weihnachstmarkt räumen müssen, weil ein verdächtiges Paket an eine Apotheke geliefert wurde...es stellte sich heraus, dass Nägel und Drähte drinnen waren aber kein Zünder o.ä. zu sehen war...der Besuch des Weihnachstmarktes hatte sich für Viele damit "erledigt".
Wer genau dahinter steckte, weiß man noch nicht, vielleicht bekommt man das nie heraus...

Heute wird er wieder öffnen und das ungute Gefühl wird wohl Jeden begleiten...und das überall !

Kristine


Anzeige