Innenpolitik Wie schizophren ...

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 16:35:49

 
Olga,
meinst Du man hätte lernen müssen an den Grenzen besser zu kontrollieren, oder sollte man Weihnachtsmärkte und andere Feste lieber gleich abschaffen.
In Leipzig mußte jetzt das sogenannte "Karlibeben" absagen.
Eine traditionelle Veranstaltung auf der Einkaufsmeile mit Livemusik und alles offen.
Die Veranstalter konten die Straßensperren um Amokfahrten zu vermeiden und zusätzliches Sicherheitspersonal um nicht gewünschte Besucher zu zügeln nicht bezahlen.
Und wenn wir zum Handball gehen, werden wir abgetastet und meine Frau muß die kleinste Handtasche öffnen.
So wird eines nach dem anderen abgeschafft, wer hat das gleich vorausgesagt?

 
Was willst Du damit eigentlich sagen??? Was hat die Gefährdung der Sicherheit in den Stadien eigentlich mit unseren Grenzen und den Flüchtlingen zu tun??? Sind Flüchtlinge Glatzköpfe und tragen Springerstiefel???
"Schon seit einigen Jahren stellen Fanexperten und Sicherheitsfachleute fest, dass die alte Garde der Hooligans in den Stadien Terrain zurückerobert – und rechtsextreme Gruppierungen und Kameradschaften immer stärker versuchen, die Kurven zu unterwandern, um junge Fußballfans für ihre nationale Sache zu gewinnen. Oftmals handelt es sich dabei um dieselben Personen, die in und außerhalb der Stadien in diesen rechten Kreisen den Ton angeben"
Ehrlich - Deine versteckte, aber um so unverblümtere Hetze gegen Flüchtlinge ist kaum mehr zu ertragen, und ich frage mich ehrlich, ob man so einen braunen Schund  hier im Forum eigentlich lesen können darf / muß, wenn Meinungsfreiheit ständig zu Hetze und Falschinformation mißbraucht wird, dann sollte man da einen Riegel vorschieben!

Hooligans und Rechtsextreme


Edita
justus39
justus39
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Tina1 vom 01.12.2017, 18:34:56
http://www.pnn.de/potsdam/1238693/

Der Potsdamer Weihnachtsmarkt musste geräumt werden. Auf dem Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße in Potsdam wurde am Nachmittag ein verdächtiges Paket gefunden. Offenbar befand sich darin eine Büchse mit Nägeln..

Ja, Tina, darauf wollte ich auch gerade hinweisen, Straßensperren sind zwar geeignet um die Besucher vor möglichen Amokfahrern zu schützen, sie können sie aber nicht vor Sprengsätzen bewahren, die in jeder verborgenen Ecke abgestellt sein könnten. Ich fürchte, dass nun jeder verdächtige Gegenstand eine Panik auslösen kann. Zudem wird auch vor gut ausgebildeten und bandenmäßig organisierten Taschendieben gewarnt.
So richtige Adventsstimmung stelle ich mir anders vor.

Der in der Nähe des Potsdamer Weihnachtsmarkts gefundene Sprengsatz ist laut Polizei inzwischen entschärft worden. Die Hintergründe sind unklar. Von einer Terrorlage ist keine Rede. Zu Schaden kam offenbar niemand. Zuvor waren Teile der Innenstadt evakuiert worden.

Sprengsatz entschärft, Weihnachtsmarkt geräumt

justus

 
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von wandersmann

Vorbereitungen für eine fröhliche Weihnacht auf dem Erfurter Domplatz.





Und auch Knecht Ruprecht sah früher, in Friedenszeiten, mal anders aus ...




 

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.12.2017, 18:42:07

Mensch Editha,
die Weihnachtsmärkte werden also gesichert mit Pollern und Polizei weil Hooligans dort Bomben zünden und 
Frauen belästigen.
Wie krank ist das denn und wo lebst du eigentlich?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 19:58:46
Mensch Editha,
die Weihnachtsmärkte werden also gesichert mit Pollern und Polizei weil Hooligans dort Bomben zünden und 
Frauen belästigen.
Wie krank ist das denn und wo lebst du eigentlich?
Ich habe auf den Text von Dir geantwortet, den ich fett markiert hatte, und das weißt Du ganz genau, nämlich diesen hier " Und wenn wir zum Handball gehen, werden wir abgetastet und meine Frau muß die kleinste Handtasche öffnen.
So wird eines nach dem anderen abgeschafft, wer hat das gleich vorausgesagt?"

Edita
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.12.2017, 20:03:53

Editha,
beim Handball sind 4 bis 5000 Zuschauer in der Halle,
alle laut und begeistert, aber da gibt es keine Hooligans,die sind nur beim Fussball und selten auf einem Weihnachtsmarkt .
Beim Handball wird nicht gezündelt und wenn, dann ja dann war'  ein Sprengsatz. 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 20:25:47
Editha,
beim Handball sind 4 bis 5000 Zuschauer in der Halle,
alle laut und begeistert, aber da gibt es keine Hooligans,die sind nur beim Fussball und selten auf einem Weihnachtsmarkt .
Beim Handball wird nicht gezündelt und wenn, dann ja dann war'  ein Sprengsatz. 
Ach nee - was Du nicht sagst! Und was ist das hier???

Hooligan-Überfall auf Mainzer Handballfans

Handball-Hooligans in Lübbecke? Polizei ermittelt

Nur zwei Beispiele auf die Schnelle!

Edita

 
RE: Wie schizophren ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.12.2017, 16:47:31
"Abgeriegelte" Weihnachtsmärkte? Das sind Fakenews. Autos haben in einer Fußgängerzone - und dort finden Weihnachtsmärkte ja statt - nichts zu suchen und nur darum geht es.

Übrigens - wie makaber ist es eigentlich von offenen Grenzen zu reden, wenn flüchtende Menschen fast täglich im Mittelmeer ertrinken oder in Flüchtlingscamps am Rande von Europa dahinvegetieren müssen? 

Frohe Advent nur für uns? emoji_rage

Karl
geschrieben von karl
Aber Karl, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Absolut gar nichts.
Die Grenzen waren (und sind) immer noch offen für jeden der kommen möchte oder muss.
Das ist total ok. Aber Weihnachtsmärkte werden dagegen streng überwacht und abgeschottet, oder sie finden nicht mehr statt (weil das Sicherheitspersonal fehlt oder unbezahlbar ist).

Was aber NICHT OK ist, dass hier dank offener Grenzen 'Heerscharen unkontrolliert einfallen' konnten, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte. Das überliess man großzügig den Freiwilligen Helfern. Und man weiss bis heute nicht, wer genau gekommen ist und 'sich in der Republik rumtreibt'.
Das hätte anders gelöst werden können; denn es war mit Sicherheit bekannt, dass eine solche Wanderung zu uns einsetzen würde. Die Sattelitenbilder sind sicher immer noch verfügbar. Und die Nachrichten aus anderen Ländern sind hier auch angelandet.

Da finde ich es schon seltsam, dass Weihnachtsmärkte (nun) abgeriegelt und überwacht werden -und zwar in unserem noch! freien Lande-, obwohl dagegen die Grenzen offen waren und sind. Dort gab es nämlich kaum oder gar keine Kontrollen und Überwachung, nur Durchschleusen in sog Auffanglager. Auch das hätte anders organisiert werden können, wenn man denn nur den Bobbes vom Stuhl erhoben hätte.
Zu der MittelmeerRoute und dem Gipfel in Sizilen mit dem GalaOrchester habe ich eine ganz besondere Meinung. Diese sehr makabere Unverfrorenheit wurde noch übertroffen von HH-G20. Heraus kam nix Brauchbares.

Aber sei's drum, Weihnachtsmärkte udergl waren noch nie meine Leidenschaft. In Frankfurt waren es 100 m Fußweg über den Eisernen Steg, aber es zog mich nicht sehr stark dahin. Die Kids wollten halt, und so musste Vaddern.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 01.12.2017, 19:25:45

Diese "Steinchen" an den Weihnachtsmarkt-Zufahrten (wie sie Wandersmann auf seinem Foto aus Erfurt zeigt) sind übrigens eine ziemlich sinnlose Maßnahme und ein reines Placebo. Unsere Feuerwehr im Ort hat es getestet. Schon ein ganz normaler mittelprächtiger Laster schiebt die Dinger beiseite und erst recht ein dicker Truck wie ihn Anis Amri nutzte - der fährt da ungebremst durch. Kratzer am Fahrzeug interessieren einen Attentäter wohl kaum.

adam
adam
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2017, 21:31:16

Ja und? Sollen deshalb keine präventiven Maßnahmen ergriffen werden?

Redet doch mal Klartext, du, wandersmann, Holger, Digizar und andere mehr, die leicht zu erkennen sind.. Euch geht es doch um Schuldzuweisungen, wie immer, nicht um brauchbare Kritik, sondern um Verunglimpfung.

--

adam

 


Anzeige