Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Monja_moin vom 06.11.2015, 14:51:21
Es sind nicht "nur" die Bomben, der Krieg, wovor die Menschen fliehen, sondern auch vor allem vor dem menschenverachtenden grausamen Geheimdienst vom syrischen Regime.
Eine gute Dokumentation von ARTE ausgestrahlt ist dieses Video.
Monja.

Es gibt zusätzlich die syrischen Christen die vor dem ISIS flüchten müssen, weil sie verfolgt u. ermordet werden. Aber davon liest man kaum was in den Medien, auch nicht hier. Warum eigentlich nicht?
Tina


"Über eine Million Syrer, viele davon Christen, sind in den Libanon geflüchtet. Von dort hoffen viele auf einen Sieg Assads. Unter ihm genossen sie Religionsfreiheit."
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Monja_moin vom 06.11.2015, 14:51:21
Übrigens hat Peter Scholl Latour oft gesagt, dass er nicht verstehen
kann, dass der Westen sich nicht für die Christen in Syrien einsetzt,
sie regelrecht in Stich läßt.
Tina
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 06.11.2015, 18:59:41
"Vom "Paradies" lese ich da nichts. Dein Zynismus ist nicht angebracht."


Für mich ist es Zynismus als "Besucher" des Landes ein Bild von Syrien abzugeben, welches suggerieren soll, dass in Syrien alles in Ordnung war zu Zeiten des Assad-Regimes.
Siehe Brunys Einlassung vom 06.11.2015 16:32.
Es ist auch Zynismus, die Meldungen der Hilfsorganisationen oder z.B. von ai über die Verbrechen des Regimes völlig zu ignorieren.
Ich finde bei ihr auch nicht den kleinsten Hinweis zu diesen Meldungen.

Natürlich hat Bruny nichts davon mitbekommen. Es ist nämlich üblich in allen Diktaturen, den Besuchern und dem Ausland ein Bild des Friedens und der 100%-igen Zustimmung der Bevölkerung zu liefern. Die Folterzellen wurden nicht mit Videokameras versehen und im Staatsfernsehen übertragen

Jubelfeiern für den Diktator und riesige Aufmärsche "Marke Nordkorea" sehen natürlich überhaupt nicht unmenschlich aus.
Die gefolterten und getöteten Regime-Kritiker hat sie natürlich auch nicht sprechen können.
Aber die gab es und sind durch Videoaufnahmen und Zeugenaussagen dokumentiert.
Die Morde und Misshandlungen in den Gefängnissen lassen sich nicht wegdiskutieren.
Angesichts dieser Verbrechen des Assad-Regimes gegen Oppositionelle zu schreiben :"Eine Demokratie in unserem Sinne würde auch in diesen Ländern nicht funktionieren." (Bruny-06.11.2015 19:39), ist wiederum zynisch.

Anzeige

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2015, 12:57:18
Ach Klaus, es ist doch sowieso ein Witz, wenn jemand, der ein Land nur besucht hat, meint, den Durchblick zu haben. Ganz abgesehen davon, dass dieser Besuch wahrscheinlich vor einigen Jahren und nicht in letzter Zeit stattgefunden hat. Das geht doch schon lange nicht mehr, selbst Journalisten reisen da kaum noch ein wegen der Gefahren.
Und selbst die einheimische Bevölkerung kriegt ja vieles gar nicht mit. Man braucht sich doch nur mal in unserem eigenen Land umzuhören, um festzustellen, wie viele Leute nicht informiert sind über das, was die Regierung macht oder beschließt. Wie viele lesen überhaupt noch Zeitungen? Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Nachrichten von Menschenrechtsorganisationen ganz andere Informationen beinhalten, die auch in den Medien oft nicht erscheinen. Wer nimmt die überhaupt zur Kenntnis?
Im Fall Syrien haben aber auch die Medien flächendeckend über die Bombardierungen von Assad gegen die eigene Bevölkerung berichtet. Wie man so etwas ignorieren kann, werde ich wohl nie verstehen. Zumal bei diesen Flüchtlingsströmen aus Syrien, haben die etwa keinen Grund, abzuhauen? Wer hat denn deren Städte zerbombt? Man kann die Bilder der Trümmer haufenweise im Netz finden. Und die sind nicht von den IS-Terroristen, sondern von den Bombardierungen Assads.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Tina1 vom 07.11.2015, 08:21:31
Es sind Menschen die fliehen, vor der IS und vor Assad.

Spielt es Rolle ob es Christen sind oder anders Gläubige!!!!

Alle brauchen die gleiche Hilfe!!!!

Monja.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Monja_moin vom 07.11.2015, 13:31:46
Es sind Menschen die fliehen, vor der IS und vor Assad.

Spielt es Rolle ob es Christen sind oder anders Gläubige!!!!

Alle brauchen die gleiche Hilfe!!!!

Monja.


Hier kann ich dir voll zustimmen.

Tina

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2015, 13:13:51

Im Fall Syrien haben aber auch die Medien flächendeckend über die Bombardierungen von Assad gegen die eigene Bevölkerung berichtet. Wie man so etwas ignorieren kann, werde ich wohl nie verstehen. Zumal bei diesen Flüchtlingsströmen aus Syrien, haben die etwa keinen Grund, abzuhauen? Wer hat denn deren Städte zerbombt? Man kann die Bilder der Trümmer haufenweise im Netz finden. Und die sind nicht von den IS-Terroristen, sondern von den Bombardierungen Assads.


In meinem Städtchen, in Esslingen, lebt jetzt ein Mann, der Fotos, er ist Fotograf, von der Zerstörung seines Heimatlandes ins Netz gestellt hat und darum verhaftet, geschlagen und gefoltert wurde, nur mit viel Glück hat er überlebt.......

" Weil er Fotos ins Internet gestellt hat, die die Zerstörung seines Heimatlandes zeigen, kam er in Gefangenschaft, wurde geschlagen und gefoltert. Nach eigenen Angaben schlugen ihn die Schergen des syrischen Assad-Regimes dabei so brutal, dass er für tot gehalten wurde und sich bereits auf dem Weg ins Leichenschauhaus befand. Nur durch einen Zufall konnte er gerettet werden. "

" Für tot gehalten "

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von pschroed
Mal wieder was um einige Gemüter zu erregen

Phil.

ZITAT FOCUS

Der Regierungskritiker Garri Kasparow zerlegt in einem Interview die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin: Der lenke durch seine aggressiven Manöver in der Außenpolitik vom tatsächlichen Zustand seines Landes ab. Aber das ist längst nicht der einzige Vorwurf, den Kasparow erhebt.
Der Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow ist heute einer der schärfsten Kritiker der russischen Regierung – und besonders des russischen Präsidenten Wladimir Putin. In einem Interview mit dem „Spiegel“ übt Kasparow vernichtende Kritik an Putin. Russland sei „heute ein Mafiastaat und Putin sein oberster Pate“, so Kasparow zu den „Spiegel“-Interviewern.
Das Regime sei „wirtschaftlich angeschlagen“, Putin könne seinen Bürgern nichts mehr bieten. Deswegen betreibe er so eine aggressive Außenpolitik, sagt Kasparow: Er tische den Russen „das Märchen vom russischen Stolz und zurückgewonnener Großmachtstärke“ auf. „Putin braucht Kriege, um sich zu legitimieren“, ist Kaparow überzeugt.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf pschroed vom 08.11.2015, 08:06:58
Ich denke, da verwechselst Du erregen mit ignorieren.
Mal wieder was um einige Gemüter zu erregen

Phil.

ZITAT FOCUS

Der Regierungskritiker Garri Kasparow zerlegt ...
so Kasparow zu den „Spiegel“-Interviewern.
...
„Putin braucht Kriege, um sich zu legitimieren“, ist Kaparow überzeugt.

So etwas wird nicht nur von mir, sondern ganz offenbar von weiten Teilen der (ehemaligen) Leserschaft mittlerweile ignoriert.
Wie sonst kommen solche Meldungen zustande?
IVW: aktuelle Magazine verlieren weiter Auflage

Die drei aktuellen Wochenmagazine 'Stern', Spiegel' und 'Focus' setzen ihren Auflagenrückgang fort. So erzielte der 'Spiegel' im 3. IVW-Quartal eine durchschnittliche verkaufte Auflage von 878.260 Exemplaren. Das sind rund 2 Prozent weniger als in 3/2013. Besonders deutlich war der Rückgang im Einzelverkauf (minus 12,4 Prozent). Beim 'Stern' sackten die Verkaufszahlen zum Vorjahr um 4,5 Prozent auf nunmehr 775.573 Exemplare (Abo: minus 3,18 Prozent, EV: minus 0,15 Prozent). Bei 'Focus' beträgt der Rückgang 3,24 Prozent auf nun 513.707 verkaufte Exemplare, am Kiosk geht es indes leicht bergauf (Abo: minus 3,37 Prozent, EV: plus 2,17 Prozent). Die Wochenzeitung 'Die Zeit' liegt mit 497.284 verkaufte Exemplaren leicht unter der 500.000er Marke. Damit erzielte sie ein leichtes Minus von 1,28 Prozent zum Vorjahresquartal. Recht deutlich ist der Rückgang im Einzelverkauf mit 9,26 Prozent.
geschrieben von new business
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 09:33:55
Klaus ich kann in vielen Punkten deine Meinung teilen. Assad ist ein schlimmer Diktator u. hat schreckliches angerichtet, das ist fakt u. bezweifelt doch keiner. Ich habe ja selber erlebt was es heißt unter einer Diktatur leben zu müssen. Ich verstehe daher auch die Menschen, die sich gegen die Politik von Assad auf den Straßen geäußert haben, denn auch das kenne ich. Keiner möchte in einer Diktator leben, deshalb verurteile ich ja auch Putin, was das Thema Diktatur angeht.
Und ich bin der Meinung, dass der zur Rechenschaft gezogen u. auch verurteilt werden muß, dem man beweisen kann, dass er ein Verbrechen gegen Menschen, wie mit Chemiewaffen verübt hat.

Wenn man die Aussagen all der Experten hört, gibt es aber diesen Beweis nicht. Vorallem gibt es den Beweis bis heute nicht, wer chemische Waffen eingesetzt hat. Oder ist mir da was entgangen? Und solange das nicht geklärt ist, muss man vorsichtig sein mit eindeutigen Schuldzuweisungen.

Du hast ja nun selber eingeräumt u. damit dem zugestimmt was die Experten sagen.
Zitat Klaus:
"Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass Assad das Giftgas eingesetzt hat. So blöd ist der nicht - das wäre in der jetzigen Situation sein "Todesurteil" - aber fähig dazu wäre er ganz sicher"
Aber noch vor kurzen klang deine Aussage noch anders.
Zitat Klaus:
"Das Regime ging mit Panzern, der Luftwaffe und sogar Chemiewaffen gegen Zivilisten vor. Das ist belegt."

Sobald es viele unterschiedliche Aussagen gibt, werde ich mir nicht anmaßen zu sagen, welche die Wahrheit ist. M. E. sollten wir hier jede Meinung respektieren, auch wenn sie nicht konform der Eigenen ist. Nicht Schuldzuweisungen, sondern Argumente sollten den Vorrang haben. Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina

Linktipp: IS soll Giftgas eingesetzt haben

Linktipp: Assad soll Giftgas-Einsatz nicht genehmigt haben


Anzeige