Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze

Internationale Politik Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze

olga64
olga64
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 06.01.2017, 17:32:27
Sie sollten realistisch sein: Mr Trump dürfte Ihr Respekt ihm gegenüber sicher recht egal sein. Bei mir ist es Befürchtung, was er in den ersten 100 Tagen und seiner Möglichkeiten der executive orders so alles anstellen wird und inwieweit auch unser Land davon betroffen sein wird (insbesondere ökonomisch). Ansonsten vertraue ich fest auf die "Amis", die schon so manchen seltsamen Präsidenten hatten, ihn dann aber auch irgendwann wieder los wurden. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2017, 17:50:06
Olga, verstehe doch bitte endlich mal, dass dies nichts mit Trump, Obama oder sonsteinem Präsidentlein zu tun hat. Es ist geopolitisches Ziel der NATO-Strategen, einen Krieg gegen Russland zu führen - dafür wurde sie gegründet und darauf steuern wir gerade zu.

"Die US-Armee hat damit begonnen, zusätzliches schweres Kampfgerät, darunter Panzer, und 4000 Soldaten nach Europa zu verlegen."
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2017, 18:25:26
ohne Details zu kennen, dutch, ich schreibe meine Meinung:
Die Nato ist zwar nicht die Caritas, aber sie diente vorrangig dazu, in Zeiten des kalten Krieges zu verhindern, dass der Machtbereich des Ostblocks, der UDDSR, sich Richtung Westeuropa ausweiten kann, eine Vorsichtsmassnahme, nicht einen Krieg gegen die SU anzufangen.

Da kannst du schreiben, was du willst, das ist meine feste Meinung.
Dass sie sich heute anders darstellt, die Situation, liegt daran, dass die früheren Randnationen des Sowjetreiches Russland nicht trauen und froh sind, sich ihre Partner selbst auswählen zu können.

So, schreibt nur weiter, Meinungen müssen nicht überschwappen.

Übrigens kann erst die Geschichtsschreibung in 50 Jahren kompetent gewichten, wie die Situation war.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2017, 18:40:17
Übrigens kann erst die Geschichtsschreibung in 50 Jahren kompetent gewichten, wie die Situation war.

Das ist der Irrtum heigl ...vielleicht kann schon Morgen keiner von uns noch Irgendetwas schreiben, da die Atommacht Russland das US-Logistik-Zentrum Rammstein kaum mit konventionellen Mitteln ausradieren wird, wenn es die NATO-Falken tatsächlich zu Kampfhandlungen kommen lassen.

Nicht die USA werden vorrangig platt gemacht - der nächste Krieg wird wieder auf deutschem Boden geführt. Wohl auch deshalb rät uns unsere weise Staatsführung Vorräte anzulegen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von justus39
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2017, 18:40:17
Übrigens kann erst die Geschichtsschreibung in 50 Jahren kompetent gewichten, wie die Situation war.

Hoffentlich gibt es dann noch jemanden der schreiben kann.

justus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2017, 18:43:37
weisst du, dutch, ich bin sicher, dass Russland gar nichts mehr erobern will, im Westen, ausser vielleicht die Krim behalten und den Donbass oder wie der heisst so instabil zu lassen wie er ist, aber diese Staaten, die ehemals zwangsweise im Sowjetreich leben mussten, glauben halt nicht daran.
Ich finde, dass da viel Sch. auf beiden Seiten am Dampfen ist, und du irrst dich sicher, ähnlich wie ich, auch mal.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2017, 18:25:26
Olga, verstehe doch bitte endlich mal, dass dies nichts mit Trump, Obama oder sonsteinem Präsidentlein zu tun hat. Es ist geopolitisches Ziel der NATO-Strategen, einen Krieg gegen Russland zu führen - dafür wurde sie gegründet und darauf steuern wir gerade zu.
"Die US-Armee hat damit begonnen, zusätzliches schweres Kampfgerät, darunter Panzer, und 4000 Soldaten nach Europa zu verlegen."


Wie kommst du nur darauf, die Wagenknecht posaunt das auch immer wieder, ist die Annektion der Krim für die LINKE legal. Auch in der Ukraine gibt es keine russische Soldaten, nein nur Marsmännchen, man kann über die LINKE nur noch den Kopf schütteln. Ist die Unterstützung der LINKEN vom Putin so groß ?

Dutch ich habe zwei Kinder und Enkelkinder, mit meinen 64 Jahren kann mir nicht mehr viel passieren, aber meinen Kinder schon, ich hoffe nur daß die "alten Männer Fraktion" gleich vom politischen Leben auf natürliche Weise ausgelotet werden, Trump mit seinen 70 sowie Putin mit seinen 64, es stehen uns unter Umtänden noch harte 4 jahre bevor, ich hoffe nur daß der Kreml-Wahnsinnige nicht noch ein zweites Aleppo in Europa mit dem verrückten Trump organisiert.
Ich frage mich nur wann erwacht die europäische Bevölkerung, wann werden die russische Bürger bzw. das amerikanische Volk sich bewußt welchen Mist sie mit ihren Wahlen produzieren.

Wie schon beschrieben, es mag sein daß die DDR wieder vom Putin reanimiert wird, es mag wirklich sein daß einige das möchten, anders kann ich mir manches Geschreibsel hier nicht mehr erklären.

Das Postfaktische Zeitalter hat sich in manches Denken schon fest integriert.

Phil.

ZITAT SZ

Es geht um viel mehr: Russland hat, nach allem, was bekannt ist, durch gezielte Hackerangriffe, durch Datendiebstahl, Durchstecherei, Propaganda und Falschmeldungen versucht, Einfluss auf die amerikanische Präsidentenwahl zu nehmen. Ob Moskaus Einmischung nun zu Trumps Wahlsieg beigetragen hat oder nicht, ist zweitrangig. Auf jeden Fall war es eine Attacke auf das, was den Kern der Demokratie ausmacht - eine freie Wahl.

Der Egomane Trump ist unfähig, diesen Unterschied zu erkennen, weil er nicht über seine eigene Person hinausschauen kann. Er ist beleidigt, fast paranoid, weil er glaubt, man wolle seinen Sieg anzweifeln. Deswegen twittert er trotzig im Pippi-Langstrumpf-Modus vor sich hin: Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt. Julian Assange hat aber bei Fox News gesagt, die Russen waren's nicht.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2017, 19:15:18
Es geht um viel mehr: Russland hat, nach allem, was bekannt ist, durch gezielte Hackerangriffe, durch Datendiebstahl, Durchstecherei, Propaganda und Falschmeldungen versucht, Einfluss auf die amerikanische Präsidentenwahl zu nehmen. Ob Moskaus Einmischung nun zu Trumps Wahlsieg beigetragen hat oder nicht, ist zweitrangig. Auf jeden Fall war es eine Attacke auf das, was den Kern der Demokratie ausmacht - eine freie Wahl. Aus SZ zitiert


"Nach allem, was bekannt ist".
Ja, was ist denn bekannt? Wo sind denn die Beweise?
Wenn die Geheimdienste welche hätten, würden sie sie auf den Tisch legen. Tun sie es nicht, präsentieren sie uns einmal mehr die gleiche Lügenpropaganda, wie weiland vor dem 1. und 2. Irakkrieg.
Nach allem, was bekannt ist, wurden dienstliche e-mails, die Fr. Clinton über ihren Privataccount versendet hatte, von Hackern ausgelesen, und durch wikileaks veröffentlicht. Inwieweit damit das Wahlverhalten der Amerikaner beeinflusst werden konnte, ist doch überhaupt nicht verifizierbar. Und was ist so negativ daran, dass die Wähler im Zuge dieser Veröffentlichung erfahren haben, dass Fr. Clinton bspw. bereits im Vorfeld eines Interviews Kenntnis über die Fragen hatte, die dort gestellt wurden? Die Demokraten sind ganz einfach nur schlechte Verlierer, und versuchen auf diese plumpe Art den Spieß umzudrehen, und den Popanz von "Iwan dem Schrecklichen" aufzublasen.
arno
arno
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von arno
Moin,

unten ein sehr interessanter Artikel zum Thema!

Interessant sind auch die Leserbriefe!

Gruß arno
justus39
justus39
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 06.01.2017, 20:28:32
Die Demokraten sind ganz einfach nur schlechte Verlierer, und versuchen auf diese plumpe Art den Spieß umzudrehen, und den Popanz von "Iwan dem Schrecklichen" aufzublasen.

Aber der Gedanke allein ist doch schon sehr erheiternd.

Wenn ich mir nur vorstelle, dass es möglich sein sollte, dass Russland tatsächlich bestimmen könnte wer im angeblich mächtigsten Land der Welt Präsident wird, kann ich schmunzeln.
Putin wird sich bestimmt auch sehr geschmeichelt fühlen.

Sollten die Wähler auch bei der Bundestagswahl ihr Kreuz nicht an die gewünschte Stelle machen, dann hat sicherlich der Kreml auch hier die Stifte ferngesteuert.

justus

Anzeige