Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Propaganda und Fakten in Syrien

Internationale Politik Propaganda und Fakten in Syrien

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In diesem Thread geht es um die Abgrenzung von Propaganda von den Fakten in Syrien. Da hätte ich auch noch was beizutragen:
Trump behauptet, das die Mehrzahl der 102 Marschflugkörper ihr Ziel getroffen hätten und die Russen schreiben: Sputnik Westlicher Angriff auf Syrien: 71 Marschflugkörper von syrischer Abwehr abgefangen
Wer lügt und wer sagt die Wahrheit? Wer macht Propaganda.

Übrigens verkündet der Chef der Hauptverwaltung für Operatives im russischen Generalstab Sergej Rudskoj

 „Ich möchte anmerken, dass wir vor einigen Jahren mit Rücksicht auf den nachdrücklichen Wunsch unserer gewissen westlichen Partner die Lieferung der S-300 Flugabwehrraketensysteme an Syrien abgelehnt haben. Im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse halten wir es für möglich, zur Überlegung dieser Frage zurückzukehren. Nicht nur in Bezug auf Syrien, sondern auch auf andere Staaten“, sagte Rudskoj gegenüber dem Fernsehsender „Rossija 24“.

Quelle: Nach US-Angriff: Russland erwägt FlaRak-Lieferung an Syrien

Nochmal meine Frage: Wer macht Probaganda und wer sagt die Wahrheit. Ich frage nicht, wer der größere Propagandist ist.
pippa
pippa
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von pippa


Off topic

Wer diesen Thread aufmerksam liest, der versteht wie Kriege entstehen. Zornig
Pippa
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von dutchweepee

@Sam ...ich wäre wohl zuweilen und notgedrungen der eulenspiegelnde Kasper?

Quelle: Vergeltung für völkerrechtswidrige Angriffe auf Syrien: China bombardiert USA, Großbritannien und Frankreich

"Washington, London, Paris - Dieses Verhalten kann Peking nicht ungestraft lassen: Nach den völkerrechtswidrigen Vergeltungsschlägen von USA, Großbritannien und Frankreich gegen Syrien hat das chinesische Militär heute mehrere militärische Ziele in den USA, Großbritannien und Frankreich bombardiert. Dabei gab es mehrere Verletzte in den drei Ländern."


rakete.jpg

 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2018, 16:49:33

OK, bin (hoffentlich) auf dem neusten Stand:

"Seit Anfang 2016: Arbeit in einem führenden und modernen Security-Unternehmen. Gleichzeitig betreue ich auch weiterhin meine Kunden in Grafik und Werbung. Auch gebe ich weiterhin meinen begehrten Foto-Kalender heraus."

justus39
justus39
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2018, 17:19:45

Danke Dutch,
der Postillon bringt es auf den Punkt - Wenn einmal nicht die USA den Agressor spielen dürfen wäre es Völkermord, und die ganze Welt wäre entrüstet.

adam
adam
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von adam

Heute Morgen gegen halb Fünf hörte ich es. Nein, keine Bombenexplosionen, es war eine laute Stimme und sie kam aus Richtung Moskau. Es war Wladimir Putin, der so laut brüllte, daß er kein Telefon brauchte, um seinen "Freund" Assad in Damaskus zusammen zu falten und zu einer winzigen Schnecke zu machen.

Da hatte sich Putin so lange, solche Mühe gegeben, hatte eine Zusammenkunft der zwei Mitsieger, den Ayatollah aus dem Iran und den neuen Sultan aus Ankara, im Syrienkonflikt zu einem Siegergespräch geladen und schon verkündet, daß es bald Frieden in Syrien geben könnte. Und nun meinte dieses Riesenross in Damaskus, er, ausgerechnet er, habe den Bürgerkrieg gewonnen und könne sich nun wieder benehmen wie der Herr im Kreml und Chemiewaffen einsetzen. Da hatte er, Putin, schon gedacht, er habe die USA und die EU aus dem Syrienkonflikt ausgebootet und nun war diese Hoffnung dahin und es roch nach Angelas Plan.

Angela hatte mit dem Franzosen und der Britin den Kopf zusammen gesteckt und Angela hatte gesagt: "Der Gasangriff in Syrien von Assad ist die Möglichkeit, den Donald zurück ins europäische Boot zu holen. Bombardieren kapiert er und er mag es sowenig wie wir, wenn Kinder und Zivilisten getötet und ausgebombt werden, um dann zu uns zu fliehen. Therese, du sagst dem Donald Bescheid, der war schließlich mal deine Kolonie und du und der Emma übernehmt mit Donald das Militärische. Frankreich und Great Bredouille, Verzeihung Britain, haben schließlich nach dem 1.WK den Irak und Syrien gegründet. Endlich mal was, woran wir Deutschen nicht schuld sind. Ich übernehme das Kommando in Brüssel!"

So hatte Angela gesprochen und deshalb brüllte heute Morgen der Wladimir, aufs äußerste verärgert, Richtung Damaskus, weil er sich schwarz ärgerte, daß nun die EU und Amerika in Syrien wieder mit am Tisch saßen.. Dabei hätte er so gerne sein Russland vor der Tür Europas gehabt und zusammen mit dem Iran das Öl Arabiens eingekreist und den Ölpreis hochtreiben mögen. Und nun das.

--

adam


Anzeige

Admin
Admin
Administrator

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von Admin

Wir werden diesen Thread, in dem ein Stellvertreterkrieg ausgefochten wird, erst einmal bis morgen sperren, nein, bis Montag, denn morgen wollen wir ungestört den 92 Geburtstag von Margits Mutter feiern.

Den Streithähnen drohen wir an, wenn die persönlichen Beschimpfungen fortgesetzt werden, dass wir eine zeitweilige Sperre der Accounts ohne Ansehen der Personen durchziehen werden.

Es sollte doch möglich sein, über die Sache zu streiten, die schlimm genug ist, ohne Mitdiskutanten ständig zu beleidigen und abzuqualifizieren. 

Margit und Karl

P.S.: nach dem Lesen dessen, was hier abging, lassen wir den Thread als irreparabel geschlossen. Die persönlichen Beschimpfungen und Bezüge auf den letzten Seiten werden wir komplett löschen, weil deren Dokumentation für den Seniorentreff kein Ruhmesblatt wäre. Wir lassen nur Beiträge ohne Bezug zu diesem persönlichen Streit lesbar.

Wir bitten zu verstehen, dass damit auch Beiträge gelöscht werden, die Reaktionen auf gelöschte Beleidigungen enthalten.


Anzeige