Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 11.02.2020, 10:55:19

@chris33

Liebe Chris,

wenn Dich der braune Mob in Deutschland stört, ehrt Dich dies. Aber bedenkst Du dann bitte auch, dass dieser von Trump sowohl national in den USA wie international befeuert worden ist?

Ich vermute, Du erinnerst Dich schon daran, dass Trump entsprechende Vorfälle in den USA immer verharmlost und rechte Demonstranten auf die gleiche Stufe gestellt hat wie Gegendemonstranten, selbst wenn unter letzteren Todesopfer zu beklagen waren.

Karl

chris33
chris33
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von chris33
als Antwort auf Karl vom 11.02.2020, 11:22:23
dass trump kein bursche ist, der im kirchenchor singt - ist ja bekannt ...

dieser " böse" mann wird sicherlich noch eine weile mit uns sein - aber letztendlich entscheiden das die amerikaner... 😉

über konflikte und missstände in einem forum zu schreiben ist vernünftig und selbstverständlich , aber hier ist ein pausenloses trump-bashing angesagt. die mitschreiber , die hier anfangs erwähnten, dass sie sich nach mehr objektivität und wahrhaftigkeit "sehnen" - wurden  verbal niedergeschmettert und ich vermute, sie haben diese plattform aus guten gründen verlassen.

nur so viel zur "Trump - und usa - schande": (geht´s noch hochmütiger?)
heute lädt  dieser thread hier zum "trump bashing" ein und  wer und was  wird  morgen "gebashed" ?

was hier mit heftigkeit ausgetragen wird,  ist nichts anderes als hass und häme ...so empfinde ich jedenfalls deinen thread - lieber karl.

ich weiss sehr wohl, was ich von trump und co zu halten habe, auf die machenschaften des herrn trump habe ich keinen einfluss 😉 - ich weiss, wenn ich etwas ändern will und muss, dann kann ich es nur  in "meinem"  lande..

ehre?? bringt nix -  es ist zeit, dass hier was "angepackt" wird  - es ist schon spät....

chris33

PS: vielleicht interessant: gerade in den nachrichten: "Berliner unternehmer spendet 100.000 euro an die AFD.
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 11.02.2020, 12:48:34

Liebe Chris,

das sehe ich anders. Den Titel "Trump, die Schande der USA" habe ich unter dem Eindruck der Äußerungen von Freunden gewählt, die US-Amerikaner sind und die Trump als Schande empfinden.

Sich fremdschämen hat sehr viel mit enttäuschter Zuneigung zu tun. Hass ist ein Begriff, den Du bei den Brüllern mit gehobenem rechten Arm anwenden kannst, denen steht der Schaum vor dem Mund, sicherlich nicht mir, wie Du wissen solltest.

Karl


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 11.02.2020, 12:48:34

Chris - dieserBerliner Unternehmer (ein bekannter BAuunternehmer in Berlin) spendete diese 100.000 Euro direkt an Herrn Höcke,d en Thüringer AfD-Mann, den man Nazi und Faschist nennen darf.
Sein Grund für die Spende: "für mehr Demokratie in unserem Land" und nahm Bezug auf die aktuellen Ereignisse in Thüringen.
ABer die AFD als Partei hat solche Spenden derzeit auch sehr nötig, weil sie, bedingt durch diverse Parteispendenskandale, hohe Strafzahlungen zu leisten hat und schon die Mitglieder angeschrieben hatte, dass diese Sonderzahlungen zu leisten haben.

In SAchen Trump habe ich mich oft (negativ) geäussert und werde dies auch weiterhin so machen. Allerdings werde ich nie so weit gehen und das gesamte amerikanische Volk dafür zu beleidigen und beschimpfen und zu vergessen, was die Amerikaner gerade für uns Deutsche in den letzten Jahrzehnten alles gemacht haben.
Vergessen werde ich persönlich auch nie, wie sehr ich von den USA geprägt bin: Musik,Literatur, Filme, Theater - auch bedingt durch sehr viele Aufenthalte in diesem wunderbaren Land mit ebensolchen Menschen und tiefen Freundschaften, die ich dort seit Jahrzehnten habe.
Aber auch das hindert mich nicht daran, diesen Präsidenten noch schlimmer zu finden als ich es in meinen schlimmsten Vorstellungen vor seiner Wahl vermutete und nun bei einer 2. Wahlperiode noch SChlimmeres von ihm zu erwarten. Olga

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes

Deutsche Unternehmen spenden auch an Trump - wie
üblich über den Umweg eines PAC (Politisches Aktionskommitee)

Die 3 grössten Spender:

Bayer: 400.000 US Dollar
(182 tsd Bayer Corporation Political Action Commitee
218 tsd MONSANTO Citizenship Fund)

Telekom: 338.000 US Dollar

BASF: 335.000 US Dollar

LG
Sam

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes

Nun sind die USA endgültig kein Rechtsstaat mehr.

Nach der Impeachment-Farce gegen Trump greifen nun
Trump und  das US-Justizministerium aktiv in das Strafmaß von Gerichten ein.
Gewaltenteilung ?

Truth Matters -
sagte Michael Marando - Staatsanwalt und trat mit drei
seiner Kollegen vor einigen Stunden  zurück.
Trump und das US-Justizdepartment hatten vorher
das Strafmass (7-9 Jahre) für einen guten Freund und Berater
von Donald Trump (Roger Stone) kritisiert.

Stone wurde von einem Geschworenengericht in 7 Punkten
für schuldig befunden. Die Höchststrafe für seine Verbrechen
hätte 20 Jahre betragen.

EQhmgtjXsAAJ1Mb.jpg

LG
Sam

 


Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 12.02.2020, 09:19:55

Bananenrepublik..?

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.01.2017, 23:29:50

Leider ist der Großteil von US- Amerikanern für diesen üblen, hohlköpfigen Menschen Trump.......er wurde von diesen Menschen zum  Präsidenten von Amerika gewählt !
Wie es aussieht, bleibt  "Der Amerikaner" auf dem "NoGoWay" und wählt  diesen  "Nixnutz" erneut aus, um die Vereinigten Staaten von Amerika einem unwideruflichen Chaos näher zu bringen.........
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2020, 10:52:49
Leider ist der Großteil von US- Amerikanern für diesen üblen, hohlköpfigen Menschen Trump.......er wurde von diesen Menschen zum  Präsidenten von Amerika gewählt !
Wie es aussieht, bleibt  "Der Amerikaner" auf dem "NoGoWay" und wählt  diesen  "Nixnutz" erneut aus, um die Vereinigten Staaten von Amerika einem unwideruflichen Chaos näher zu bringen.........
 
DAs stimmt ja nicht so ganz, was Sie hier schreiben.
Nicht "der Grossteil" der USAmerikaner ist für Trump und in reinen Stimmen hatte bei der letzten Wahl Frau Clintion ca 2 Mio mehr als Trump (nur ist das amerikanische Wahlrecht ein anderes und es hat ihr nichts genützt).
Ausserdem war auch damals Mr Trump für die "Amerikaner"kein Unbekannter. Er war den meisten aus REality-Shows im TV gut bekannt und dies war auch ein TEil seines Erfolges in bestimmten Kreisen "der Amerikaner".
ABer es gibt sie weiterhin die demokratischen, gebildeten und differenzierten Amerikaner, die sich für diesen Präsidenten schämen.
Was es halt nicht gibt, ist eine kräftige Opposition, also die Demokraten, die mit wirkungsvollen Kandidaten Herrn Trump das Amt abjagen können. Das ist das eigentliche Problem für die nächsten Wahlen, wie ich finde. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2020, 17:57:00

Liebe Olga.
Die Demokraten haben meines Erachtens keinen richtigen Kandidaten um Trump anzugehen ausser Buttigieg, ich glaube, Trumpi wird noch vier Jahre bleiben und möglicherweise nach dieser Phase Trump Junior 😉 wo Vater Trump schon auf Twitter wirbt. 
Alles hängt vom Dow - Jones ab, dass die Sozialleistungen für die US Bürger von Trump gekürzt werden mal ausgenommen. Phil.

QUELLE https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/haushaltsentwurf-usa-donald-trump-sozialleistungen


Anzeige