Internationale Politik Trump, die Schande der USA

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 24.07.2020, 09:26:27

Vielleicht ändert er den Text seines Buches dann doch um in "ich war der GRösste". Ein wenig baut er ja schon vor und erklärt, dass ausser Abraham Lincoln er der Präsident der USA sei, der am meisten für die Afroamerikaner getan hat.

Das grösste Problem sehe ich darin, ob die Wähler (auch die, die nicht für Trump sind) es Mr Biden zutrauen würden, das Land aus der grössten wirtschaftlichen Krise zu führen, die ja noch nicht abgeschlossen ist, sondern sich täglich verschärft. Olga

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2020, 17:11:22

Heute las ich im " Tagblatt" einen guten Satz, der die Zwickmühle US - Präsidentschaftswahlen  gut  umschrieb: " Diese Wahl dreht sich nicht mehr um die Frage, ob Joe Biden der perfekte Kandidat ist - sondern darum, ob Donald Trump vier weitere Jahre verdient hat!" 

Das zeigt das Dilemma, in dem sich in nur noch rund 3 Monaten entscheiden soll, wer an die Spitze der US-Regierung stehen wird: Trump oder Biden. 
Und Trump versucht nun eine Kehrtwende seines bisherigen Verhaltens in der Corona-Krise und empfiehlt nun Masken zu tragen, um nicht an dem Virus zu erkranken, denn die USA bekommt die Pandemie nicht mehr in den Griff. Obwohl der Präsident den feierlichen Rahmen mit den üblichen Jubelorgien des republikanischen Parteitages  in Florida nun abgesagt hat, wird trotzdem vermerkt , dass er mit zahlreichen Twitternachrichten  plötzlich "viel zu viel bereue". Viele sehen diese Kehrtwendungen sehr kritisch , denn der Präsident wird Kreide fressen, um den Demokraten Wind aus den Segeln zu nehmen, seit sein Konkurrent Biden in den Umfragewerten mit 8 Prozent vorne liegt. 
Biden ist ja nicht unbedingt ein idealer Kandidat, aber seine Coronastrategie, seine öffentlichen Wahlkampfauftritte zu beschränken, weil er den Anstieg der Pandemie-Opfer verhindern will, hat bisher funktioniert. 
Luchs35
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 28.07.2020, 19:05:41

Kreide auch ich ihm an:

kreide.jpg

😡

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2020, 17:11:22

Ich möchte mal Mäuschen spielen, wenn Mr. President mit seiner holden Gemahlin im Bette liegt, er eigentlich Lust hätte (sich von den Tages-Aufregungen zu entspannen), sie aber sagt: "Dony, du warst heute wieder gar nicht artig und ehrlich; du bekommst keine Belohnung!"

ingo
ingo
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 29.07.2020, 09:31:28

Ich habe gestern in einem langen Trump-Bericht gehört, dass es in den früheren Ehen getrennte Schlafzimmer gegeben hat. Das wird jetzt wohl nicht anders sein. Wenn ich Deine Geschichte fortspinne, schorsch, dann wird sie ihm das nach dem Anklopfen wohl durch die verschlossene Tür zurufen😁

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 29.07.2020, 09:39:34

Eine Ex-Slowenin, die nun First Lady der USA spielen darf, wird wohl alles machen, worauf Mr. President Lust hat, aber das ist mir ziemlich egal.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 29.07.2020, 09:53:12

Dutch.
Ich bin nur gespannt was im November passiert, sollte Trump an der Macht bleiben ist die USA ein failed State. Es ist schon bemerkenswert was mit dem EURO passiert er kennt nur eine Richtung nach oben, das könnte für den DOLLAR auf Langzeit gefährlich werden, die Investoren suchen nach Stabilität wo in der USA zur Zeit nicht mehr gegeben ist. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 29.07.2020, 09:56:46

Ich finde es erstaunlich bis widerlich, wenn sich einige alte Herren in diesem Forum nun Gedanken darüber machen, wie FLOTUS sich ihr Eheleben gestaltet.
Da scheint persönliche Aktivität auf solchen GEbieten völlig abgestorben zu sein und dann wendet man sich der vermeintlichen der anderen zu - etwas Lust im Leben braucht mann ja anscheinend immer noch.

Aber zurück zu HIMSELF:

Ja, es ist richtig, lieber Phil, dass der Euro gewinnt und es ist auch richtig, dass Trump in diesem Wahlkampf nicht auf die Wirtschaft setzen kann, was ja bisher sein grösster Vorteil war (als die ARbeitslosenzahlen noch niedrig waren und die Konjunktur erfolgreich lief).
Deshalb wendet er sich jetzt dem Schutz der Bevölkerung zu. Hier ist allerdings auch zu sagen,dass die seit Wochen anhaltenden Massendemos der Black Lives Matter-Bewegungen oft so gewalttätig waren und in einigen Grossstädten der USA die Menschen untereinander auf sich schiessen, dass die Normalbürger dies sicher nicht wollen und für ein hartes Eingreifen des Präsidenten plädieren. Denn Gewalt löst keine Probleme - das gilt für alle Sichtweisen.
Und er tut es, wenn er die Bundespolizei aufmarschieren lässt und ich gehe schon davon aus, dass Menschen, die in solchen Städten leben, dies auch so wollen.

Mr Biden macht das nichts, versucht es mit Worten aus seinem Keller. ABer ob das hilft? Die Wirtschaft wird auch er ad hoc nicht positiv beeinflussen können, genau so wenig, wie er das Virus aus den USA heraushalten kann.
Das kann alles Mr Trump in die Hände spielen und es kann befürchtet werden, dass er die nächsten Wahlen gewinnt.
Hoffentlich kommt es anders - aber was wird dann aus den USA und den Menschen? Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64

Jetzt fühlt sich MrTrump wieder als Opfer einer Hexenjagd, weil Gerichtsurteile belegen,dass er endlich seine Steuerbescheide vorlegen muss.
Darunter befinden sich Zahlungen an Prostituierte,die er zum Schweigen bringen wollte genau so wie mutmasslich Falschaussagen zum Wert seiner Unternehmungen, um sich dann bei Banken höhere Kredite beschaffen zu können.
Er und seine Anwälte arbeiten hier nun auf Verzögerungstaktik mit allen juristischen Mitteln und sie werden es sicher die nächsten Wochen bis zur Wahl noch schaffen.

Auch im Raum steht ein Intelligenztest, den Mr Trump kürzlich absolvierte und auf den er gewaltig stolz ist. Er erklärt, dieser Test sei sehr schwierig gewesen und die Ärzte hätten ihm bestätigt, so gut wie er hat diesen Test selten einer geschafft.
Ein Punkt im Test war z.B. einen Elefanten zu erkennen,der abgebildet war.
Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von dutchweepee

Das großartige und unbezahlbare an Trump ist doch vor allem dies: Endlich steht diesem Mord- und Verbrecherstaat mal genau die Hackfresse vor, die seine Beschissenheit in aller Pracht auch minderbemittelteren Gestalten vor Augen führt.


Anzeige