Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 27.11.2019, 15:36:25

Du sonderst einfach immer die gleichen Fake News ab, bestehend aus Worthülsen und Textbausteinen eines Propagandisten, und beweisen kannst du nichts von deinen Behauptungen, z. B. dass Sondland gelogen hat.
Inzwischen ist längst bewiesen, dass  es Trump ist, der in der Ukraine-Affaire gelogen hat und faustdick lügt, dazu gibt es zu viel Beweismaterial und glaubwürdige Zeugen noch außer Sondland.
Zitate aus einem Artikel, den ich hier verlinke: Vertrauter belastet Trump schwer

Zitat:
Sondland gilt als wichtigster Zeuge der Anhörungen, weil er direkt mit Präsident Trump und Präsident Selenskij in Kontakt stand. Die Demokraten hatten große Hoffnungen auf seine Aussage gesetzt. Wie weitreichend diese war, dürfte sie dennoch überrascht haben. Eine der Kernfragen war, ob es ein Quidproquo gegeben hat, also ob Trumps Regierung die Ankündigung von Ermittlungen gegen Biden als Gegenleistung für Militärhilfe und einen Besuch Selenskijs im Weißen Haus verlangte. Sondland sagte nun explizit: "Die Forderungen von Rudy Giuliani waren ein Quidproquo, um für Präsident Selenskij einen Besuch im Weißen Haus zu arrangieren."
. . .
Sondlands Aussagen sind so bedeutsam, weil sie eine direkte Beziehung zwischen Trump, dessen Wunsch nach Ermittlungen und möglichen Gegenleistungen herstellen. Einem Mitarbeiter der Botschaft in Kiew erklärte Sondland nach einem Gespräch mit Trump, dieser interessiere sich in Bezug auf die Ukraine nur für das, was ihm persönlich nütze. Nach Ansicht der Demokraten hat Trump mit seiner Forderung nach Ermittlungen gegen Biden sein Amt missbraucht, um sich einen Vorteil gegenüber einem politischen Gegner zu verschaffen.“

Ich kann hier nicht alles kopieren, lies selbst den Artikel, der ist sehr aufschlussreich. Aber natürlich wirst du gleich behaupten, im Artikel sei alles gelogen, und deine Wahrheit sei die einzige Wahrheit.
Spar dir die Mühe, das glaubst du allein - mit vielleicht zwei anderen Foristinnen.

Wenn du aber die allerneuesten Nachrichten lesen wilst, dann findest du sie hier: Rechtsausschuss lädt Trump zur Impeachment-Anhörung ein

Das ist ein sehr ausführlicher Artikel, der alles in allen Einzelheiten erklärt. Und ich kann nur sagen: Das, was ich da lese, hat gar nichts mit deinen Prop-Wortbausteinen zu tun. Ich hoffe doch, dass du die SZ nicht für ein Schmierenblatt hältst, sondern weißt, dass sie sehr sorgfältig recherchiert und keine ungeprüften Nachrichten herausgibt.
 

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 27.11.2019, 16:04:06

Julchen vielleicht kannst du dich erinnern, dass Jimmy Carter ein Waffengegner war. Es ist doch unbestritten, dass in den USA die Waffenlobby reagiert. Bist du ihr hörig, ist alles in Ordnung, bist du dagegen werden Mittel und Wege gefunden dass du keine Chance hast. Zum System gehören natürlich auch die Medien. Ich kann mich noch sehr gut an die medialen Schlammschlachten erinnern.
Bruny 

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Edita vom 27.11.2019, 15:53:29
....Mir ist nicht in Erinnerung, daß bei diesen Essen jemals etwas positiv und nachhaltig Weltverbesserndes rausgekommen ist, die Menschen lassen oder speisen sich selber mit üppigem Essen ab und viele gehen sich anschließend an den Kragen, weil man sich Wut, Kummer und Leid halt doch nicht von der Seele essen kann!.....(Edita)


Wow,  mein 40. Thanks Giving morgen und da muss ich wohl immer mit den
Falschen gespeist haben, oder hatte die Falschen eingeladen.

Aber sag, bei den Deutschen Weihnachtsessen da wird die Welt gerettet auf routine basis
und natuerlich auf aller hoechstem Niveau?
Und niemand geht sich beim anschliessenden weihnachtssaufen an den Kragen?

Do tell!!!

Bei wievielen amerikanischen Thanks Giving Essen warst du denn persoenlich dabei?
Wieviele hast du selber ausgerichtet? Und wenn das bei Dir so war, mit welcher
Sorte Leute hast du denn, um Gotteswillen, rumgehangen?

Da muss ich in 40 Jahren hier wohl einiges verpasst haben!

Die ueberhebliche Art wie hier (und nicht nur von Dir, Edita) ein ganzes Volk vollbewusst
und haemisch, oft bis staendig, als "oberflaechlich und dumm" hingestellt wird ist etwas
fuer was ich mich - fuer die, die das tun - zutiefst schaeme!

Solches pauschales Gerede ist wirklich nur dumm, unwissend und arrogant und zeigt
sehr deutlich wo das geheiligte deutsche Niveau bleibt, oder eben auch nicht.

Happy Thanks Giving allerseits




 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von olga64

Ist es wirklich heute noch so interessant, was ein von den Amerikanern gewählter Präsident der USA vor mehr als 40 Jahren machte oder nicht machte?
Es ist doch nicht möglich oder gar zielführend, solche Dinge auf die heutige Zeit zu projizieren, die sich doch gravierend geändert hat (siehe unter anderem die KOmmunikationsmittel Internet und Twitter).
Aber zurück zum Thema:

Vor einigen Tagen "prognostizierte" ich in diesem Thread, dass Trump wohl als nächsten Giuliani fallen lassen wird, bzw. ihn zu seinem ersten grossen Bauernopfer in dieser Causa ernennt.
Es scheint schon so weit zu sein - im ersten Stadium erklärt Trump dann ja meist, ER hätte Dinge gemacht, die ER nie angeordnet hatte. Im nächsten Stadium greift er dann zu Entlassung aus seinem Dunstkreis.
Man kann gespannt sein, wer sich als Nachfolger für Giuliani bereiterklärt... Olga

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2019, 16:44:03

Es ging nicht darum, wann, wer was gemacht hat, es ging um das System. Wann fangen Sie endlich mal sn Beiträge als Ganzes zu lesen und picken nicht nur das heraus was Sie daraus machen wollen.

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2019, 16:12:00

@marina
ganz einfach und ohne Schaum vor dem Mund:

Sondland beim Eingangsstatement:
Wörtlich übersetztes Zitat:
Ja, es gab Quid pro quo.

Zweiter Teil bei der Befragung:
Antwort auf die Frage eines republikanischen Abgeordneten.
Frage: Hat Ihnen weder der Präsident noch irgendein anderer Mensch auf diesem Planeten einen Auftrag für ein Quid pro quo gegeben. Antworten Sie ja oder nein!
Sondlands Antwort: Ja!

Ich erinnere mich an die Frage gut, da sie negativ gestellt war, wenn Du verstehst was ich meine. Hast Du nicht auch diese Aussage gehört?

Und damit war das Lügengebilde zusammengestürzt und die Demokraten stehen bis heute mit leeren Händen da.

Da brauche ich keine Zitaten von Wünschelrutengängern.

Ich habe es selbst im Original gesehen und gehört.
Das hättest Du einfach selbst machen sollen.

Die Frage stellte der Abgeordnete, da sich bei Sondlands Befragung immer stärker herausstellte, dass er alles nur schlussgefolgert hatte und seine anfängliche Aussage nur auf persönlichen Rückschlüssen beruhte. Auch das hättest Du hören und sehen können.

Wenn Dir das immer noch nicht genügt (den Demokraten genügt es), hier noch eine spätere Szene, von Sondland und Trump geschildert.
Da Sondland nicht wusste was er nun eigentlich tun sollte, traf er Trump und er muss ziemlich aufgeregt gewesen sein, denn Trump schilderte, dass Sondland laut geworden wäre.

Beide schilderten dass Sondland fragte: Herr Präsident, was wollen Sie eigentlich von Selenskiy? Und Trump schrie zurück: Ich will nichts. Ich will nichts. Ich will kein Quid pro quo. Ich will nur, dass er macht was er angekündigt hat (Im Wahlkampf).

Die Szene ist auch hier allgemein bekannt, da manche ihre mangelhaften Russischkenntnisse zu weiterem Trump Bashing nutzen wollten.

Wenn das alles so klar gewesen wäre, wie Du schilderst, warum machen dann die Demokraten kein Impeachmen? Das Impeachment mach doch nicht ich.
Deine Frage müsste doch eher an die Demokraten gestellt werden.

Und was Sondland so absonderte, führte doch zu Zusammenbruch von Schiffs Konstruktion.

Was Dir entgangen sein mag. Bei einem Impeachment geht es darum, was z.B. ein Botschafter von dem abzusetzenden Präsidenten als Auftrag erhalten hat.
Willst Du das Gesetz verdrehen?

Was Giuliani von Sondland wollte ist irrelevant. Zudem: Was Giuliani von Sondland wollte, hat dieser ganz anders geschildert, ist aber im Impeachmentfall gänzlich irrelevant. Ich hatte das Interview auch gehört
.Du solltest Schiff und seinen Freunden helfen, denn die suchen bis jetzt ein legales Argument um Trump abzusetzen.
Und das schreibe ich, ohne Dich persönlich anzufeinden. Ist halt nicht jedermanns Art.
Werner

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Edita
als Antwort auf werner777 vom 27.11.2019, 16:05:27

Und wenn man hier einige Deiner Worte liest, dann läßt das nur einen Schluß zu, Werner777 hält sich für den Nabel der Welt, neidlos gebe ich zu, daß das eine Gabe ist, die nur ganz wenigen Menschen gegeben ist, und Du bist einer davon! Ich gratuliere Dir aufrichtig!
Das paßt aber zu meiner Einschätzung Deiner Einlassungen, die meinem Empfinden nach oftmals nur mehr Absonderungen gleichkommen, die nur eines bewerkstelligen sollen, Konfusion schaffen, um dem geistigen Notstand Luft zu verschaffen ......   😋

Edita
 

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2019, 16:44:03
Vor einigen Tagen "prognostizierte" ich in diesem Thread, dass Trump wohl als nächsten Giuliani fallen lassen wird, bzw. ihn zu seinem ersten grossen Bauernopfer in dieser Causa ernennt.
Es scheint schon so weit zu sein - im ersten Stadium erklärt Trump dann ja meist, ER hätte Dinge gemacht, die ER nie angeordnet hatte. Im nächsten Stadium greift er dann zu Entlassung aus seinem Dunstkreis.
Man kann gespannt sein, wer sich als Nachfolger für Giuliani bereiterklärt... Olga
Das muss einen ja wirklich nicht wundern, Trump braucht Speichellecker und Jasager und lässt jeden über die Klinge springen, der es wagt, ihm zu widersprechen. Erst benutzt er die Leute, und bei der nächsten Gelegenheit werden sie fallengelassen wie eine heiße Zitrone. Ich habe "für Spaß" mal danach gesucht, wie viele Leute er schon rausgeschmissen hat, kann man alles hier nachlesen: Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump
Das allein sollte einem doch schon zu denken geben.

Und jetzt wird's nochmal spannend: Sein Exberater, Don McGahn, wird gezwungen, in der Ukraine-Lügen-Affaire auszusagen, eigentlich hatte er das vermeiden wollen bzw. Trump hatte das verhindern wollen.
Aber es wurde einfach festgestellt:
Zitat:
"Es stehe auch nicht in der Macht des Präsidenten, einen seiner Mitarbeiter davon zu befreien, einer solchen Vorladung des Kongresses Folge zu leisten, so Jackson. "Ganz einfach gesagt, lehren uns 250 Jahre amerikanischer Geschichte: Präsidenten sind keine Könige."
Quelle: Richterin zwingt Trumps Ex-Berater zu Aussage vor Kongress

Na bitte, es gibt doch noch eine unabhängige Gerichtsbarkeit in den USA trotz Trump, der sie am liebsten ausschalten und abschaffen würde.
Und jetzt darf man gespannt sein auf seine Aussage. Sondland war ja nicht der einzige, der Trump belastet hat, es gab auch viele andere, die das getan haben, auch wenn ein Propagandist hier das abstreitet.
chris33
chris33
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 27.11.2019, 15:53:29

liebe editha,

danke für deine entschuldigung.

im alter wird man dünnhäutiger - das ist bekannt - somit haben die letzten zeilen deines beitrags mein schon etwas trauriges gemüt getriggert, glaube ich.

du und ich - wir sind seit langen jahren wegbegleiterinnen hier im ST und ich habe sorgfältig gelesen, was dein statement aussagen  sollte und weiss, dass es dir aufrichtig leid tut...

... wäre es nicht schön, wenn wir uns alle an einen runden tisch setzen könnten und diskutieren würden - margit wäre die moderatorin - ohne moderation läuft nix hier... 😁
das würde mir gefallen - da wir grundsätzlich nette und auch kluge  menschen sind - ja und julchen aus texas würde ich auch gern dabei haben.... lach

...und ingo - wo bist du eigentlich ???

einen lieben gruss von

chris33



 

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2019, 16:44:03

@Olga
Hast Du denn gelesen oder gehört, dass Trump Giuliani entlassen hat.
Ich bin seit Samstag im Ausland auf Urlaub und vielleicht nicht auf dem neuesten Stand.
Habe gerade im Internet gewuselt und nichts gefunden.
Giuliani hatte im Interview ausgesagt, dass er die Botschaft in der Ukraine um etwas ganz anderes gebeten habe.
Werner

 

Anzeige