Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?

Internationale Politik Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 07.11.2012, 06:27:29
Ist Obama das kleinere Übel?

M.


Das würde ich so sehen! Ist aber nicht nur in USA so! Die Welt dreht sich nur noch " um das kleinere Übel, leider " !

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 07.11.2012, 06:37:26
Für mich ist Obama nicht das kleinere Übel, sondern noch immer ein Lichtblick. Ich freue mich sehr über das Wahlergebnis!

Nach wie vor ist ein US-amerikanischer Präsident von entscheidender Bedeutung für Krieg oder Frieden. Ich habe jetzt zwar nicht die Gewissheit, aber die Hoffnung, dass es keine Angriffskriege geben wird.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 07.11.2012, 06:45:26
@karl Ich denke auch, dass Obama vieles zum Guten verändern will - aber sein "YES WE CAN" ist verstummt ...er hat wohl die Machtrealitäten in den USA erkannt.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 07.11.2012, 06:45:26
Obama wird es nicht leicht haben,im Senat haben die Demokraten die Oberhand. Wenn der Kongress weiter gespalten bleibt, ist die politische Blockade vorauszusehen.

Felide
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
big bird hat gewonnen. ich gratuliere.
---
w.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von luchs35
Eine gute Nachricht am Morgen! Ich schließe mich den Glückwünschen an Barack Obama sehr gerne an und wünsche ihm, dass er es in den nächsten 4 Jahren schafft, seine Reformpläne durchzubringen und vor allem die Welt ein bisschen friedlicher zu stimmen!

Luchs

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf julchentx vom 07.11.2012, 04:25:43
Was gab es da verkehrt zu verstehen

dann solche antworten
wie von dir die von oberflaechlichkeit ueber positives denken direkt zu dumm gehen.

Da gab es eine Menge zu lesen, was da stand, du aber mit deinen emotionalen Scheuklappen nicht einmal gesehen hast. Beweis: als ich mal editiert habe, stand schon deine lange Antwort an mich drin. Schnellleser und Schnellschreiber?
Und die Ausdrücke, die du mir unterstellst, habe ich alle nicht gebraucht. Oberflächlich hast du zum ersten Mal selber genant.

Nein, lass mal, so nicht. Jetzt ärger dich mal schön den ganzen Tag. Das wird schon wieder!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gescheitert
"Und so stehen sie vor den Trümmern ihrer Überheblichkeit, Romney und die Republikaner.", schreibt marc pitzke, der usa-korrespondent von spiegel online. und dass ryans extremismus ein grund für romneys niederlage sei.
wohl wahr. sie waren sich ihres sieges zu sicher. desinformierten. dachten in schwarz-weit, in gut-böse. verwechselten die eigene wut mit volkes stimme. führten sich auf wie sarah palin nach der zweiten maß bier. die quittung kam. aus ist der feuchte traum von der erfolgreichen gegenreformation.
unverändert
nicht, dass sich jetzt großartig was ändern würde. die meiste unruhe und die größte gefahr wird weiterhin ausgehen vom totalen amerikanischen kapitalismus und seinem militärisch-industriellen komplex. der hat die macht, das land zu zerstören. obama hat dem außer wohlfeilen worten bisher nichts entgegengesetzt.
---
w.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 06.11.2012, 11:37:09
Ich gratuliere Obama zu seinem Sieg und hoffe wie du Karl, dass mit ihm kein neuer Krieg angezettelt wird ..

hisun
.*.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2012, 10:55:04
nicht, dass sich jetzt großartig was ändern würde. die meiste unruhe und die größte gefahr wird weiterhin ausgehen vom totalen amerikanischen kapitalismus und seinem militärisch-industriellen komplex. der hat die macht, das land zu zerstören. obama hat dem außer worten bisher nichts entgegengesetzt.
---


So sehen es meine Schwester und Schwager in den USA
und damit stehen sie ja nicht alleine da, trotz des
Sieges von Obama.

Ich wünsche dem neuen/alten Präsidenten der Vereinigten
Staaten von Amerika, daß er es schafft, die Gesundheitsreform in trockene Tücher zu bringen, den Umweltschutz/Klimaschutz
voranzutreiben und vor allem anderen kriegslüsterne Knaben
davon abhalten kann, noch mehr Elend und Zerstörung in unsere Welt zu bringen.

M.

Anzeige