Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?

Internationale Politik Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von dutchweepee
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deutlicher als zunächst gedacht...
Obama ist nun auch formell zum Wahl-Gewinner in Florida erklärt worden. Obama habe 50,01 Prozent geholt, teilte die örtliche Wahlkommission am Samstag mit, sein republikanischer Herausforderer Mitt Romney 49,14 Prozent. Der Abstand habe am Ende rund 74.000 Stimmen betragen.
Das Endergebnis bei den Wahlmänner- bzw. Wahlfrauenstimmen lautet jetzt 332 für Obama und 206 für Romney.
Auch bei der Gesamtzahl der Stimmen lag Obama schließlich deutlich vorn. Laut CNN gewann er US-weit mit 51 zu 48 Prozent gegen Romney. Rund 3,2 Millionen mehr Wähler votierten für den Amtsinhaber als für den Herausforderer.
Die Republikaner haben ein Problem.
---
w.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2012, 16:32:53
Vielleicht hat Obama einfach das schlechtere Schminkteam?

Anzeige

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2012, 10:07:01
Obama nach seinem Amtsantritt auf dem Weg zum Weissen Haus:
Gerade wurde Live (Phoenix) übertragen,
wie Obama (ca. 10 Minuten?) Hand in Hand mit seiner hübschen Frau
die Strasse entlang spazierte. Der Jubel der Zusachauer war riesig.

Als ich es zufällig sah, bekam ich Gänsehaut.

Dieses Präsidentenpaar hat vielleicht Mut.

Respekt, Respekt,
MargArit
circe
circe
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2013, 22:04:27
[b]Und Frau Obama hat die Haare schööön![/b]
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2013, 22:04:27
ich verstehe nicht so recht, was du mit deinem beitrag sagen wolltest.

@ circe:deine aussage finde ich merkwürdig! was haben die schönen haare von mrs. obama mit der amtseinführung zu tun? erleuchte mich mal..

chris33

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von circe
als Antwort auf chris33 vom 22.01.2013, 10:56:09
sofort! Es sollte kein wissenschftlich-philosophischer Beitrag sein! Es sollte gesagt werden, das Frau Obama einen neuen Haarschnitt hat und dieser ihr sehr gut steht! Und schick angezogen war sie ja immer! Mehr wollte ich nicht damit zum Ausdruck bringen, so zwischendurch!
eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von eka231246
als Antwort auf Edita vom 07.11.2012, 06:37:26
Warum überhaupt "Übel" ich freue mich aufrichtig über das Wahlergebnis. Der 1. farbige Amerikanische Präsident hat dem Land trotz aller vielleicht berechtigten Kritik gut getan. Die Rede gestern war großartig nicht nur emmozional sondern auch inhaltlich.

Eka
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf eka231246 vom 22.01.2013, 16:23:07
Wie alle US-Präsidenten, die eine 2. Regierungschance erhalten, ergeht es auch Herrn Obama. Er muss sich keinen weiteren Wahlen mehr stellen, ist also "freier" in seinen Entscheidungen und Plänen, was man auch seiner Rede anhörte, die auch sachlicher als die erste war. Auch dies ist erklärbar: es geht halt nur einmal, dass ein - wie in diesem Fall - Dunkelhäutiger als 1. Präsident der USA gewählt wird. Dies ist vorbei. Jetzt kommt seine Bewährungszeit, für die er nicht zu beneiden ist. Er wird es mit den schwachen Mehrheitsverhältnissen und den Republikanern noch sehr,sehr schwer haben. Und dabei dürfte ihm sicher auch die neue Frisur von Mrs Obama nur bedingt helfen; diese Frisur ist wohl eine längere Ausgabe des pflegeleichten Schnittes von Frau Dr. Merkel, oder? Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2013, 16:27:51
Die erste Hälfte von Obamas Regierungszeit war Hoffnung, die zweite muss Realität heißen. Dies machten schon die Verhandlungen zum Jahreswechsel über das Budget klar. Ebenso wird eine Verschärfung des Waffenrechts eine gewaltige Hürde für den wiedergewählten US-Präsidenten sein. Beide Themen stehen derzeit in der USA im Vordergrund , und hier dürfte Oabama den eisigen Gegenwind seitens der Republikaner verspüren.

In seiner- in meinen Augen ausgezeichneten - Rede anlässlich der Feierlichkeiten zur Ablegung seines Amtseides rief er zur Geschlossenheit und Zusammenhalt des Landes auf, um die anstehenden Probleme lösen zu können. "Eine Nation und ein Volk" stand im Mittelpunkt seiner Ansprache und nur zusammen könnten die Probleme angepackt und gelöst werden.

Er hat allerdings wenig Zeit, er muss Prioritäten setzen und sehr schnell tätig werden. Denn er hat für sich den Anspruch gewählt, den Wohlfahrtsstaat ausbauen zu wollen. Mit der Gesundheitsreform hat er ein erstes Ziel von historischem Ausmass erreicht , und er will Amerika in eine neue Richtung führen.

Aber eines dürfte sicher sein: es wird für Omama anders kommen als er dachte - auch wenn ihm gestern in Whashington Hunderttausende begeistert zujubelten.
Da er aber seine Wiederwahl nicht mehr im Auge behalten muss, kann er nun viel ungezwungener auftreten. Gestern zumindest er sich und Amerika wieder Mut gemacht.

( Nun ja, vielleicht hat ja Michelle Obamas neue Frisur dazu beigetragen )

Luchs

Anzeige