Internationale Politik Wir werden älter!

RE: Wir werden älter!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2019, 18:56:49

bin da ganz der Meinung von Bruny und Karl -  BIO ist lange kein wirkliches Qualitätsmerkmal, wenn man die betreffenden Lebensmittel nicht reginolal kauft. Und so schlecht sind konventionelle und unbearbeitete Lebensmittel ganz sicher nicht. Nur sollte man die Finger von Fertigspeisen lassen, schon weil da so viel Zucker und Stabilisatoren usw drin enthalten sind.

Naja und wer einerseits nur BIO Lebensmittel isst, aber Coca Cola usw trinkt ...also das ist ja fast wie Verhütung mit Kondomen in der Schublade :-)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir werden älter!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2019, 19:13:46


Naja und wer einerseits nur BIO Lebensmittel isst, aber Coca Cola usw trinkt ...also das ist ja fast wie Verhütung mit Kondomen in der Schublade :-)
Das stimmt, Cola ist echt Gift und war für mich lange mit Kaffee faßt alltäglich, erst als ich mit 57 in Rente trat gewöhnte ich mir es ab. Man sollte auch nicht übervorsichtig sein, aber jeder weiß ja selbst wo er vielleicht übertrieben hat um sich dann irgendwann vielleicht neu anzupassen. Sterben werden wir alle Zwinkern
Phil. 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wir werden älter!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 08.02.2019, 19:26:24
 
Das stimmt, Cola ist echt Gift und war für mich lange mit Kaffee faßt alltäglich, erst als ich mit 57 in Rente trat gewöhnte ich mir es ab.
Phil. 
Phil,du konntest mit 57 Jahren in Rente gehen? Das ist ja toll,so müsste es sein, dann hätten die Menschen noch im besten Alter, viel Zeit um ein Leben ohne arbeiten gehen zu müssen, leben zu können. All das machen, was sie immer schon machen wollten, aber keine Zeit dafür hatten.Das alles hilft dabei fit u gesund zu bleiben,denn der Arbeits-Stress fällt weg, man kann nur noch das tun, was man will. Sie können sich schon zeitig ausruhen, müssen nicht mehr schuften.

Bei uns müssen die Menschen jetzt bis 67 Jahre, bald bis 70 Jahre arbeiten gehen .Es hat sich also nichts verkürzt im Bezug Rentenalter, sondern um Jahre verlängert. Ist jeder Mensch mit 70 noch in der Lage u  fit genug, um das dann alles machen zu können, wie man es mit 57 Jahren kann? Erlebt er überhaupt noch seine Rente? Diese Situation ist total ungerecht der Generation Rentner gegenüber, die jetzt schon in Rente sind.  Die Menschen die jetzt länger arbeiten müssen, können nichts dafür, dass viele Menschen älter werden. Warum sollen gerade sie das ausbaden?  Sie wissen vorallem nicht, ob sie dabei sind. Und die Frage lautet, haben sie in dem Alter überhaupt noch einen Job? Man ist schon jetzt mit mitte 40 zu alt,für die Arbeitgeber. Was passiert dann mit den alten Menschen? Es gibt nur 1 Jahr Arbeitslosengeld und dann? Es ist einfach verrückt, was man da von den Menschen fordert. 
Tina .

Anzeige

RE: Wir werden älter!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 08.02.2019, 20:48:35
Bei uns müssen die Menschen jetzt bis 67 Jahre, bald bis 70 Jahre arbeiten gehen .Es hat sich also nichts verkürzt im Bezug Rentenalter, sondern um Jahre verlängert. Ist jeder Mensch mit 70 noch in der Lage u  fit genug, um das dann alles machen zu können, wie man es mit 57 Jahren kann? 
nein @Tina, sicher werden nicht alle weder mit 67 noch mit 70 arbeiten können. Besonders nicht diejenigen die schwere körperliche Arbeit leisten müssen.
Ich kann mich erinnern, dass mein Vater mir mal sagte ich wüßte nicht, was es bedeutet eine 64 Stunden Woche zu haben. Worau ich ihm erwiderte, dass die Menge der zu leistenden Arbeit für mich schwerer war, denn ich musste sie in 48 Stunden leisten, später dann in 40 und seit meiner Selbständigkeit stiegen sie wieder auf weit über 60 an. 
Und so wird sich auch bei den nächsten Generationen etwas verändern. Vielleicht gibt es Roboter die die schwere  Arbeit erledigen, sodass der Mensch entlastet wird? Fakt ist, dass sich die Arbeitswelt total verändern wird. Ob es das bedingungslose Grundeinkommen geben wird, oder eine Variante davon kann ich jetzt noch nicht definitiv sagen, aber etwas wird in der Richtung geschehen müssen. Niemand sollte ständig auf Wachstum bauen, das würde uns um die Ohren fliegen.
Bruny, die hofft noch lange genug zu leben um die notwendigen Veränderungen in der Arbeitswelt mitzuerleben Zwinkern
RE: Wir werden älter!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 08.02.2019, 19:26:24

Na also wenn sowieseo alle sterben ..wieso denn dann überhaupt Bio??  :-)

Persönlich esse ich ja . um gut zu leben und nicht um schlecht zu sterben :-)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir werden älter!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 08.02.2019, 20:48:35
 
Das stimmt, Cola ist echt Gift und war für mich lange mit Kaffee faßt alltäglich, erst als ich mit 57 in Rente trat gewöhnte ich mir es ab.
Phil. 
Phil,du konntest mit 57 Jahren in Rente gehen? Das ist ja toll,so müsste es sein, dann hätten die Menschen noch im besten Alter, viel Zeit um ein Leben ohne arbeiten gehen zu müssen, leben zu können. All das machen, was sie immer schon machen wollten, aber keine Zeit dafür hatten.Das alles hilft dabei fit u gesund zu bleiben,denn der Arbeits-Stress fällt weg, man kann nur noch das tun, was man will. Sie können sich schon zeitig ausruhen, müssen nicht mehr schuften.

Tina .
Liebe Tina.
Es gibt Jobs in der Industrie wo man sich tief hineinsteigern kann um auf einem Gebiet fast Experte zu sein , immer abrufbereit der erste der kommt der letzte sein der geht. Natürlich stimmt das Entgeld, man hat viele Vorteile, es ist niemals vom Konzern aus etwas zu teuer, aber man hat praktisch kein Privatleben mehr, man hat keine Freunde nichts, in ein Verein eintreten geht überhaupt nicht, wenn man jung ist findet man es grossartig, man empfindet sich fälschlicherweise als sehr wichtig man wird zum  Einzelgänger und lebt echt in einer anderen grauen  Welt, mit Verantwortung.
Nein alles hat seine Nachteile,auf dieser Welt gibt es nichts umsonst. Zwinkern Phil.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wir werden älter!
geschrieben von heide †
als Antwort auf Tina1 vom 08.02.2019, 20:48:35

Liebe Tina, vor nunmehr 13 Jahren habe ich auch die Gunst der Stunde am Schopfe gepackt und (m)einen Aufhebungsvertrag beim ehemaligen Arbeitgeber mit großer Freude unterschrieben. Es war damals eine meiner besten Entscheidungen, und da ich nach einer 8 monatigen Wartefrist auch noch 32 Monate Arbeitslosengeld beziehen durfte, konnte mein Leben nicht perfekter sein. 
Und wenn ich hier jetzt erzähle, dass von meinen vier festen Freunden nebst meinem in 1975 geschiedenen Mann, mittlerweile alle fünf gestorben sind, dann kann mit der Aussage *Wir werden älter* doch irgendetwas nicht stimmen.
Vernünftig und nicht übermäßig viel zu essen, sollte eine gute Basis für ein gesundes Leben sein. Was mir aber noch viel wichtiger erscheint ist, möglichst häufig die Wände zu wechseln. Es dürfen auch kleine Wochenendreisen sein - ich bin zum Beispiel noch nie in Bottrop oder Wanne - Eickel Zwinkern... gewesen.
Tina, Dein Beitrag von heute Nachmittag gefiel mir sehr gut - viele meiner Gedanken passten da rein.

Gruß
Heide

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir werden älter!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf heide † vom 08.02.2019, 22:56:19

also sind die Erfüllungen im Leben viel wichtiger als ein möglichst langes Leben.
Wie man seine Lebenszeit mit dem seines Partners zeitlich synchronisieren kann, ist natürlich ein Tabuthema, auch hier.
Augen zu und hoffen...

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wir werden älter!
geschrieben von heide †
als Antwort auf JuergenS vom 09.02.2019, 10:14:24

@Heigl, also sind die Erfüllungen im Leben...

Für mich ja, lieber Heigl, denn da mein Schatz eh einige Jahre älter ist als ich, käme mir ein zeitnaher Tod mit ihm nicht unbedingt ungelegen.
Wir führen seit 22 Jahren ein total gutes Leben - miteinander - warum sollte ich dann noch jahrelang ohne ihn durchs Leben zappeln.
Du hast mich verstanden?

Gruß
​​​​​​​Heide

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir werden älter!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf heide † vom 09.02.2019, 10:48:26

ja, hab ich vert´standen, Kopf in den Sand stecken, das tun die meisten, komischerweise.


Anzeige