Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das ständig eingeforderte Niveau hier

Plaudereien Das ständig eingeforderte Niveau hier

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von Klaro
als Antwort auf justus39 vom 04.06.2012, 11:21:00
Ja, Justus, genauso denke ich auch.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2012, 10:37:28
[quote=mart1]
..........
Es erscheint mir unfair, das Personen mit niedrigen Wissensniveau dieses vehement verteidigen und diejenigen mit einem höheren beschimpfen und beleidigen, statt zu erlernen, was ihnen an Wissen von anderen angeboten wird. Nicht das dies allein schon reichen würde, sie werden dann in ihrer Haltung noch von User(innen) mit gleichem oder noch geringerem Wissen in einer seltsamen Art Herdentrieb unterstützt. Darin ist die Ursache auch für diesen Thread zu suchen.

Kein wissender Mensch drängt den freiwillig unwissenden Menschen ein höheres Wissen auf. Wenn sie nicht weiter lernen wollen, dann klinken sie sich einfach aus einem Disput aus. Das wäre fair. Kein Wissender wird sie deswegen verurteilen.

der hinterwäldler

.........


Bitte Hinterwaeldler,

lies doch noch einmal ganz genau meinen Eingangsbeitrag.

Es geht doch hier nicht darum, dass man sich weigert dazu zu lernen von Menschen, die zu bestimmten Fachbereichen ein höheres Wissen haben.

Es geht darum, dass einige Personen nur ihr eigenes (oder ergoogeltes) Wissensniveau und ihre eigenen Interessen für wichtig halten. Wer da nicht mithalten kann, weil er andere Interessen hat und in anderen Fachgebieten zu Hause ist, wird „abgestraft“.

Das ist das, was ich persönlich für ungezogen und niveaulos halte!

Myrja


JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau von anderen
geschrieben von JuergenS
Empathie also wird eingeklagt.








Nicht falsch, aber schwer zu erwarten.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von Klaro
als Antwort auf myrja vom 04.06.2012, 11:58:00
[quote=mart1]
..........
Es erscheint mir unfair, das Personen mit niedrigen Wissensniveau dieses vehement verteidigen und diejenigen mit einem höheren beschimpfen und beleidigen, statt zu erlernen, was ihnen an Wissen von anderen angeboten wird. Nicht das dies allein schon reichen würde, sie werden dann in ihrer Haltung noch von User(innen) mit gleichem oder noch geringerem Wissen in einer seltsamen Art Herdentrieb unterstützt. Darin ist die Ursache auch für diesen Thread zu suchen.

Kein wissender Mensch drängt den freiwillig unwissenden Menschen ein höheres Wissen auf. Wenn sie nicht weiter lernen wollen, dann klinken sie sich einfach aus einem Disput aus. Das wäre fair. Kein Wissender wird sie deswegen verurteilen.

der hinterwäldler

.........


Bitte Hinterwaeldler,

lies doch noch einmal ganz genau meinen Eingangsbeitrag.

Es geht doch hier nicht darum, dass man sich weigert dazu zu lernen von Menschen, die zu bestimmten Fachbereichen ein höheres Wissen haben.

Es geht darum, dass einige Personen nur ihr eigenes (oder ergoogeltes) Wissensniveau und ihre eigenen Interessen für wichtig halten. Wer da nicht mithalten kann, weil er andere Interessen hat und in anderen Fachgebieten zu Hause ist, wird „abgestraft“.

Das ist das, was ich persönlich für ungezogen und niveaulos halte!

Myrja




schön wäre es, wenn das jetzt von allen Kritikern richtig verstanden wurde, nachdem es hier noch mal ca. 4 x hintereinander klargestellt wurde. Na, dann warten wir mal ab, was es heute Nachmittag noch für Meinungen dazu gibt...


Klaro
caya
caya
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 04.06.2012, 11:16:00



Das stimmt so nicht.
Es geht nicht darum das Niveau hier im ST herunter zu ziehen . Es geht auch nicht darum , nicht dazu lernen zu wollen. Es geht um die herablassende Arroganz mit der eine Userin hier ein höheres Niveau einfordert, sobald man ihrer Meinung widerspricht. Es geht um die beleidigende Art, wie dieses selbsternannte Genie mit den normalen Usern umgeht.
Dagegen haben sich einige User in diesem Thread gewehrt.
Nicht mehr und nicht weniger.
geschrieben von stellamaris



....und um den Ton dieser einen userin geht es hier????
Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Was für ein Thread!!!!!

und viele wissen sicher gar nicht um wen es überhaupt geht
denn eine langjährige userin, die sich hier derart angegriffen gefühlt hat, hat die Segel gestrichen.... sie hat sich verabschiedet

Wenn die nun liest, dass diese ganze Kampagne gar nicht gegen sie gerichtet war.... ob sie wiederkommt???

Ich plädiere für ein wenig mehr Selbstbeherrschung zur Schonung der eigenen Nerven und die der anderen. Muss man seinen Ärger auf diese Weise abreagieren???? Wäre vielleicht etwas mehr Gelassenheit die erste Wahl?

Und wenn, wäre es nicht ehrlicher, eingangs offen zu sagen wer gemeint ist?
Es war doch kein offensichtlicher Grund vorhanden, alles lief friedlich.
Diese nebulösen Andeutungen immer..... tztztztztzt

Hier meinen sowieso verschiedene Leute verschiedene Personen, was nun wieder eine eigene Komik hat!

Caya


murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von murasaki
M. E. werden hier Diskutanten/innen häufig bei gegensätzlicher Meinung verbal in Form persönlicher Seitenhiebe bis hin zu Beleidigungen „abgestraft“. Das sind keine Einzelfälle und ist nicht nur auf bestimmte User/innen beschränkt, sondern eine scheinbar eingefahrene Diskussionskultur, die mir hier unangenehm aufgefallen ist. Mehr Respekt und Toleranz untereinander – dann klappt`s auch mit dem Niveau -.

murasaki


Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von hisun
Du meine Güte, was soll der ganze Disput hier eigentlich bezwecken ?!
Dass die bestimmte Userin – ich weiss zwar nicht wer das ist – verschwindet ?
Denn ändern wird sie niemand können. Man kann nur sich selbst ändern, dann
ändert sich die Umwelt, ist meine Devise..

Niveau einfordern ? Geht’s eigentlich noch !?
Jeder schreibt so, wie er gestickt ist. Das macht die Welt bunter und
die Diskussionen lebhafter.

Und was ist eigentlich mit jenen, die nie ohne Seitenhiebe antworten können ?!
Ich lasse sie einfach links liegen...

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Hisun
schmunzelnd und amüsiert



myrja
myrja
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 04.06.2012, 12:53:42
Schön Caya,

dass Du das alles lustig findest. Das zeigt, dass Du überhaupt nicht begriffen hast worum es geht.
Gut, dass es ansonsten die Meisten hier verstanden haben.

Mir jedenfalls geht es nicht um eine einzelne Userin, die war lediglich der Auslöser für diesen Thread, weil sie sich besonders mit ihrem erhobenen Zeigerfinger hervor tat.

Mir geht es auch nicht um mangelndes oder zu hohes Niveau, sondern um den Umgang mit Usern, die sich eben nur zum Spaß hier im Forum tummeln und über das Tagesgeschehen in Politik und im Privatem und nicht unbedingt über Hochgeistiges, Wissenschaftliches oder Kulturelles diskutieren wollen, mit möglichst vielen Zitaten aus Literatur und Wissenschaft.

Wenn sich jetzt User beleidigt zurückziehen, ist das der falsche Weg. Eher sollten da so manche ihr Verhalten hier überdenken und vielleicht etwas ändern.

Myrja

justus39
justus39
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von justus39
als Antwort auf caya vom 04.06.2012, 12:53:42
...und um den Ton dieser einen userin geht es hier????
Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Was für ein Thread!!!!!

und viele wissen sicher gar nicht um wen es überhaupt geht
denn eine langjährige userin, die sich hier derart angegriffen gefühlt hat, hat die Segel gestrichen.... sie hat sich verabschiedet


Caya
geschrieben von caya


So habe ich das noch gar nicht gesehen,
und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich das alles gegen eine bestimmte Person richtet.
Mir schien das eher als eine ganz allgemeine Feststellung, und mir sind unangenehme und rechthaberische Bemerkungen und Beiträge schon von mehreren Usern oder Userinnen aufgefallen, aber wenn man mich nicht direkt anspricht, dann übersehe ich so etwas, und wenn ich tatsächlich persönlich angesprochen werde, und es ist mir zu niveaulos, dann reagiere ich ebenfalls nicht.

chris33
chris33
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von chris33
als Antwort auf hisun vom 04.06.2012, 13:12:27
[quote=hisun]
Jeder schreibt so, wie er gestickt ist. Das macht die Welt bunter und
die Diskussionen lebhafter.

Und was ist eigentlich mit jenen, die nie ohne Seitenhiebe antworten können ?!
Ich lasse sie einfach links liegen...
______________________________________________________________________________________________
die, die hier niveau einfordern,haben bei all ihrer anmaßung, arroganz und einbildung nicht begriffen, was hisun so "locker" gesagt und auf den punkt gebracht hat.

da ich hier nur noch periodisch lese und meistens "bedient" bin- wenn mir die überheblichkeit und die vielwisserei so mancher userinnen/user (was nichts mit intelligenz zu tun hat) entgegenschlägt-lese ich erst jetzt, daß sich dieser thread auf eine bestimmte userin beziehen soll ...unglaublich!!


chris33



Anzeige