Forum Allgemeine Themen Plaudereien EHEC...was ist wahr?

Plaudereien EHEC...was ist wahr?

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 14.06.2011, 11:47:28


Bongoline,

Ich hätte diese Frau gefragt ob sie das Urlaubsbutget überzogen hat und auf diese Art und Weise wieder ihre Geldtasche aufzufüllen versucht.

LG Felide
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.06.2011, 10:42:05
Gestern ging ein Aufschrei des Entsetzens durch die Schatten-Welt des Jenseits. Dutzende Vertreter des rauschenden Blätterwaldes haben es sofort abgeschrieben und sich in den Chor eingereiht:

Viele EHEC-Tode werden nicht mehr gesund


Was, ihr glaubt es nicht? Dann lest hier was geschah: EHEC-Alarm im Jenseits und Die Toten mahnen uns Und das passiert ausgerechnet den selbst ernannten edlen Rittern des selbst formulierten Qualitätsjournalismus im Hause des leider schon viel zu früh verblichenen Axel Cäsar Springer. Irgend ein Pfingstmontag-Aushilfs-Hartz4-Volontär hat es dann vermutlich gemerkt und im Internet korrigiert.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 13:42:28
Gestern ging ein Aufschrei des Entsetzens durch die Schatten-Welt des Jenseits.


Warte warte nur ein Weilchen,
dann kommt Axel auch zu Dir .....

Und dagegen helfen Dir nur zwei gekreuzt gehaltene Bebilderte.

Heute ist ja richtig Stimmung

nordstern

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.06.2011, 11:42:09


[b]Waren die vielleicht Gen-manipuliert? Und wenn Ja, hat man den Erreger vielleicht aus

Versehen mit manipuliert, oder warum ist der dermaßen aggressiv?


Edita[/
[/

Es wird so oft erwähnt - erklären konnte mir noch keiner die Nachteile (oder evtl. Vorteile)? Was ist eigentlich Genmanipulation? Bitte, bitte erklären Sie es und zwar so, dass es auch Nicht-Wissenschaftler verstehen. Danke - Olga
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 15:53:20
Es wird so oft erwähnt - erklären konnte mir noch keiner die Nachteile (oder evtl. Vorteile)? Was ist eigentlich Genmanipulation? Bitte, bitte erklären Sie es und zwar so, dass es auch Nicht-Wissenschaftler verstehen. Danke - Olga


Für Frau Olga empfehle ich diese Seite, wo ausführlich und auch für Laien verständlich alles erklärt wird:

Genmanipulation und Gentechnik

Katharina
Edita
Edita
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 15:53:20

Olga, ich werde es versuchen, aber da ich kein Wissenschaftler bin, weiß ich nicht, ob es mir gelingt. Ich weiß natürlich, daß das ein Test Ihrerseits ist, denn ich habe diese
große Wort in den Mund genommen, aber nun denn:
Bei der Genmanipulation kann man die DNS ( Träger des Erbgutes ) eines Organismusses verändern, und zwar so, daß man z. B. ein Gen von einem Wolf in ein Schaf einpflanzt, und so gewinnt man aus einem 100% tigen Vegetarier auch ein fleischfressendes Schaf. Oder von einer Bakterie in eine Sprosse, oder von einem
hochintelligenten Menschen in einen weniger intelligenten Menschen. Die Möglichkeiten
sind hier schier unerschöpflich!
Konnten Sie es verstehen? Ich habe mich wirklich bemüht! Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.06.2011, 16:26:30
DAnke - ich gestehe es natürlich: ich sträube mich dagegen, wenn Menschen mit solchen Begriffen um sich werfen, sich aber ihrer Bedeutung nicht klar sind. Ihre Erklärung betrifft nun die Tierwelt - bei Pflanzen finde ich persönlich es gut,wenn in den Ländern, wo grosser Hunger herrscht (und dies sind ja die meisten Länder dieser Welt) angebaute Nahrungsmittel insoweit geschützt werden,dass sie nicht durch äussere Einflüsse vernichtet werden. Und dafür würde ich persönlich auch Gen-Behandlungen jederzeit akzeptieren; die Nicht-Akzeptanz in unseren Ländern resultiert ja auch aus dem Überfluss, in dem wir leben, bzw. der Tatsache, dass wir jederzeit bereit sind, in hungernden Ländern zu plündern, damit unser Lebensstandard erhalten bleibt. DAnke nochmals und lg Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von nasti
als Antwort auf katharina1946 vom 14.06.2011, 16:05:26
Ich sehe alles durch die Theorie "das Gedächtnis der Natur", die morphologische Felder, die Gewohnheit der Natur, die Resonanz,die Gewohnheit, welcher innenwohnt.
Diese Gewohnheit ist schwer manipuliert, die Menschheit wächst,die natürliche Auslese ist gestört. Ich kann mir ganz bildhaft vorstellen wie die Felder aussehen. Diese Felder sind etherisch, so etwas wie Geist in der Materie, oder elektrizität ode Magnetismus. Kann man auch so sehen, wie die animalische Geister.

Schon von 40 Jahren, wo ich keine Ahnung hatte über die morphologische Felder, begleitete ich mein sterbenden Großvater bei seinem Todeskampf. Er war wie in Komma, aber lächelte und teilte er mir mit, das er ging durch komische Felder wo nur Kaninchen wohnen, weiter nur Katzen, danach Hunde...... er ging in seinem Geiste durch die Felder.

Wenn es gäbe einen Sproßenfeld und alle Sprossen sind geerntet für die hungrige oder suchende nach neue Lebensmittel, dann kann zu eine böse Störung kommen in diesem imaginären und trotzdem existierenden geistige Felder. Die Sprossen, oder auch andere Lebensmittel werden giftig, nicht essbar.
Es muss eine Regeneration kommen, ob das Gier der Menschen besiegt werden kann ? Wird das große Geschäft mit Lebensmittel dominieren oder das Tod?

Nicht ernst nehmen, das glaube ich momentan. *gg*

Nasti





Karl
Karl
Administrator

Off topic: Gentechnik
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 14.06.2011, 16:26:30
Bei der Genmanipulation kann man die DNS ( Träger des Erbgutes ) eines Organismusses verändern, und zwar so, daß man z. B. ein Gen von einem Wolf in ein Schaf einpflanzt, und so gewinnt man aus einem 100% tigen Vegetarier auch ein fleischfressendes Schaf.
Liebe edita,

da fühle ich mich berufen, Dir in einem entscheidenden Punkt zu widersprechen. Richtig ist, dass bei der Genmanipulation Erbinformation in Form von DNS-Abschnitten von einem Organismus auf einen anderen übertragen wird. Falsch ist, dass ein Schaf fleischfressend wird, wenn ihm ein Gen von einem Wolf eingepflanzt würde.

Ein einzelnes Gen einer Pflanze oder eines Tieres ist genauso wenig mit diesem Organismus gleichzusetzen wie eine Schraube mit einer Raumstation.

Einen ziemlich alten, aber hoffentlich gut lesbaren Text zur Gentechnik, der in den Details längst überholt ist, im Grundsatz m. E. aber noch immer richtig ist, habe ich hier verlinkt.

Meinen Beitrag habe ich mit "Off topic" betitelt, weil EHEC und von Menschen betriebene Gentechnik nichts miteinander zu tun haben. Die Neukombination von Bakteriengenomen findet in der Umwelt und auch in unserem Körper ständig statt ( immerhin sind alle unsere Körper Wirtsorganismus für Milliarden von Bakterien. Bakterien können durch sogenannte parasexuelle Prozesse Erbmaterial austauschen. Dadurch entstehen ständig neue Typen, das macht bakterien als Krankheitserreger so gefährlich, der Körper muss sich auf immer neue Formen einstellen und Immunität gewinnen.

Es ist abwegig, eine unnatürliche Rekombination an den Anfang des EHEC-Erregers zu stellen.

Karl
circe
circe
Mitglied

Re: Off topic: Gentechnik
geschrieben von circe
als Antwort auf Karl vom 14.06.2011, 17:46:46
wir alle hatten es in der Schule! Nämlich die Mendelschen Regeln. In der 3. Regel entsteht also eine Mutation, und allein deswegen müßte man sich ziemliche Gedanken darüber machen, welche Auswirkungen
dieser Mutant nun hat und wie schnell er um sich greift. Auch denkt ich daran wo der nächste lauert! Ich finde, es ist so einfach nicht!

Anzeige