Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus Freiburg, das sich heute mit strahlend blauem, wolkenlosen und sonnigen Himmel zeigt. Heute kann ich mal wieder Sonne vermelden und der liebe @Maikel hört das nicht 😁. Gut ausgeschlafen und fit, muss das ein guter Tag werden.

Laut Kleinem Kalender ist es der Tag des Zahnarztes, der in der Regel nicht besonders beliebt ist 😁, aber heute soll man ihm mal Danke sagen, dass er für den Erhalt der Zähne sorgt. Ja, wie denn, am Samstag arbeitet doch kein Zahnarzt, außer der Notdienst 😉.

Die liebe @WurzelFluegel hat uns gestern Abend noch einmal Vangelis mit einem wunderschönen Musikstück gebracht und dazu ein wunderbares Gedicht geschrieben. Danke 🌹!

Dir, liebe @Jutta steht etwas ganz anderes als eine Zahnbehandlung bevor. OP’s sind immer unangenehm, aber wenn man danach wieder schmerzfrei ist, nimmt man das auf sich. Wir werden dir alle Daumen drücken, dass alles gut klappt. Für Sancho hast du ja schon vorgesorgt, wie gut, dass er sich bei der Hundefrau im Jura wohlgefühlt hat.

Einen Spruch habe ich noch mitgebracht von Christian Morgenstern

"Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein."

Also auf zu neuen Taten!
 
und dazu noch ein Lied, in dem das heutige Geburtstagskind Smudo von den Fantastischen Vier, genannt Fanta 4  mitsingt. Die Gruppe hat in Stuttgart angefangen und ich weiß nicht, inwieweit sie im hohen Norden bekannt ist 😉. Auch wenn man für Hip-Hop nichts übrig hat, lohnt es sich mal in das Lied hineinzuhören, weil es einen interessanten Text hat.
 


und gleich noch ein zweites
 


Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, hoffe, dass überall die Sonne scheint und lasse herzliche Grüße da

Roxanna
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

@werderanerin

@Maikel

@ahle-koelsche-jung

@CharlotteSusanne

@Roxanna

@Tine1948

@JuergenS

@Jutta

@alle-anderen


Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure guten Wünsche. Ich hoffe, ich habe in der obigen Liste niemand vergessen, aber auch dann hätte und habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Betablocker nehme ich ja seit Jahrzehnten, seit meinem ersten Infarkt. Leider helfen die nicht bei diesen glücklicherweise sehr seltenen Kopfschmerzattacken. Ich weiß auch gar nicht, ob es Migräne ist oder irgendein anderer Kopfschmerz. Er zeichnet sich durch wirklich starke Schmerzen in Stirn, Schläfe und Augapfel aus (meist links), wobei ich extrem lichtempfindlich bin.  Schon das Flimmern des PC-Bildschirms verstärkt den Schmerz und wenn ich in der Nacht auf die beleuchteten Ziffern der Uhr schaute, war der Schmerz da.

Mein Auge ist immer noch etwas gerötet, ich bin noch etwas lichtempfindlich, aber der Schmerz ist weg, Gott oder wem immer sei Dank!

Ich habe Euch und das Forum vermisst 😊 💙

Der Waldler
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
Nei wie eschs
verosse chaut;
d Bise goht im
Ländli haut;
sie zieht dor s Mark
ond zieht dor d Bei.
Äs tschuderet mi;
eg goh hei
ond hocke nach
eme heisse Tränkli
gschwind uf s
warme ST-Bänkli!

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 08:35:21
 ich weiß nicht, inwieweit sie im hohen Norden bekannt ist 😉. Auch wenn man für Hip-Hop nichts übrig hat, lohnt es sich mal in das Lied hineinzuhören, weil es einen interessanten Text hat.
geschrieben von Roxanna
Soweit ich weiß, nicht in der "Freien und Barberstadt  Hamburg",
aber was weiß ich schon. 😂
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.03.2021, 09:46:00

Guten Morgen in die Runde!
Es ist bitterkalt, meine Pflanzenkinder in den Töpfen sind
aber nächtens in der Wärme.

Der Beinwell ist noch nicht so weit,
doch ihn erinnern  jederzeit.
Beinwell700x591.jpg

Der Beinwell

(Symphytum officinale)



Der Beinwell sagt es aus mit seinem Namen:
er heilt die Knochen, die zuviel gestrampelt,
wenn Kinder unbedacht herumgehampelt,
bei alten Leuten oft bei Beinbruch-Dramen,
wenn viel zu hart und laut getrampelt.
Beinbrechwurz wird er auch genannt
wohl dem, der ihn stets hat zur Hand.

Wenn nun mit aller Kraft geschmiert muss werden.
dann nimm die Salbe, kühlend auf die Schmerzen,
ob wunde Knie, Ellbogen oder Sterzen,
sie lindert sanft die hindernden Beschwerden.
und bald schon kannst du wieder scherzen.
Ob Beinheil, Schmerwurz oder Schmalz
auf alle Fälle: Gott erhalts!




Ingeborg
Januar 2019

Alles Gute
Clematis

 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 09:57:35
IMG_5316.jpg

Das köstlichste Bier habe ich übrigens in Prag getrunken. Erfahrung mit englischem Bier habe ich noch keine 😁.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna

Moin in die Banksitzerrunde,

erst einmal DANKE für die Genesungswünsche, ich kann sie wirklich gut gebrauchen.

Liebe Roxy, da können wir uns die Hand reichen, denn auch ich trank dort das köstlichste Bier.

Vor einiger Zeit (vor Corona) stellte ich jedoch fest, dass es auch hier in einigen Gaststätten ausgeschenkt wird. Freu  (Krusevice)

Dein Vater, liebe Roxy, ist auf dem Foto frisurtechnisch  ja wirklich voll im Trend. 

Ist euch das auch schon aufgefallen, dass die Jungs momentan die Frisuren unserer Vorfahren tragen? Sogar vor der „Armeleute-Frisur, rasierter Kopf", schrecken sie nicht zurück. 

Mein Vater erzählte mir mal, dass man in armen Familien die Köpfe der Buben einfach deshalb rasierte, damit man sich das Geld für den Friseur sparen konnte. Außerdem war das sicher auch ganz praktisch wegen der häufig auftretenden Kopfläuseplage.

Liebe @ Clematis, da sagst du was, warum habe ich nicht gleich daran gedacht?
Werde mir gleich heute noch Beinwellsalbe besorgen lassen. (Ich hoffe, dass unsere Apotheke so etwas überhaupt führt.)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
(hier scheint sogar manchmal die Sonne)
liebe harzliche Grüße von
Pippa

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 06.03.2021, 10:31:38

Liebe @Pippa,

auch von mir gute Besserung...

Ich las irgendwo, dass Du die erste Impfung hast; das freut mich sehr. Ich hoffe, die Impfung hat nichts damit zu tun, dass es Dir schlecht geht?!

Liebe Grüße

Der Waldler

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf pippa vom 06.03.2021, 10:31:38
...
Werde mir gleich heute noch Beinwellsalbe besorgen lassen. (Ich hoffe, dass unsere Apotheke so etwas überhaupt führt.)
...
geschrieben von pippa
Lese hier gerade!
Die bekannte Beinwellsalbe (Name hier nicht genannt),  deren Duft manchem zu heftig ist,
gibt es nun auch geruchsneutral.

Allegra
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.03.2021, 10:35:30

Danke für deine Wünsche, lieber DW.

Nein, um Himmelswillen, nein!

Mit der Impfung hat das nichts zu tun. Die habe ich gut überstanden und mein Mann übrigens auch.

Liebe Grüße
Pippa

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.03.2021, 10:35:30

Einen schönen guten Morgen an alle - hier strahlt die Sonne bei eiskalten 0-Grad - gute Besserung, Pippa!

Oh ja, Beinwell, Clematis - abgesehen von der Heilpflanze - man kann die jungen Blätter in ein wenig Butter dünsten, fällt dann zusammen wie Spinat.

Wir werden am nächsten Mittwoch zim 1. Mal geimpft (Pfizer) - 👍 !072.jpg
Liebe Grüsse Val


Anzeige