Plaudereien Markus Söder CSU

olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von olga64

Was für ein Pech für unseren Landesvater: der neue 'Generalsekretär, Herr Huber, wird wenige Stunden, nachdem er mit Vorschusslorbeeren ins Amt geholt wurde, von Plagiatsvorwürfen zu seiner Dissertation von einem Plagiatsjäger eingeholt.
Jetzt lässt er seine kritisierte Arbeit bei der LMU nochmals prüfen und vermutlich schaut sich Herr Söder schon einen weiteren geeigneten Mann oder gar Frau um, der als Wadlbeisser der CSU künftig wirken darf. Stellenbeschreibung: ohne Furcht und jeglichen Tadel! Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von JuergenS

Tatü tata

Söder hat gemerkt, dass die S-Bahn-Stammstrecke(parallel zur bisherigen in München) nicht mehr zu seiner Zeit fertig wird.
Schuld sind die anderen, aber was machen denn schon 10 Jahre Verzögerung:

södermegafon2png.png


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von olga64

In wenigen Wochen sind Landtagswahlen in Bayern und der Landesvater, Markus Söder, brach frühzeitig die Brücken für eine evtl. Koalition zu den Grünen und auch der FDP ab, in dem er unermüdlich gegen die da oben in Berlin oft respektlos wetterte.
Und nun gibt es in Bayern einen grossen Antisemitismus-Skandal mit dem Vize-MP und Wirtschaftsminister, Hubert (auch Hubsi genannt) Aiwanger.
Die SZ veröffentlichte am Wochenende ein unglaubliches und menschenverachtendes Flugblatt-Pamphlet ,welches Hubsi als Gymnasiast in Form eines Preisausschreibens für einen Aufenthalt in Auschwitz oder Dachau "auslobte". Einer seiner damaligen Lehrer ging damit an die Südd. Zeitung, die - nach mehrmaliger Aufforderung an Herrn Aiwanger, sich dazu zu äussern - es nun in der Wochenendausgabe veröffentlichte, nachdem die Reaktion von Herrn Aiwanger nur eine Drohung mit Einschaltung seines Anwaltes war.

Im ersten Durchgang kam natürlich von Hubsi der Vorwurf, dies sei kurz vor der Wahl eine mediale Schlammschlacht. Als er dann aber zugeben musste, dieses Flugblatt zumindest verteilt zu haben (erstellt hat es nach Hubsi`s Aussage sein Bruder Helmut), nimmt die Causa täglich an Dramatik zu.

Kann so jemand wie Herr Aiwanger noch in verantwortlicher politischer Position im bayerischen Landtag sein? Wie gestaltet sich das z.B. künftig, wenn es um Gedenktage an den Holocaust,, Dachau oder Auschwitz geht? Sitzt da dann auch ein Herr Aiwanger mit traurigem Gesicht herum?

Und wie wird Herr Söder auf seinen Vize nun reagieren? Für morgen ist ein Treffen zwischen CSU und FW geplant.
Wie wirkt sich dieses antisemitische BEkenntnis eines Schülers auf die bevorstehenden Wahlen aus? Kann die FW damit herbe Wahlverluste einfahren - oder Wahlgewinne?
Und wie trifft es dann auch in diesem Strudel die CSU?
Kann ein Sinneswandel von Herrn Söder erfolgen, um selbst relativ unbeschadet aus der Sache rauszukommen, dass er doch eine Koalition mit den Grünen ins Auge fasst (was viele hier in Bayern gerne haben würden)?
Ich verzichte darauf, den Wortlaut dieses unappetitlichen Flugblattes hier zu veröffentlichen - es ist mE. inhaltlich schlimmer als alles, was die AFD in den letzten Jahren so veröffentlichte.
Auch wenn Hubsi Aiwanger nun seinen Bruder als Autor benennt und dieser auch bestätigt - die wenigsten dürften es glauben ,dass es so abgelaufen ist, sondern eher daran, dass man in einer Landwirtsfamilie sich gegenseitig die heissen Kartoffeln aus dem Feuer holt.
Bisher war Hubsi Aiwanger die menschgewordene Peinlichkeit auf zwei Beinen  - über den man aber auch noch kopfschüttelnd grinsen konnte. Diese Zeiten sind vorbei und ich schäme mich nur noch für alles ,was derzeit bei uns passier.t Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von olga64

Bei einer kurzen Pressekonferenz heute Mittag erklärte Markus Söder (Herr Aiwanger nahm nicht teil),dass dieser nun eine Liste mit 25 offenen Fragen erhalten habe, die er in kurzer Frist wahrheitsgemäss zu beantworten habe.
Vorläufig hält er an dieser Koalition und auch Herrn Aiwanger fest, sagte aber auch, dass eine Koalition mit einer anderen Partei nicht explizit an Personen gebunden sei, die dann in politische Verantwortung treten.

Um Herrn Aiwanger ist es verbal ruhiger geworden, wenn man bedenkt, dass dieser noch vor wenigen Tagen der Südd. Zeitung mit Anwälten und Schadensersatzansprüchen drohte, wenn dieser ihrer journalistischen Verpflichtung zur Veröffentlichung dieser Angelegenheit nachkommen würde.
Kurz darauf gaben die Aiwanger-Buben sukzessive all das zu, was die Zeitung berichtete. Seriöse Zeitungen benennen ihre Quellen nicht; logischerweise besitzen diese Quellenschutz. Täte man das nicht, würden solche Quellen sehr rasch austrocknen.
Bei der Angelegenheit Aiwanger-Männer handelte es sich um frühere Lehrer und Mitschüler. Herr Söder liess schon durchblicken, dass man evtl. auch die Schulakten aus der damaligen Zeit noch einsehen möchte, wenn diese noch existieren sollten.
Olga
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von JuergenS

In die Kategorie Plaudereien passt der thread nicht mehr so ganz, nachdem ganz Deutschland in allen Medien umfassend pausenlos informiert.
Die SZ ist offensichtlich der jetzige Spiegel, setzt den Kaktus gezielt zur aktuellsten Wahlzeit, Wahlbeeinflussung auf jeden Fall.
Würde mich nicht wundern, wenn nochmal neue Anwürfe kommen, denn meist ist sowas eine Kampagne.

Persönlich denke ich, habe noch nie die Freien oder CSU gewählt, dass nicht alles aufgerührt werden müßte, was junge Burschen von Jahrzehnten verbrochen haben.
Aiwanger ist trotz seiner gelegentlichen Bockigkeit und verbalen Entgleisungen ein Demokrat geworden.


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2023, 19:18:39

DA bin ich wieder mal völlig anderer Meinung als Sie.
Ausserdem suche ich, wenn ich ein neues Thema zur Diskussion stellen möchte, immer zuerst, ob es schon eine Grundlage dafür gibt und die fand ich dann bei Plaudereien.
Wo hätten Sie es denn unterbringen wollen (und haben es nicht getan?).
Ich kann nur vermuten, dass Sie dieses Flugblatt selbst nicht gelesen haben und deshalb denken, auch so was wäre irgendwann verjährt, auch wenn ein fast Erwachsener (mit 17 Jahren ist man das) dies verfasst hat. Und natürlich hat letztendlich die Zeitung Schuld, die darüber berichtet und nicht der Verursacher, der zusammen mit vorhandenen Zeugen Einblick in sein braunes Innere bietet. Woher Sie wissen möchten,dass er "Demokrat" geworden ist, ist mir unbekannt.
Evtl. von seinem Auftritt in Erding, wo er die Demokratie zurückholen wollte (wo immer die nach seiner Meinung hin verschwunden war)?
In diesem Fall hat er übrigens - laut SZ - einen Mitarbeiter zu seinen früheren Lehrern geschickt und nachgefragt, ob ihm von dieser Seite Gefahr drohen könnte. Vielleicht hat dies auch die Lehrer motiviert, sich endlich mit diesen Unappetitlichkeiten an die seriöse Presse zu wenden.
In der Bildzeitung wäre es sicherlich schlimmer ausgefallen - denke ich. Olga


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2023, 17:36:16

Da möchte ich Ihnen unbedingt zustimmen, Olga. Es ist kaum zu ertragen,wie sich dieser "Herr" windet und immer neue Absurditäten absondert. Ich habe das Gefühl, er opfert für sein politisches Überleben sogar seinen Bruder. Und Söder macht eine fast ebenso schlechte Figur bei dieser schmutzigen Sache.

Allerdings kann ich diesen "Herrn" nicht "Hubsi" nennen, dafür ist mir der Kosename eines mir sehr lieben Menschen doch zu wertvoll.

Schönen Gruß

Der Waldler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2023, 19:18:39
Aiwanger ist trotz seiner gelegentlichen Bockigkeit und verbalen Entgleisungen ein Demokrat geworden.


 

Nun, seine Hetzrede um die "Zurückholung der Demokratie" spricht da aber eine andere Sprache, Jürgen. Das ist extremer Populismus, von dem ich hoffe, dass er nie gesellschaftsfähig wird.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2023, 19:56:04

Mir macht dieser Satz: "In diesem Fall hat er übrigens - laut SZ - einen Mitarbeiter zu seinen früheren Lehrern geschickt und nachgefragt, ob ihm von dieser Seite Gefahr drohen könnte" zu schaffen. Da muss ein riesig schlechtes Gewissen sich bemerkbar machen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Markus Söder CSU
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.08.2023, 21:43:39

Da hast du recht, ich will ihn keinesfalls in Schutz nehmen, was er alles unüberlegt sagt, nach wie vor, drum kommt er bei mir nicht als wählbar in Frage. 
Ich warte mal ab, was die nun hartnäckigen vielen Medien noch alles herbeiziehen, und Söder ist äusserst verunsichert. 

Servus


Anzeige