Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nachdenken über die Langeweile

Plaudereien Nachdenken über die Langeweile

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von Mareike
als Antwort auf mahisha vom 28.09.2011, 11:35:28
Hallo Mahisha

Das, was du von Deiner Mutter beschreibst, kenne ich von meiner Schwiegermutter. Seltsamerweise habe ich erst in ihrer Gegenwart diese belastende Langeweile kennengelernt.Vorgeschriebene Sonntagsruhe wurde zur Qual, wir hatten keinerlei Berührungspunkte, somit auch keinen Gesprächsstoff. Das laute Ticken der Kukucksuhr und das Gähnen von Schwiegermama kann ich heute noch nachempfinden, obwohl Schwiegermutter schon vor 16 Jahren im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
So wie Du Mahisha deine Mußestunden beschreibst (ein heiter gelassenes Gefühl. Ich höre die Uhr ticken, ich sehe einer Fliege zu, ich rieche den Duft des frisch gemähten Rasens ...) so kann ich lange Weilen mit Genuss und Gewinn verbringen, eins mit allem und mit mir. Das gelingt nur, wenn ich alleine bin und wenn ich freiwillig faullenze.Schwieriger wird es, wenn die Ruhe erzwungen ist. (Krankheit, Schlechtwetter, usw.)


Herzliche Grüße
Mareike
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2011, 17:08:10
Natürlich meinte ich Muse - da ich auch schriftstellerisch tätig bin! Sie haben diesmal Ihre Deutschkenntnisse leider umsonst angebracht...

LG Roswitha
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von Gillian
als Antwort auf barbarakary vom 28.09.2011, 14:53:06
Hallo barbarakary, durch dich hat Frau Olga mal das ß entdeckt, aber nur zum Zwecke der Belehrung! Bei ihr existiert das ß nämlich nie, nachzulesen in allen ihren Postings.
Möge deine Muse dich immer begleiten !
G.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 28.09.2011, 14:53:06
Wenn ältere Damen das Schrifsteller-Gen in sich entdecken, haben sie sicher viel Musse zum Müssiggang - bewusst ohne veraltetes "ß" geschrieben, das macht mich auch flexibler, wenn ich auf US-Tastaturen (z.B.) tippe - das "ß" gibt es ja nur in Deutschland. Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2011, 16:15:40
@ olga64

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!

Ich denke dabei an die von Ihnen kürzlich verwendete Schreibweise der Wörter "wieder" und "wider".

Urego
mahisha
mahisha
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von mahisha
Meine Damen, Sie haben wohl Langeweile.
LG Mahisha

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von Urego
als Antwort auf mahisha vom 28.09.2011, 16:52:16

@ mahisha

Mit Verlaub!- Ich bin ein Herr.

LG Urego
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 28.09.2011, 16:40:49
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern - kann aber natürlich sehr gut sein (aber recht unwahrscheinlich), dass auch mir mal ein Fehler passiert. Glückwunsch zu Ihrem Gedächtnis - hoffentlich funktioniert es auch auf anderem Gebiet und nicht allzu einseitig. Have fun - Olga
mahisha
mahisha
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von mahisha
als Antwort auf Urego vom 28.09.2011, 17:05:22
Tut mir leid, ich las nur einen Kleinkrieg über Erbsenzählen. Das hab ich bisher fast nur bei meinen Geschlechtsgenossinnen erlebt.
Ich hab Deine webside besucht und kann dir bestätigen, mir schaute ein richtiger Mann entgegen.
Aber was hat das mit diesem thread zu tun ?
Liebe Grüße, Mann, von Mahisha
Urego
Urego
Mitglied

Re: Nachdenken über die Langeweile
geschrieben von Urego
als Antwort auf mahisha vom 28.09.2011, 18:06:47
@ mahisha

Ich versuche, es Dir zu erklären. Ich hatte meinem Beitrag einen Spruch vorangestellt, dessen Sinn Dir bestimmt auch bekannt ist.

Wenn man hier öffentlich in schulmeisterlicher Art einer "Co-userin" den Unterschied zwischen "Muse" und "Musse" meint erklären zu müssen, so finde ich, daß man schon mal dezent darauf hinweisen kann, daß das nicht die Art des feinen Mannes/Frau ist.

Mach Deine Geschlechtsgenossinnen nicht so schlecht! Was meinst Du, wie Männer klatschen!

LG Urego


@ Olga64

Darf ich Dich auf die PNs hinweisen, die wir diesbezüglich ausgetauscht haben?

Urego

Anzeige