Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen den "Guten Mächten..."

Mit welch grossartiger Musik wir heute geweckt wurden, begleitet von tiefgreifenden Worten - eine wahre Freude. 
So viel Berührendes passiert nicht jeden Morgen, um so mehr geniesse ich es.
DANKE an Euch alle!!!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch und seid

herzlich gegrüsst

Jutta
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@Jutta, ich stimme Dir zu, wenn man den Thread öffnet und man liest die schönen  Zitate, die zum Nachdenken anregen, in Verbindung mit der Musik, kann der Tag nicht schöner beginnen.

@omaria, mein Vater war ein Fan von Märklin und baute eine Landschaft mit Bahnhof, die jedes Jahr erweitert wurde. Damals gab es noch keinen ICE, viele Details hatte er selbst entworfen und auch gefertigt.

Liebe @Roxanna, auch bei uns im Norden war alles mit viel Puderzucker überzogen. Am Nachmittag zeigte sich kurz die Sonne; es sah herrlich aus.
Der Spruch von Hildegard von Bingen beschreibt die "Geborgenheit":  Alles ist mit Allem verbunden!

Heute gleich zweimal Musikgenuss von Luciano Pavarotti und José Carreras: Nessun dorma".  Ein Hörgenuss!
 


@anjeli, gerade jetzt in der Adventszeit denke ich nicht nur an die Kranken und Schwachen, auch an jene, die ohne Obdach sind, die Hunger leiden, die ihr Hab und Gut bei einer Klima-Katastrophe verloren haben.  
Mögen diese Menschen von Engeln bewacht und gestärkt werden.

Sehr schön der neue Dress Deiner Puppe, die Enkelhunde werden von den Quietsche-Hühnern begeistert sein.
Als wir pro Jahr für 6 Wochen einen Jack Russel in Pflege hatten, gehörte zu seiner Spielerei auch ein solches Huhn. Ich kann Dich beruhigen, es quietscht bis zuletzt, obwohl es sehr lädiert aussah.
Einen Top-Aerobic-Dress hatte ich nie, konnte aber feststellen, dass diejenigen, die es trugen, in ihren Bewegungsabläufen eher lustlos waren nach dem Motto: Sehen und gesehen werden?

Heute hätte Giacomo Puccini Geburtstag gehabt:
 

Lieber Gruß
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 22.12.2021, 09:38:04
Hallo am Nachmittag... 

Roxie... meine Liebe... 
Geborgenheit ist ein so umfangreiches Thema... unser Kalenderblatt steht in der Adventszeit im Zeichen der Geborgenheit... so hat Maria es sich gewünscht... 
Danke für dein Zitat... 
Ja... Hildegard von Bingen war eine kluge Frau... sie hatte es in der Männerwelt nicht immer leicht... 
Sie ist mit ihrer Klostermedizin aktueller denn je...  sie hat z. B. die guten und wärmenden Eigenschaften des Ingwers erkannt... eine Wohltat gegen die Kälte in den Klostermauern und Kirchen... 

Ich hatte heute noch eine Kiste zu machen... ein Geschenk auf die Schnelle... 
ja... ich musste in den Keller... noch mal nach Weihnachtsmaterial suchen...  und so ist wieder Unordnung entstanden... 😡
Ich habe mich dann auch sehr schwer getan... und war froh, dass ich fertig war... 

Moni... Maria... hat mich heute morgen überholt... (ich bin ja nicht so flott) ich wollte auch erst José Carreras  singen lassen... 
Maria... zwei Seelen - ein Gedanke...💕 



AdventDeko2019.jpg
Giacomo rauchte wie ein Schlot... und bevor er zur OP fuhr... hatte er schon eine Vorahnung... sein Sohn wusste wohl, dass er Krebs hatte... 
Seine Oper Turandot war ja unvollendet und er sagte... man solle an der Stelle... an der er aufgehört hat zu komponieren... eine Pause machen und sagen, dass er gestorben ist... 

Im Frühjahr 1925 machte dann Toscanini eine Pause und sagte dem Publikum... "An dieser Stelle ist der Meister gestorben" 


AdventDeko20191.jpg

@Jutta... meine liebe Freundin aus Basel, freut mich, dass du so freudig überrascht bist... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.12.2021, 14:01:47
HALLO zur "Teatime!

@Mondie - *MÄRKLIN* ist aus unseren Familien auch nicht weg zu denken!

Meine erste körperliche Narbe bekam ich in ganz jungen Jahren,
als ich in den Märklin-Baukasten meines älteren Bruders fiel...

Später hatten auch meine kleineren Brüder MÄRKLIN: Dampfmaschine und Zubehör
und selbstverständlich auch eine Eisenbahn...

Auch Jo ist mit MÄRKLIN aufgewachsen;
schon sein Vater hatte eine riesige Modellbahnanlage selbst gebaut...

Und nun haben wir auch eine im Keller, die zwar eine andere Spur hat,
aber bestimmt genauso liebevoll von Jo zusammengestellt und digitalisiert wurde...
Eine FREUDE für alle großen und kleinen Besucher!


Irdisches Glück 700.jpg

Heute Vormittag waren wir unterwegs....

Obwohl ich Eiseskälte bestimmt nicht liebe,
war ich von den schönen  Ausblicken sehr angetan:

 


DANKE @Roxanna @Jutta und @Clematis für eure Kommentare! 💖

@anjeli - du weiß doch: Nur wer CHAOS beherrscht ist ein Genie...
Und ein Genie beim Basteln / Anmalen / Collagen gestalten etc. bist du sicher!  💞

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo after tea time,

bei dieser herrlichen Landschaft voll mit Puderzucker  musste ich noch  zur Post und bin extra einen Umweg an der Weser entlang gegangen. Dabei stellte ich fest, dass ich unbedingt eine Mütze brauche, hatte das Gefühl, dass meine Ohren von der Eiseskälte abfielen (minus 6 Grad).

@omaria, als die Fläche der Märklin-Eisenbahn immer größer wurde, entschloss sich mein Vater, sie mit Ketten zu befestigen und an die Decke des Schlafzimmers meiner Eltern hochzuziehen. Das kam bei meiner Mutter nicht gut an!

Danke @anjeli für Deine Collage über Puccini; aus Zeitgründen konnte ich nicht näher auf ihn eingehen.
Ich stimme @omaria zu, Du bist die Meisterin der Collagen, beim Anmalen und Basteln. 

Lasst es Euch gut gehen und habt einen angenehmen Abend.

Lieber Gruß
Mondie

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.12.2021, 17:02:36
GUTEN ABEND!

"Zweimal werden wir noch wach..." 😉

Weihnachten liegt an uns 700.jpg

 



Für morgen Nachmittag melde ich mich schon mal ab;
wahrscheinlich auch für Freitag-Vormittag,
denn ich "darf" *FAIR GEHANDELTE WAREN* ehrenamtlich verkaufen...

Bis morgen! 💖

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.12.2021, 18:15:04
Hallo am Abend... 

o... danke ihr zwei Lieben... freue mich... auch eine Meisterin zu sein... 

Maria... 
ich wünsche dir, dass die Kasse ordentlich klingelt... und viel Spaß beim Verkauf... lass dir den Glühwein schmecken... morgen soll es wieder Schmuddelwetter geben...

Moni... war auch an der Weser... und hat die klare Luft geschnuppert... 

Wie wäre es mal musikalisch mit den Bee Gees... ? 
Die Zwillingsbrüder Maurice und Robin Gibb hätten heute Geburtstag feiern können...  sie sind am 22. Dezember 1949 geboren... Maurice ist  2003 gestorben und sein Zwilling 2012... 
Das war für den ältesten Bruder Barry ein harter Schlag... ich habe einen Bericht gesehen... und seine ganze Traurigkeit und Verzweiflung miterlebt
er durfte in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiern...  

Die Bee Gees sind einfach Kult... 


 


Und schon werde ich wieder an Heide erinnert... sie liebte ja das Lied Juliet von Robin Gibb... es wurde ja auch auf ihrer Trauerfeier gespielt... 

grüßle anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                                         Ein lieber Abendgruss in die "guten Maechte",

                                 kommt aus der eiskalten Ferne, quer ueber die Meere zu Euch.

                           Danke Euch fuer die vielseitigen, interessanten Beitraege aus allen Charten!

                 Ich wuensche Euch noch einen schoenen, spaeten Abend, und eine gute, friedvolle Nacht!


                                      Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern,
                                         So sei nun Lob gesungen, dem hellen Morgenstern.

                                        Auch wer zur Nacht geweinet, der stimme froh mit ein.
                                      Der Morgenstern bescheinet auch Deine Angst und Pein.


(Jochen Klepper)
                                       3_4wurzeln_stern1.png

                                                   Liebe Gruesse von Majorie.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 22.12.2021, 21:06:48
Hallo am Abend... 

Majorie... danke für deinen Abendgruß ... die schönen  Zeilen  und dem hellen Stern... 

Maria... dein Video... mit der Puder gezuckerten Landschaft ist ja traumhaft... 
bei uns war es bei weiten nicht so schön... ich habe ja auch nur ein paar Schritte bis zum Mülleimer gewagt... 

Meine Schwester und ich sind mit Puppen und Bären aufgewachsen... mit Märklin
hatten wir keine Berührung...
Ich kann mich erinnern... auf dem Gut Eversum bei Olfen war auch eine Modell- Eisenbahn... da habe ich mit den Enkeln auch gestanden und zugeguckt... wenn sie fuhr... 
Im Affengehege... haben sich die Affen alle auf meine Handtasche gestürzt... 
puh... wenn ich daran noch denke... aber... es kam ein Mann und hat die Affenbande verscheucht... ich bin dann im Sauseschritt raus aus dem Gehege... 
meinen Enkelinnen war es auch nicht geheuer... 
Und mein Enkel wurde schon mal von einem Affen in den Zeh gebissen... mehr gezwickt... aber... er hat geweint... er hatte nackte Füße und Sandalen an... 


Genug geplaudert... jetzt sage ich gute Nacht... 

AdventEngel20212.jpg
schlaft alle gut... noch zweimal... hat Maria schon geschrieben... dann feiern wir das Fest der Feste... 

​​​​​​​grüßle anjeli



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag,

ich war schon einkaufen... und bin echt froh... 

cats45tö.jpg

Jetzt in der Pandemie ist es nicht immer möglich... das finde ich sehr schade...

grüßle anjeli

Anzeige