Religionen-Weltanschauungen Die Göttin

teri
teri
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von teri

Zum Schluß möchte ich mich bei allen Mitgesaltern dieses threads bedanken und mit einem netten Film allen hier ein angenehmes, gesundes und aktives Neues Jahr wünschen.

Liebe Grüße
teri

Und nun viel Vergnügen:
 

caya
caya
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von caya
als Antwort auf teri vom 27.12.2019, 15:46:26
@Teri

ist das dein Ernst, du schmeißt hin?

Ich hätte sehr gern über deine Ausführungen über die *Göttin* mehr erfahren, habe ich doch im Hinterkopf schon 'Ungeordnetes gespeichert, das allerdings mehr im Unterbewußtsein schlummert.

Schade!
Grüße
Caya
teri
teri
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von teri
als Antwort auf caya vom 27.12.2019, 16:30:19
@Teri

ist das dein Ernst, du schmeißt hin?

Ich hätte sehr gern über deine Ausführungen über die *Göttin* mehr erfahren, habe ich doch im Hinterkopf schon 'Ungeordnetes gespeichert, das allerdings mehr im Unterbewußtsein schlummert.

Schade!
Grüße
Caya
geschrieben von caya
Hi Caya, leider hatte ich das Gefühl, daß sich niemand ernsthaft für dieses Thema interessiert. Schön zu hören, wenn doch Interesse vorhanden ist. Wenn du willst, können wir ja gerne weitermachen.

Ich bin bis zum Neuen Jahr weg, weil ich allerhand zu erledigen habe und schaue erst wieder anfang Jänner vorbei. Du könnstes ja inzwischen deine schlummernden Ideen rauspusten und sie die notieren.😉

Willkommen ist alles und nichts muß akademisch sein. lach

Bis dahin viele Grüße von teri🌟

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf teri vom 27.12.2019, 19:11:45

Liebe Teri,

dann oute ich mich nun auch als interessierte Mitleserin. Auch ich würde mich freuen, wenn Du weiter machst. Ich finde das Thema hochinteressant.

LG,
Drachenmutter

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf teri vom 27.12.2019, 15:46:26

Liebe teri,

danke für diesen Film - eigentlich sagt er alles aus....aber wird man ihn verstehen???

Alles Liebe und Gute zum Jahreswechsel - ich hoffe, du wirst diesen Thread fortsetzen, damit wir bzw. die Interessierten noch weitere Impulse bekommen!

LG barbarakary

caya
caya
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von caya
als Antwort auf teri vom 27.12.2019, 19:11:45

"Die Göttin war damals nie ein Person, sondern sie war ganz einfach das Leben und sicherte den Fortbestand des Lebens, indem sie für eine gesunde, soziale Orientierung sorgte."
O-Ton teri

Solche Sätze,  liebe Teri, stoßen bei mir auf große Resonanz und ich kann das annehmen.
Aber bitte erwarte keinen Austausch auf deiner Ebene.

Früher hab ich mir Bücher gekauft über Göttinnen, aber ich habe nicht den Zugang gefunden, vielleicht ist das jetzt anders.
Ja, ich fänd es wirklich schön, wenn du dich nicht beirren lassen würdest und hier weiter machen würdest.
Nun sind wir schon drei, die interessiert sind und ich denke, es sind noch mehr......

Egal wie jemand religiös ausgerichtet ist es ist ein total interessantes Thema.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit,
Caya

 

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von Syrdal
als Antwort auf teri vom 27.12.2019, 01:24:45


An teri:
Möge das erdgebundene Sein dir Herzensweite gewähren für die grundewige Botschaft des Bo Yin Ra, einem Gesandten aus dem Kreis der Leuchtenden des Urlichts.


Sei dazu bedacht mit einfühlsam guten Gedanken von
Syrdal
 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf teri vom 22.12.2019, 13:14:01

Ojeeee, Götter frei erfinden war sicher die genialste Geschäftsidee der Kamelhüter in der Wüste. Mit nichts ausser Sprüchen fette Kohle machen und die halbe (oder mehr) Menschheit vera$chen ist nahezu genial. Die Götterhörigkeit hingegen ist wohl die krasseste Fehlentwicklung beim göttlichen Engineering. Planst du hier eine nahezu göttliche Bibelstunde oder was? Immerhin, ne Göttin in Strapsen könnet mir schon gefallen, so ist das ja nicht.

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Kettwiger vom 28.12.2019, 08:32:45

nein, kettwiger,
die "götterhörigkeit" wure nicht primär "erfunden",

sondern -nach meiner meinung- lief es etwa folgendermassen ab

es gab menschen in not, die begreifen lernten, dass sich im stillen beschweren, erleichtert
irgendwann wurdeaus derart spontanen handlungen
-im lernen und drüber reden- etwas ähnliches wie ein gebet

im lauf der zeit entwickelte sich dann eine art vor-beter
und auf der menschlich üblichen suche nach perfektion enstanden dann
auslegungen, vorläufer verschiedener glaubensrichtungen - und schliesslich religionen

das cleverste an religionen ist, dass diese bewusst "glauben" statt wissen propagieren-
denn über glauben kann man zwar hunderte jahre streiten-
ihn aber nicht mit logig effektiv angreifen.
-------------------------

meine persönliche konsequenz :
ich greife seltenst einen glauben an,
weil ich dem, der tief gläubig   -beim besten willen-   keinen besseren ersatz anbieten kann

ausnahme: fanatiker und sekten, wo offensichtlich die aus-nutzung anderer im vordergrund steht

 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Die Göttin
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ferryman vom 28.12.2019, 09:32:53
Sehr gut, gefällt mir !

Anzeige