Schwarzes Brett Sex im SF

olga64
olga64
Mitglied

Re: @ all
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerd54 vom 01.11.2016, 20:42:32
xxx Also wegen Geld und Sicherheit eine Beziehung eingehen "nix für mich". Mich wundert es nicht das so wenige neue gute Partner finden bei dem Bedingungspotential das vorgegeben wird.


So sah und sehe ich dies auch schon lebenslänglich. ABer gerade bei Frauen meiner Generation war dies früher schon anders und ich habe mich auch immer gewundert,weshalb sie ihre männlichen Partner auch grossenteils als Versorgungs-Institution, möglichst lebenslänglich, ansehen. Da haben Männer schon was anderes verdient wie ich finde. Es setzt allerdings auch voraus, dass Frauen nicht nur im Denken, sondern auch finanziell unabhängig sind, sonst klappt dies natürlich nicht.
DA hat sich heute alles recht geändert, auch in bezug auf die Gesetzgebung. Es zeigt auch, dass die Kinder solcher Eltern dieses Modell nicht nachleben wollen, was gut und richtig ist. ES wird dadurch auch ehrlicher und wenn die dann mal älter sind und Single, aber auf der Suche nach einem neuen Partner, dürfte "das Bedingungspotential" anders aussehen. Das hoffe ich zumindest. Olga
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: @ all
geschrieben von gerd54
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2016, 15:53:42
Du wirst mir immer symphatischer. Gruss Gerhard
ankama
ankama
Mitglied

Re: für rena
geschrieben von ankama
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 16:17:48
Einfach köstlich, liebe Olga, Deine Anbandeltipps!

Du hast mir vor dem Zu-Bett-Gehen den passenden Schmunzler geliefert. Danke sehr!

Ich lese Deine Beiträge übrigens immer sehr gerne. Weiter so!

LG ankama

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Re: für rena
geschrieben von johanna
als Antwort auf ankama vom 02.11.2016, 23:21:16
Olga dies war immer meine Einstellung - ich kann für mich und meinen Lebensunterhalt alleine sorgen - dazu brauche ich Niemand anderen - schon gar keinen Mann. Schliesslich hat man 1. einen Beruf gelernt (in meinem Fall nicht nur einen) und 2. hat man zwei Hände und einen Kopf....
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: @ all
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf gerd54 vom 02.11.2016, 22:46:19
gerdchen, diese olga wird mir jeden tag lieber,
ich kannte sie vom ersten tag, als ich im forum
schrieb, - auch wenn wir nicht immer einer meinung
sind, das muss nicht sein, wäre langweilig ---
so weit ich weiß hat sie nie jemand beleidigt,
immer sachlich geblieben und nie unter die
gürtel-linie, -- ja Olga, ich weiß, ich darf dich
nicht loben, das magst du nicht so gerne,

trotzdem sage ich, es ist so schön, dass wir unsere
Olga haben--- liebesgrüße out of dortmund Witti
olga64
olga64
Mitglied

Re: @ all
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 03.11.2016, 12:57:52
Liebe Leute, wenn Ihr mich sehen könntet: aufgrund Eures Lobes bin ich richtig rot angelaufen und freue mich sehr darüber. Meist passiert es mir ja schon, dass ich vorwiegend beschimpft werde, kenne da aber meine Pappenheimer seit Jahren richtig gut, was die Sache sehr vereinfacht.
Und nun Lob von mehreren SEiten? DAnke dafür. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: @ all
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 13:43:17
Oh, ich erinnere mich noch an ganz andere Zeiten! ()
youngster
youngster
Mitglied

Re: @ all
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2016, 15:53:42
Zitat:

"ABer gerade bei Frauen meiner Generation war dies früher schon anders und ich habe mich auch immer gewundert,weshalb sie ihre männlichen Partner auch grossenteils als Versorgungs-Institution, möglichst lebenslänglich, ansehen."

Liebe Olga ich kann dir sagen warum das früher so war. In früheren Jahren wurden die Mädchen schon oft so von ihren Eltern und insbesondere Vätern so erzogen nach dem Motto:

Du brauchst auf keine höhere Schule gehen, denn du heiratest ja eines Tages und da bist du dann versorgt. Erfüllst deine Hausfrauen- und Mutterpflichten und gut ist.

Mein Schwiegervater vertrat auch diese Meinung. Gott sei Dank wurde meine Frau damals von ihrer Mutter unterstützt die schon damals anderer Meinung war und meine Frau hat eine weiterführende Schule besucht und einen ordentlichen Beruf erlernt was sie von sich aus auch immer anstrebte. Allerdings ihren Wunschberuf konnte sie damals leider noch nicht wählen weil sie eben nicht aufs Gymnasium durfte und Abitur machen aber immerhin durfte sie auf die höhere Handelsschule, Sie war so gut und hat sogar eine Klasse übersprungen aber das zählte damals alles nicht. Bei ihren jüngeren Schwestern war dann die Einstellung des Vaters schon anders besonders beim Nesthäckchen der Jüngsten.

Das war eben einer der Gründe warum die Frauen früher keinen ordentlichen Beruf erlernten geschweige denn auf eine weiterführende Schule gehen durften vor allem die Kinder die auf dem Land und nicht in der Großstadt aufgewachsen sind.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: @ all
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf youngster vom 03.11.2016, 17:27:19
Da können wir Frauensleut doch froh sein, dass sich das alles gewandelt hat aber das haben wir wohl vor allem den Frauen zu verdanken, die für die Emanzipation auf die Strasse gagangen sind und wirklich noch gekämpft haben...und das war ganz sicher ein harter Kampf gegen diese Männergesellschaft.

Und ganz ehrlich, Gleichheit gibt es auch heute im 21. Jahrhundert noch immer nicht, davon sind wir immernoch -leider- weit entfernt.
Ich sage nur "gleicher Lohn", "gleiche Renten", nur heute hat das "kämpfen" dann doch nachgelassen - ODER ???

Kristine
youngster
youngster
Mitglied

Re: @ all
geschrieben von youngster
als Antwort auf werderanerin vom 04.11.2016, 09:37:50
Da gebe ich dir völlig recht. Gott sei Dank ist die Emanzipation in Deutschland eigentlich vollbracht. Auch wenn noch so manches zu erledigen ist, wie du richtig anmerkst. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Liebe Grüße youngster

Anzeige