Soziales In eigener Sache

caya
caya
Mitglied

In eigener Sache
geschrieben von caya

Paperwights.jpgEin Teil meiner paperweight-Sammlung


Vielleicht wundert sich der eine oder die andere darüber, daß ich ab und zu meine eigenen Threads wieder ans Licht des Tages hole weil sie, kaum reingesetzt, schon wieder unter ferner liefen zu finden sind.
So schnell kann keiner gucken wie die verschwinden.(andern geht es ebenso, heigl berichtete auch darüber)

Da ich nicht gerne für die Katz schreibe, mich nicht gerne in Foto-Sammelthreads eintrage, nicht ständig Kaffee, Wein, Bier trinken will  und köstliche Menüs essen will und mich in diese Schlemmer- Runden  einbringen will:-) (Champagner gibt es seltener in den hiesigen Etablissements 😃) Wolken, Wasser, Regen, Schnee, Katze, Hund, Vogel, Baum, Blume, Grashalm, Auto, Schiffe, Hafen u.s.w.u.s.w.u.s.w. zum Teil jahrzehnte alte Threads bedienen will, sondern ab und zu was Erdachtes, Erlebtes, Erarbeitetes, Erfühltes, Erdichtetes, Anregendes, Aktuelles und immer Eigenes in Wort und Bild einsetzen möchte, muß ich, da ich kein Clübchenmensch bin in diesem Falle, in dieser Weise für mich sorgen. 😉

Ich bin auch noch in einem anderen Portal seit Beginn meiner PC-Laufbahn 😉 vor ca 17J wo ich mit langen Pausen seit einiger Zeit auch wieder mal was schreibe.
Penibel achtete ich schon immer darauf, daß niemals ein gleicher Text/Thema  oder gar ein gleiches Foto irgendwo doppelt erschien, das ist für mich Ehrensache, das nur am Rande.

Ich bin seit 10J Mitglied hier im ST und da ich eine treue Seele bin, Höhen und Tiefen mitgemacht habe, hänge ich an diesem Portal und schreibe, und zeige meine Fotos, die niemals einfach so aus der Linse kommend hier landen, sondern mit Arbeit verbunden sind......und deshalb schreibe ich nicht gerne für die Katz!

Ja, das wollte ich gerne loswerden. Vielleicht versteht mich ja der eine oder andere, weshalb ich meine Threads  dezent  'betreue' 😘

Caya




 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 24.04.2020, 13:07:56

Oh, Caya, das verstehe ich nur zu gut. Und genau das ist auch der Grund, weshalb ich so gut wie gar keine eigenen Threads mehr eröffne. Sobald ich merke, es besteht kein Interesse an meinen Themen, ziehe ich mich zurück.
 
Die Interessen liegen oft so weit auseinander, dass es immer schwierig ist, besondere Themen am Laufen zu halten.

Geschnatter und Gespamme wird bevorzugt. So ist das nun einmal. Mein Ding ist das nicht. Bei der Suche nach den Perlen werde ich immer wieder in deinen Threads und bei den Bildern von @Akinomp, @Britt und einigen wenigen anderen fündig.

Es gibt sie also, die Perlen. Man muss nur im Sand graben, dann wird man fündig.

Dir einen lieben Gruß,

Christiane

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 24.04.2020, 13:07:56

schau doch mal bei Blogs rein, da ist ganz schön viel Erbauliches, philosophisches, künstlerisches, dichterisches etc. zu finden, eine gute Alternative, der Ansatz ist etwas anders als beim Forum.

Servus😐 


Anzeige

RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.04.2020, 13:07:56

Liebe Caya, das verstehe ich gut.

Auch ich kann mich nicht an einem fein gedeckten Tischchen erfreuen
und dankbar dafür sein.
Es liegt mir einfach nicht und meine Zeit ist mir dafür zu schade.

So hab ich mir meinen Thread "Aphorismen..."  gestaltet, doch er verschwindet in Stunden. Das ist klar.
Wer ihn kennt, klickt ihn an, wenn er ihn gefunden hat.

Hier gibts nur eine Möglichkeit: ihn täglich aufzufüllen, damit er wieder nach vorne rutscht.

So könntest Du es machen, täglich neue Bilder oder Geschichten oder, oder.

Heigl schlägt den Blog vor, das kann man auch machen, nur sind hier Viele, die dort nie nachschauen.
Ich selber auch selten, es sei denn, dass ich ein Gedicht eingestellt habe.

Meine Malwerkstatt verdöst auch langsam, sie ist kaum zu finden, wenn man sich den Weg dahin nicht mal aufgeschrieben hat.

So, das ist alles, was ich dazu sagen kann.

liebe Grüsse
Clematis
 

caya
caya
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.04.2020, 13:21:42
@Drachenmutter

Liebe Christiane,

erstmal dickes Danke für die Perlen 😊

weißt du, es ist nicht mal Interesselosigkeit, an manchen Themen, es rutscht alles so schnell nach unten und du weißt wie das ist *aus den Augen , aus dem Sinn* 😄

Deshalb hab ich diesen Beitrag geschrieben, sozusagen als Erklärung, warum ich schon mal einem meiner, im Schnelldurchgang verschwundenen Beiträg,  selbst antworte.

Im Nachhinein hat sich dann nämlich gezeigt, daß es keineswegs am mangelnden Interesse lag, sondern daß einfach die Zeit eine Rolle spielt.
Mancher guckt erst spät in den ST und dann dümpeln die Beiträge vom Morgen schon auf Seite 4 😁

Überleg es dir nochmal mit dem Schreiben..... 😍

Schönes WE für dich
Caya
caya
caya
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2020, 15:42:46

Liebe Clematis,

Aphorismen waren  früher meine ganz große Liebe, denn meist sind es Überlieferungen von sehr gescheiten, ja weisen Männern.
Diese Lebensweisheiten zu verstehen und nachzuleben, bzw. umzusetzen, ist eine nicht leichte Aufgabe.
Als ich vor paar Tagen in meinen 'Sammelkasten gelugt habe um nach was Passendem für deinen Thread zu suchen, mußte ich feststellen, daß der irgendwie abhanden gekommen war, weg, alle Weisheiten futsch.

Aber ist es nicht so, daß diese Weisheiten oft eine Lernaufgabe für uns sind?
Also heißt es, sie umsetzen und nicht im Sammelkasten horten 😄

Nun werde ich versuchen aus meinem geistigen Fundus zu schöpfen und diese oder jene Weisheit beizutragen 😏

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Grüßle Caya fa34f5784886b425559aea50e40a2343.png


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 24.04.2020, 13:07:56

Das Problem: Andere möchten dies eben auch..... ):-((

caya
caya
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2020, 18:52:52

hmmm, ja Schorsch.....was möchten andere auch???
Ich versteh dich nicht 😳

Karl
Karl
Administrator

RE: In eigener Sache
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2020, 15:42:46
...

So hab ich mir meinen Thread "Aphorismen..."  gestaltet, doch er verschwindet in Stunden. Das ist klar.
Wer ihn kennt, klickt ihn an, wenn er ihn gefunden hat.
...
 
Liebe @Clematis
liebe @caya


ihr meint doch diesen Thread "Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches unter Kunst und Literatur.


Sollte der in dieser Rubrik einmal so tief gerutscht sein, dass man ihn dort nicht schnell durch Blättern wiederfindet, könnt ihr immer noch mit dem ST-Google auf der Startseite mit den Stichwörtern "Anekdoten Aphorismen" ihn wiederfinden.

Viel Erfolg.

Karl
RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.04.2020, 11:12:04

Ich hab den Thread einfach abonniert und bekomme Meldung über neue Beiträge,
eine Meldung lass ich stehen, so finde ich ihn superschnell. 👍😉

Dezemberrose


Anzeige