Mitgliederübersicht olebienkopp

Benutzerprofil von olebienkopp

olebienkopp
olebienkopp
offline
Dabei seit: 26.01.2010

Sympathie-Punkte
139
Besucher: 2568
Freunde: 9
Forum: 61

olebienkopp .

hat auf das Thema ...Maulsperre im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Finchen... ...Beim Zahnchirurgen damals hat es geknirscht, wurde geklopft, daß es nur so in den Ohren donnerte.Ich hab es auch überstanden, nur - die MAULSPERRE! Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, bis ich wieder richtig beißen konnte: Es war mein ans Licht strebender Weißheitszahn. Hast Du sie auch, fragt mal neugierig der olebienkopp
Ja, so ist es finchen. Mit uns Alten stirbt auch die Sprache in seiner Form und Aussprache. Das Dialekt macht mir auch schon Schwierigkeiten. Danke für Deine netten Zeilen, der olebienkopp
hat auf das Thema Geschichten im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo omasigi... die Bezeichnung des wanderndem Hausierer als Bosniak stammt daher, daß er sicher aus Bosnien kam und Bosnien gehörte damals auch zu Großösterreich, wie auch Böhmen. Als übernächsten Beitrag hab ich meine Einschulung in Binsdorf in der Feder, doch zuvor noch - weil ja bald Ostern ist - "Beichtvodä Jouseff". Grüße aus Berlin vom olebienkopp
hat auf das Thema Hallo Finchen... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
...Im späteren Leben habe ich auch Nutria gezüchtet. Nur, um das Fell zu bekommen, mußte ich das Pelztier töten. Eine Zeit ging es gut,die Tiere wurden immer zutraulicher und mir das Schlachten schwerer. So hab ich auch die Nutriazucht aufgegeben. So ist halt das Leben. Grüße aus Berlin vom alten olebienkopp
hat auf das Thema Sei froh... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Moni-Finchen... ...nun muß ioch wohl doch mit der Wahrheit rauß: Der Bertl, das bin ich selbst, ist mein zweiter Vorname, und dieses Erlebnis war ganz toll mit Nachwirkungen für mich, kanste glauben. Hoffentlich sprichst und schreibst Du auch weiter mit den "Gehilfen" auf Zeit?? Man muß einfach selbst erlebt haben, auch beim Zahnarzt, um zu schreiben. Viele Grüße aus Berlin von olebienkopp
hat auf das Thema Ostpreußen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Basta... ...die Geschichten sind keine Erfindungen und haben sich im Zappenland, ein Gebiet im alten Sudetenland an der Nordgrenze von Böhmen, abgespielt. Danke für Deine netten Zeilen. Grüße aus Berlin von Walter, den olebienkopp
hat auf das Thema Berlin, Berlin... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
hallo alfi... ...das haste prima hin gekriegt, besonders geschmunzelt hab ich bei unserem schiefen Telespargel. Viele grüße vom Berliner,den olebienkopp
hat auf das Thema Re: Am Sonntag wählt Hamburg im Forum Innenpolitik geantwortet
...na, soo schlecht haben die Hamburger doch nicht gewählt, wie sagt man da auf deutsch? ..... Nun schauen viele genauer hin was die Wahlversprechungen betrifft. Schade, daß so viel Hamburger geschwiegen haben.
hat auf das Thema Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ? im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo sorella... ...da ist schon was dran. Wenn ich z.B. in der Volksschule mal - aus reiner Verlegenheit und Zeitmangel natürlich - etwas abgeguckt oder gar abgeschrieben habe, dann mußte ich ohne hin und her einfach mal nachsitzen. Oder in der Ecke stehen. Das geschah ganz natürlich, wurde von den anderen Schülern akzeptiert (man konnte ja nie wissen..), aber den Kopf hat mir weder der Herr Oberlehrer noch mein mich liebender Papa abgerissen, weil da meine Oma aufgepaßt hat. Nun sind sie aber in der Regierung alle schon etwas älter, belassen wir es einfach dabei, meint olebienkopp
hat auf das Thema Re: Am Sonntag wählt Hamburg im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo Wolfgang.. ...wie ich zu den neuen Namen komme ist mir unklar. Ich bin einfach nur der olebienkopp, der neugierig und mit offenen Augen durch den Tag geht. Die Wahl in Hamburg könnte ja auch für andere Länder von Bedeutung sein. Deshalb habe ich hier, als bisheriger Leser, mich auch mal fragend an den Diskussionskreis gewandt. Auch deshalb, weil ihr hier alle so nett offen und ehrlich zu einander seid. Bin sehr gespannt, wie und wem die Hamburger morgen ihre Stimmen geben, in Berlin steht das noch bevor, meint der olebienkopp

Anzeige