Die schöne Rose







Die schöne Rose

Heute hab ich sie gefunden
eng an ihrem Stamm gebunden
strahlt sie mich mit purer Schönheit an

Augenweide sind die Farben
und die Nachbarn müssen darben
weil sie nur noch blass dagegen sind

Seht der roten Rosen Neid
neben ihr die ganze Zeit
sie erträgt das weiter gut gelaunt

Nur für mich am frühen Morgen
hinter Regentau verborgen
strahlt sie mir tief in mein Herz hinein

Das ist bestens angekommen
hab die Gabe angenommen
Freude bleibt bei mir den ganzen Tag

Traute

Anzeige

Kommentare (9)

anjeli
Keine Blume wurde soviel besungen und ihre Schönheit in poetische Verse verpackt.



Mit rosigen Grüßen von anjeli
ehemaliges Mitglied wundervoll die Tautropfen eingefangen. Aber wenn es Dauer-regnet, dann sind die Rosen doch etwas "verschnupft". Ein schönes Foto.

Freundliche Grüße
traumvergessen
lillii eine wunderschöne Rose und einen ebenso wunderschönen Augenblick...
eingefangen in deinem Gedicht..

Danke mit liebem Gruß Luzie
Traute Das war ein glücklicher Moment gestern 6 Uhr 30, im Bürgerrosengarten.
Ich gehe gerne früh, weil da das Licht schräg einfällt und man, gerade bei den einfarbigen Blumen, besser die Konturen sieht.
Obwohl es Unwetter gab haben einige Rosen, deren Blüten nicht so groß waren dem Wetter stand gehalten, zu meiner Freude.
Heute früh war ich in einer Gartenanlage.Die Leute kennen mich schon, wenn ich ihre Schönheiten fotografiere und ermuntern mich. Anfangs fragte ich, haben sie etwas dagegen wenn ich ihre Blumen fotografiere. Aber nein, war meistens die Antwort...
Ich mag auch die anderen Blumen und Pflanzen, aber Rose bleibt Rose und ich freue mich, dass es Euch gefällt.
OmaSiegi hat sicher viel prachtvollere Blüten im Umfeld, aber die Blumen der Heimat sind doch die Schönsten, stimmts?
Mit freundlichen Grüßen,
grüßt Traute, die Blumenbilderjägerin
EHEMALIGESMITGLIED63

ein so wunderschönes Bild habe ich lange nicht gesehen
den Augenblick eingefangen, und in Worte eingehüllt
einfach schön liebe Traute herzlichen Dank lieben Gruß E
omasigi Liebe Traudel,
fuer die Koenigin der Blumen.
Auch in meinem Garten bluehen Rosen. Ein Strau direkt vor meinem Fenster wo ich am PC sitze.
Mit Freude betrachte ich sie wenn ich ueber gelenes nachdenke
Einen guten Start in die neue Woche
gruessle
omasigi
nixe44 und dazu das ansprechende Gedicht.
Ja, der viele Regen hat auch Schaden angerichtet.
Zum Glück, meine Edel-Kletterrose im Garten ist vom Vordach des Bungalows geschützt.
Ohne Regenschutz sind bei mir die Lilien und die haben großen Schaden genommen, stehen ja jetzt in voller Blüte.

Ich wünsche Allen einen schönen Wochenstart.
nixe-Monika
Traute Ja die Rose ist es bei mir, sie hat sich weit nach oben in der Liste der Lieblinge gearbeitet.
Heute waren die Rosenköpfchen regen-schwer und nur die am kurzen Stiel gewachsenen, konnten das schwere Regenwasser bei sich behalten und trotzdem das Köpfchen aufgerichtet halten.
So sahen einige recht traurig aus und andere hatten nun die Aufmerksamkeit. Das wollte ich ein bisschen vermenschlicht den Rosen unterstellen
Einen schönen Sonntag, ob mit oder ohne Sonnenschein,
fröhlich soll er sein,
wünscht Traute
immergruen als Freudenbringerin, als Trösterin, als bewundertes Objekt der Vollkommenheit.
Sie wird Deinen Sonntag schön machen, auch wenn es regnet, liebe Traute!
das immergruen

Anzeige