JULI endlich SOMMER

Hochsommer im Land
Sonnenhut in der Hand,
Sonnenöl in der Tasche,
Getränk in der Flasche,
und hinein ins Freibad-nass....
das ist mein Sommerspaß.

Oder:

In der Fußgängerzone,
im Menschengewühl,
erlebe ich mein Sommergefühl :
zieh mir die Sandalen aus,
und steig in den Brunnen,
frisches Wasser fließt raus,
denk´ an die Sommer der Kindheit zurück:
plantschen im Brunnen, auch das war Glück.

RP.

Anzeige

Kommentare (17)

ehemaliges Mitglied wenn es nicht so traurig wäre...
Gerade gestern hat man den Toten, der erst 44 Jahre alt war und am Sonntag noch um Hilfe schrie (vergeblich, die Strömung der Elbe war zu stark) mehrere Orte weiter von Paddlern im Wasser treibend gefunden.
Zwei junge Migranten sind in meiner Nähe hier in der Elbe auch in diesem Sommer ertrunken.
Die starken Strömungen werden total unterschätzt.

Deshalb: Bleib bei Deinem Brunnen, dann können wir hier noch weitere schöne Gedichte von Dir lesen

Liebe Grüße
Elbstromerin
ladybird kannst Du dir die Schlagzeile in der Express vorstellen, wenn ich im Flora-Brunnen badete ?Du weißt ja, wie schnell es "Nachahmer" gibt, dann wäre das Gedrängel im schönen Brunnen doch zu groß.
Deine Idee allerdings lob ich mir,
herzlichst Ding Fründin
ladybird Deine "Sommer-vergnügen" gefallen mir auch sehr gut, ähnliche habe ich auch genossen,
Du weißt doch: des "Dichter´s Freiheit" ließ mich diesmal
baden gehen,lach
herzlichst Renate
ladybird freut mich sehr, dass Dir meine Verslein vom "Rhein" an die Elbe gefallen haben.
Ich denke in der Elbe ist es ebenso gefährlich zu baden, wie bei uns am Rhein?
Dann bleiben meine beiden Möglichkeiten,lach
herzlichst Renate-ladybird
ladybird Eure Gewässer sind mir zu gefährlich-in unseren Brunnen holt man sich vielleicht nur einen "Fußpilz", ist auch nicht toll, aber besser, als sich beißen lassen
herzlichst Renate
ladybird unseren "Tanz" im Brunnen stelle ich mir recht amüsant vor, sicherlich würde man bald vom "Nymphen-Brunnen" sprechen,lach mich weg....
Darf ich bitten...
herzlichst Renate
werderanerin liebe Renate heißt für mich, mit meinen drei Enkeln radeln und die Natur genießen, an einem einsamen See baden gehen und das fast ganz allein, auch das ist noch möglich und macht riesen Spaß.

Brunnen in der Innenstadt und Bäder brauche ich absolut garnicht, ist mir alles zu überlaufen.

Liebe Grüße
Kristine
ehemaliges Mitglied danke für zwei wunderschöne stimmungsvolle Gedichte.
Gruß von Elbstromerin
koala Ja ich habe das groessere, aber auch das gefaehrlichere Freibad.
Ich kann zwar mit den Delfinen rausschwimmen.

Sie moegen das.

Wenn auch das Wasser, wie auf dem Bild, ganz friedlich aussieht, muss man immer auf Stingrays achten. Wenn sie einen stechen, jault man wie ein kleiner Hund.
Lieber Gruss
Anita/Queensland
uschipohl
ich sah sie in dem Brunnen

sie tanzte Chachacha

für Seele und die Füße

war dieses wunderbar

dies hat mir sehr gefallen

drum stieg ich auch hinein

Erfrischung ~ Freude ~ war genial

wir fanden's beide fein


prima
herzliche Grüße
uschi

wo ist das Handtuch
ahle-koelsche-jung Flora Köln April 2016(ahle-koelsche-jung)


ich denk mal der ist dir nicht ganz unbekannt
dinge ahle Fründ

Dein Beitrag hat mir wieder sehr gut gefallen.
ladybird Du wohnst ja eh im Urlaub und hast es noch so nett
"poetisch" beschrieben, man möchte sofort zu Dir in den Wald kommen- vielleicht könnten wir ein Bänkchen im Schatten ergattern,und stundenlang so richtig schnattern.....
herzlichst Renate-Dein Dommäuschen
ladybird "Volltreffer", das ist der Neptun-brunnen in Bad Bevensen und es war schwierig diesen ohne "Badegäste" aufs Foto zu bekommen,lach
einige probierten Wasserspiele aus ihre und auch unsere Freude war wohl weit zu hören,
ich weiß, Du freutest Dich Neptun wiederzusehen?
herzlichst Renate
ladybird Du hast doch wohl das größte "Freibad" in Deiner Nähe???
An diesem Strand kannst Du bestimmt dem Gewühl ausweichen, und brauchst Dir keinen Brunnen zu suchen,lach
freute mich über Deine Zeilen,
herzlichst Renate
kleiber Brauch keinen Brunnen um mir die Füsse zu kühlen

kein Freibad um wie im ...Gewühl ...mich zu fühlen...

Geh in den Wald,wo die Vögel noch singen...

dort ist es kühl...

man ist nie im Gewühl!

Nur ab und zu ...sieht ein Häslein man springen!

Liebe Renate danke für deine zwei schönen Gedichte.

Grüss dich lieb ...Margit dein Kleiberchen.
indeed Neptun-Brunnen gezeigt, der in Bad Bevensen zu finden ist.
Bei richtig heissem Wetter finden sich immer ein paar Leute, die sich in Brunnen die Arme und/oder Füße kühlen. Ganz alleine ist man dort auch selten. Dafür jedoch vermeidet man die Sardinenplatzierung in den Freibädern )
Schöne lockere Zeilen und sie machen Laune.
Lieben Gruß
Ingrid
koala Planschen im Brunnen, die zweiter Version ist, glaube ich, besser.
Die Freibaeder sind an schoenen Sommertagen schnell ueberfuellt.
Den Brunnen hast Du fuer Dich alleine
Herzlich
Anita/Queensland

Anzeige