Heute fängt der Sommer an!


Heute fängt der Sommer an
ich hab daran gedacht
wenn es nicht so traurig wär
hätt ich laut gelacht
Nebel hängt ganz tief im Tal
die Regenpfützen blinken
das hatten wir doch schon einmal
man kann darin ertrinken
der Sturm jagt wieder Wolken her
von Sonne keine Spur
ich hol den Wettermantel mir
bei so was bin ich stur
Beim Wandern keimt die Hoffnung auf
noch ist ja nichts verloren
auch dieser Sommer kommt vorbei
lässt uns vor Hitze schmoren
hofft Traute

Anzeige

Kommentare (7)

Traute Wegen der Wettererinnerungen?
Ein bisschen dachte ich mir, dort ist weniger Andrang
und Erinnerung ist ja in unserem Alter, fast alles?
Ganz freundlichen Dank,
sagt TrauteTraute 2(Traute)



protes dass ich hier gelandet bin
hätte sonst dein schönes gedicht
nicht malö gefunden
wieso hast es hier eingestellt?
elge hade
ladybird Das ist nur wunderbar, daß nicht jeder sich sein Wetter selber machen kann.Vielleicht nach Einkommen.....man hat eh die künstliche Sonne geschaffen, wie den künstlichen Schnee und auch Regnen kann man darstellen, ansonsten müssen wir es alle so nehmen, wie es kommt,das ist gerecht!!meint ladybird
Traute Gut getröstet und überredet und voller Hoffnung für die Zukunft.
Da mein Kurzhaarschnitt jedem Wetter gewachsen ist, mag es kommen wie es will.
Hauptsache die Pflanzen und Tiere haben genug Flüssigkeit.
Danke für die netten Beiträge zu meinem (nicht so ernst gemeintem) Nörgeln.
Mit ganz freundlichen Grüßen allen drei, drei Tage freie Auswahl beim Wunschwetter
Verspricht Traute, wenns klappt.
kleiber ich schließe mich ladybird an...gibt kein schlechtes Wetter...nur falsche Kleidung...

Verzage nicht...Regenmantel an und dann spazieren gehen...ist sehr gesund...lach...

Ich denke mal der Sommer hat nur verschlafen...er wird schon kommen...

Liebe Traute ...schön deine Zeilen...herzlichen Gruss Margit
anjeli ist "Soviele Tage vor Fronleichnam Regen, soviele Tage auch danach".

Ich friere in der Wohnung und muss mir eine dicke Strickjacke anziehen. Ich fahre trotzdem mit dem Rad, ein kleiner Schauer kann mir nichts anhaben.

Ich hoffe auch darauf, dass wir bald wieder schmoren können.

anjeli
ladybird liebe Traute,Du wirst die Feststellung sicher kennen: "Daß es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung"? Bei diesem Wetter, wie du beschreibst, läßt sich eh besser Wandern, als in der Hitze ?
Die richtige Einstellung zu den Dingen macht das Erlebnis?
Also, über Stock und Stein mit dem richtigen Schuhwerk,ein Stückchen komme ich mit,
herzlichst ladybird

Anzeige