Hobby-Malerei im Zeitraffer


Dies ist ein Versuch, den Werdegang einiger Ölbilder, die ich vor längerer Zeit gemalt habe, in einem Zeitraffer-Video darzustellen. Einzelne Phasen meiner Malaktivitäten habe ich in mehr oder weniger regelmäßigen Zeitabständen fotografisch festgehalten. Da ich kein Stativ besitze, ruckeln und bewegen sich die Bilder ein wenig durch die einzelnen Malphasen. Ich habe nicht immer an der gleichen Stelle fotografiert.

Ich male seit Ende 2005 mit Ölfarben, habe keinerlei Ausbildung genossen, vor allem nicht an einer Kunstakademie, und ich verkaufe auch keine Bilder.

mila


Anzeige

Kommentare (25)

henryk Henryk
mila2010 gerade erst las ich deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Natürlich werde ich weitermalen. Die Malerei ist zum einen ein sehr zeitintensives Hobby, zum anderen muss man auch die innere Ruhe dazu aufbringen können. Das jedoch ist für mich nicht immer möglich.

Ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Adventszeit.
mila
Bully liebe Mila,Dein Video mit den echt schönen Bildern.So toll gemalt ohne Ausbildung,ich glaube man hat Dir das Talent zum malen in die Wiege gelegt.Habe mir das Video schon 3 mal angesehen,ich entdecke immer wieder was neues.Bitte male weiter,auch wenn es lange dauert,ich warte gerne auf das nächste Video von Dir.
Es grüßt herzlich
Bully
mila2010 zunächst einmal geht auch an dich mein Dank für deinen netten Kommentar.

Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Du bist ja eine sehr talentierte Porzellanmalerin und ich habe deine Arbeiten bereits vor kurzem bewundert. Es war eigentlich reiner Zufall, dass ich auf deiner Seite gelandet bin, und so konnte ich alle deine schönen Bilder bestaunen.

Viele Grüße
von mila
Ilenia

....zu Deinen wunderschönen Ölbildern. Du hast mit so viel Gefühl Nuancen und Veränderungen eingesetzt, dass mancher Maler, der die Kunstakademie besucht hat, seine helle Freude an Deinen Werken hätte.
Man muss nicht unbedingt die Malerei studiert haben – man muss ein Auge für Proportionen und ein Gespür für Lebendigkeit besitzen um so zu malen. Einfach toll.

Liebe Grüße
Ilenia
mila2010 Liebe Ingrid,

so viele Lobeshymnen auf mein Video. Eigentlich bin ich sprachlos. Damit habe ich nicht gerechnet und es freut mich, dass es auch dir gefallen hat. So geht auch an dich mein herzliches Dankeschön für deinen liebenswürdigen Text.

Liebe Nina (auch Künstlerin),

du warst schon wieder hier? Was soll ich dazu sagen. Ja, die Bilder, die ich noch habe, sehen in natura besser aus als in digitalisierter Form. Man hängt sie jedoch nicht unbedingt auf bzw. nur einige wenige. Dazu steht man dem Ganzen auch viel zu kritisch gegenüber.


Einen lieben Gruß an euch beide
mila
nina Und schon wieder bin ich hier gelandet, zum xten mal!
Die Portraits, so schön und lebendig, ich staune nur so.
Dabei weiß ich, in natura sind die Bilder sicher noch viel schöner.
Das stelle ich zumindest oft fest.
Wo soll das noch hin führen mit Dir?
Sei ganz lieb gegrüßt, Künstlerin, von
nina
indeed ich bin tief beeindruckt! Deine Bilder haben eine Leuchtkraft und eine lebendige Aussage und wenn du keinerlei Ausbildung in dieser Hinsicht genossen hast, dann hast du einfach ein begnadetes Talent!
Deinen Çlip habe ich mir gleich zweimal hintereinander angeschaut.
Danke für deine Vorstellung - ein voller Erfolg!
Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid
mila2010 Auch dir danke ich für deinen netten Kommentar und das tolle Kompliment. Es freut mich ganz besonders, dass du auch einmal hier vorbeigeschaut hast. Du hast ja im Kugel-Wettbewerb ordentlich vorgelegt; da weiß man ja gar nicht, wie man jetzt noch nachziehen könnte. Das wird schwierig!

Viele Grüße mila
Drachenmutter Wow, Deine Bilder sind wunderschön und es ist sehr interessant, ihren Werdegang zu verfolgen.
Es steckt sehr viel Arbeit in so einem Werk. Gratulation zu Deinem Können. Ich bin begeistert.

Liebe Grüße,
woelfin
mila2010 auch dir danke ich sehr. Meine Bilder sind Geschmackssache. Wenn man sie gerne ansieht, dann freue ich mich natürlich. Ich mache seit längerem nur eine Pause mit der Malerei, habe zu sehr mit anderen Dingen zu tun. Du bist ja eine vielseitig begabte und interessierte Künstlerin. So habe ich mit Begeisterung deine Bilder und Skulpturen angesehen.

Lg mila
samti eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Aber auch ich möchte dir ein großes Lob aussprechen. Allein schon die Idee deine Bilder im Zeitraffer bis zur Vollendung zu präsentieren,finde ich sehr gelungen. Du legst sehr viel Wert auf die Schatten, was deinen Werken diese Stimmigkeit gibt. Es sind Bilder, die man sehr gerne anschaut. Vielleicht sehen wir mal mehr? Wer so malen kann, hört doch nicht auf! Alles hat mir sehr gut gefallen. LG Helga
mila2010 liebe nina,

du hast mit viel Vergnügen geschaut. Das freut mich besonders, denn ich weiß, dass du ebenso schön malen kannst. Ich bewundere deine tollen Bilder in deiner Fotogalerie.


liebe Maritt,

ja Augen habe ich immer schon sehr gerne gemalt. Augen haben etwas Faszinierendes für mich. Ich male nicht nur gerne Augen auf Leinwand sondern auch meine eigenen noch immer gerne an.

liebe minu,

auch an dich geht mein Dank. Ich freue mich natürlich sehr, wenn mein kleiner Clip auch dir gefallen hat. Du malst ja auch sehr schön. Ich finde es toll, dass man auf diese Weise hier Menschen treffen kann, die das gleiche Hobby haben. So kann man sich prima austauschen.


liebe siggi,

ja, es ist schon beachtlich, wie sehr sich doch ein Bild verändern kann, wenn man etwas länger daran arbeitet, vor allem in der Anfangsphase. Später sind dann die Veränderungen nicht mehr so evident. Danke nochmals.


liebe sissismam,

auch an dich geht mein Dank. Ich hatte die Bilder immer mal zwischendurch fotografiert, um etwaige Veränderungen im nachhinein zu sehen. So kam dann auch vor kurzem diese Idee, dieses alles einmal zusammenzufassen. Das war auch ziemlich viel Arbeit. Schön, dass es auch dir gefällt.

mila
sissismam welch einen tolle idee!! habe zwar auch oft bilder "in arbeit" fotografiert, diese aber nach fertigstellung gelöscht....oh jetzt könnt ich mich...
wie sagt, suuuper idee und sehr schöne bilder!
lg
omasigi Deinen Clip zum wiederholten Male angesehen,
liebe Mila,
und immer wieder entdecke ich Neues, was mir
zuvor entgangen ist.
Bin nach wie vor begeistert und alle Bilder
gefallen mir
wuensche Dir ein schoenes Wochenende
gruessle
Sigrid
minu ist das Zeitraffervideo
und wunderschön sind die Bilder.
Danke dass Du sie uns zeigst.
Gruss Emy
Maritt ... welch eine zauberhafte und wunderschöne Komposition von Musik
und Malerei.
Und welch ausdrucksstarke Augen du malen kannst ....!

Du bist zu beneiden um Dein können.

Herzlichst
maritt
nina Dein Video mit schöner Musik unterlegt habe ich mit viel Freude
und Vergnügen angeschaut.
Klasse gemacht und schön gemalt, erste Sahne!
Liebe Grüße
nina
mila2010 @ Liebe omaria

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Leider kann ich nicht so schnell „nachproduzieren“. Ich brauche immer sehr lange für ein Bild und habe auch nicht immer Lust oder Zeit zum Malen. Zwischendurch müssen die Bilder immer trocknen. Das kann bei Ölfarbe auch schon einmal länger dauern. Jedoch: I’ll do my best! Versprochen!

@ Liebe anjeli,

auch bei dir möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ja, ich male gerne und vor allem sehr gerne Frauen-Portraits, wie du ja weißt. Na ja, eine Künstlerin bin ich ja nicht gerade eher eine unorthodoxe „Hobbyistin“. Kreativ bin ich zurzeit nur in virtueller Hinsicht. Das andere kommt hoffentlich auch bald wieder.

@ Liebe wichtel,

nein, dilet(t)antisch finde ich das, was du uns hier schon oft gezeigt hast, wahrhaftig nicht. Du bist ausgesprochen humorvoll - nicht nur mit deinen Clips - und du schreibst sehr gute Gedichte/satirische Texte: Alles reif zur Veröffentlichung. Gefällt mir sehr. Kehr dein Licht nicht unter den Scheffel! Und Tausend Dank für deinen tollen Kommentar.

@ Liebe britt,

auch dir danke ich von Herzen für deinen sehr netten Kommentar. Natürlich habe ich mich nicht nur durch die einzelnen Malphasen „gequält“, immer wieder lasiert, sondern auch letztendlich im Filmchen durchgemorpht – mal wieder, wie soll es auch anders sein! Das macht mir nun einmal ganz viel Spaß: und wozu man das noch alles einsetzen könnte ….

@ Liebe omasigi,

auch an dich geht mein herzlicher Dank. Wenn mein Clip auch dir gefällt, freue ich mich umso mehr. Ein bisschen Farbe in dieser November-Tristesse, die nicht immer nur jahreszeitlich bedingt ist, hilft oft sehr. Ich schicke auch dir viele Grüße über den Ozean.


lg an alle
mila


omasigi Liebe Mila,
das ist ja alles wunderschoen.
Du musst ja ein grosses Talent haben und auch Geduld.
Werde es mir heut Nachmittag noch mal ansehen
ist ein wahrer Genuss.
danke Sigrid
Britt liebe Mila - bist du seinerzeit ans Werk gegangen und hast tolle Bilder gemalt. Die Kleidung, die Gesichter, die Schatten, alles hast du gemalt und nun verdienen es die Werke, auf diese schöne Weise mit dem Zeitraffer (ohne zu wissen, wie man das macht) zu zeigen. Es ist mir ein großes Vergnügen, diese Präsentation sehen zu dürfen und deinen Clip in voller Größe mehrere Male zu bewundern. Danke vielmals,
Britt
wichtel auch sehr dilettantisch
wichtel das ist Genuß pur und deine Bilder sind sehr sehr schön. Ich kann leider absolut nicht malen und auch sonst ist alles, was ich in die Hand nehme, diletantisch. Das fängt schon
bei der Knipserei an.
Eine schöne kuschelige Zeit wünscht Dir Carola
anjeli du bist ja eine Künstlerin, deren Bilder mir sehr gut gefallen.
Deine Schönheiten haben es mir wieder angetan.

Ein tolles Hobby hast du und ich wünsche dir noch viele kreative Phasen.

Gruß von anjeli
omaria Liebe mila - das ist ein wunderschönes Bilderbuch geworden!
Rundum perfekt, einschließlich Musik!
Das "Ruckeln" belebt die Betrachtung auf eine besondere Weise!
Danke dafür und eine Bitte:
Mehr davon!
LG omaria



Anzeige