Ich habe aufs Meer geschaut

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich habe aufs Meer geschaut
und ich war jung
ich habe aufs Meer geschaut
und ich habe gesehen
ich habe aufs Meer geschaut
Schiffe kamen und gingen
ich habe aufs Meer geschaut
und habe auf die Sonne gewartet
ich habe aufs Meer geschaut
und groß war mein Leben
ich habe aufs Meer geschaut
und habe mein Schicksal gesehen

und immer noch schaue ich aufs Meer
und lebe mein Leben

Karin (vogelfrei)

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied Ich freue mich, dass ich nicht alleine aufs Meer schaue, sondern in euch bei seinem Anblick vieles bewegt.

Es ist ein Ort an dem man sich klein und groß fühlen kann.
geschrieben von von Traute


Das hast du sehr treffend gesagt. Ich liebe das Meer, habe aber auch großen Respekt vor seiner unberechenbaren Kraft.

Einen ganz lieben Gruß an euch alle für die Kommentare und die Bilder. Sie bedeuten mir sehr viel, und ich werde sie noch öfters lesen.

Karin (vogelfrei)
Traute Ja das Meer, von ihm können wir alles lernen.
Ich liebe das Meer auch und sehne mich immer zu danach dort zu sein.
Es ist ein Ort an dem man sich klein und groß fühlen kann.
Denn das Meer ist ganz fest in den Naturgesetzen eingebunden und wir dürfen unseren Gefühlen folgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Gritt Ich liebe das Meer und durfte es einige male erleben,diese grenzenlose Freiheit und die Weite,der Geruch der Salzwassesr,ich habe es heute noch vor Augen ,enfach herrlich !

Ein wunderschönes Gedicht ..DANKE !
Herzlich grüsst dich
Margrit

Malerei(Gritt)


Zwei Freunde Acryl auf Leinwand 70 x 100 cm
ehemaliges Mitglied von Dir über die Verbindung des Menschen mit
dem Meer. Es wird immer bleiben...auch wenn wir
es einmal nicht mehr sehen können.
Deine Liebe zum Meer spürt man sehr in
Deinen Zeilen und ich wünsche Dir, dass Du sehr
oft dort stehen kannst.

herzlich Monika

ehemaliges Mitglied Als ich das Gedicht hier einstellte und danach die Kommentare las, packte mich wieder die Sehnsucht nach meiner Kindheit und Jugend, die ich auf Gran Canaria verbrachte. Unser Haus lag direkt gegenüber dem Meer. Ich konnte die Schiffe sehen, die in den Hafen kamen oder sich entfernten. Ich konnte jeden Morgen (wenn ich rechtzeitig aufstand) die Sonne am Horizont aufgehen sehen. Das Haus hatte eine "azotea" (Flachdach). Da habe ich sehr lange gestanden und immer wieder aufs Meer geschaut. Gedanken kamen und gingen. Ich wäre heute nicht die, die ich bin, wenn ich nicht das Meer ständig vor mir gehabt hätte.
Euch allen einen lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
Landliebe Liebe Karin, ein schönes Bild, vergleichbar mit dem Blick aufs Leben. Und hurra, wir leben noch!!!
Ich liebe das Meer sehr, den Weitblick, den Horizont, die Farbe, Wind, Sonne, Strand, bin leider viel zu selten dort.
LG Birgit
ehemaliges Mitglied Das wär mein Traum, aufs Meer schauen zu können.
Immer und immer wieder........
Ich könnte nie genug bekommen.

Mit Deinem Gedicht weckst Du in mir die Sehnsucht ..........

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Danke für eure Worte, denn diese sagen mir, dass ich nicht alleine auf der Welt bin und aufs Meer schaue.... und so Vieles sehe, empfinde, hoffe, liebe......
Ja indeed, das Meer ist lebendig, du hast es wunderbar beschrieben, und solange das Meer lebendig ist, so lange wird es ein Auf und Ab im Leben der Menschen geben.
Euch beiden einen lieben Gruß und Danke für eure Gedanken
Karin (vogelfrei)
indeed Das Meer schenkt uns unendliche Weite einerseits, ist robuster und harter Wellengang, versperrt es uns andererseits kurz die Sicht. Bis wir wieder selber auf dem Wellenkamm reiten können. Mal im Wellental und mal wieder obenauf; mal spiegelglatt, ruhig ist die Oberfläche, dann wieder leicht gekräuselt, Sonnenstrahlen und Wasser . . . Licht wird gebrochen und wir meinen abertausende Diamanten bedecken die Wasseroberfläche. Es gibt die argen Stürme und Orkane - halt wie auch unser Leben mit dem Ab- und Auf verlaufen mag. Ich finde es sehr positiv sagen zu können, ich schaue aufs Meer und dann beginnt bei mir ein gedanklicher Kreislauf.
Danke für deine Gedanken, die ich gerne gelesen habe.
Ingrid
ehemaliges Mitglied ...das Leben.
Ja, liebe Karin, Deine Worte sind tröstend,
weil sie in die Weite führen.

Ich danke Dir für diese wundervollen Gedanken.

Sei lieb gegrüßt
Clematis

Anzeige