Ich wär´so gern ein Clown..


Ich wär´so gern ein Clown..
Ich wär´ so gern ein Clown
mit lachendem Gesicht
gar lustig anzuschaun
"dahinter" blickt man nicht.
 
Ich wär´ so gern der Clown
der euch die Freude bringt
um Hoffnung aufzubaun
und auch sein Liedchen singt.
 
Ich wär´ so gern dein Clown
mit dir würd´ ich dann träumen
dir in die Augen schaun
und keine Zeit versäumen.

Ich wär´ so gern dein Clown
dann dürftest du es wagen
mir in mein Herz zu schaun
und ganz leise mir dann sagen:

Auch ich wär´ gern dein Clown
nicht nur für Narrenzeiten
du musst mir nur vertraun
dann werd´ ich dich begleiten.
 
Wir wären dann zwei Narren
für alle Ewigkeit
und zögen unsren Karren
von nun an nur zu zweit.

Tulpenbluete13
Angelika

Foto: wikipedia

Anzeige

Kommentare (20)

ladybird

Liebe Angelika,
ich kann mich nicht trennen von Deinem Clown .....

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

ja Mary hat recht, es ist nicht leicht ein Clown zu sein. Das ist harte Arbeit. Denn man muß sich verstellen können um die Leute zum Lachen zu bringen..

Danke Dir für diese schöne Aufnahme die ich noch gar nicht kannte.

Lieben Gruß Angelika

 

Tulpenbluete13

Und jetzt ein Dankeschön und ein Augenzwinkern für alle die mir ein Herzchen geschenkt haben:

Tessie
Elbstromerin
Lillii
Christine62laechel
Manfred36
Willy
Muscari
Elbwolf
Clematis
Hecaro

ZwinkernZwinkernZwinkernZwinkernTränen lachenEnttäuschtKussLächelnSmileySchlafenHerzRose

HeCaro

Liebe Angelika,
Du hast in Deinem Gedicht viel ausgedrückt. Ein Clown zu sein, Spass zu machen,
sich und andere zum Lachen zu bringen, dazu gehört viel Ernsthaftigkeit.

Doch ist die Schminke vom Gesicht,
oft traurig unser Clown dann blickt.
Er ist ein Mensch wie jedermann,
der auch nicht immer lachen kann..
C. Telker


Danke für Deine schöne Idee.
Liebe Grüße
Carola

 

Tulpenbluete13

Liebe Carola,

ich denke nichts ist schwerer als jemanden zum Lachen zu bringen- wenn es erwartet wird....

Das Gedicht das Du aufgegriffen hast, gefällt mir...
danke dafür und ebenso, daß Du hier warst und mit mir "ernsthaft " über den Clown nachgedacht hast.

Einen schalkhaften Gruß schickt Dir
dankend AngelikaZwinkern

ehemaliges Mitglied

Ostern.jpgSeidenmalerei
hab grad keinen anderen Clown parat.

lieben Gruß
Ingeborg

 

Tulpenbluete13

Liebe Clematis,

wie ich Dich kenne hast Du den Clown oder Harlekin oder was auch immer sebst gemalt. Toll..

Ist das ein Tuch oder ein Bild?

Dankeschön für das Einstellen der tollen Arbeit.

Herzlichen Gruß
Angelika

 

ehemaliges Mitglied

Liebe Angelika,
Dein Gedicht gefällt mir sehr, es ist so fröhlich,  genau so wie die vielen netten Kommentare und Fotos hier.
Sei lieb gegrüßt
Elbstromerin

Tulpenbluete13

Liebe Elbstromerin,

es freut mich wenn Dir mein Gedicht gefallen und Dich fröhlich gestimmt hat...

mehr wollte ich auch nicht...

Das Leben ist ernst genug- da sollte man viel mehr schmunzeln- es muß ja nicht das laute Lachen sein...

Einen zwinkernden Danke-Gruß schickt Dir
AngelikaZwinkern
ich finde ein fröhliches Gedicht in der "fröhlichen Zeit" sollte einfach gefallen.

lillii

liebe Angelika,

Clown zu sein ist eine Begabung,
Narren sind wir alle man ab und zu.

Dein Gedicht gefällt mir.
Lieben Gruß
Luzie

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,

Du hast ja so recht. Clown zu sein ist keine einfache Aufgabe.
Narr zu sein ist leichter, denn - wie Du schon richtig erkannt hast- sind wir das ab und an- der eine mehr -der andre weniger.... lach

Ich grüße Dich mit einem schalkhaften Lächeln
AngelikaZwinkern

Willy

LG
Willy
19.png

Tulpenbluete13

Lieber Willy

das ist ein toller Stpruch über den lown- er passt wie die berühmt "Faust aufs Auge"..

Danke Dir dafür
und ein tränendes Lächeln schickt Dir
WeinenAngelika

Muscari

Liebe Angelika,
wie schön, dass Du mich mit diesem netten Clown-Gedicht an alte herrliche Karnevalszeiten erinnerst. Ich danke Dir.

Ich glaube aber, in diesem Jahr geht die Session an mir vorbei.
Doch bitte erlaube mir, dass ich Deine letzte Strophe ein wenig umbastle:
"Wir waren zwei Narren
vor langer Zeit,
und zogen den Karren
noch kürzlich zu zweit ..."
Schade, dass er keine Schminke im Gesicht mochte...

IMG 25a xx.jpg
 

Tulpenbluete13

Liebe Andrea,

das ist ja wirklich ein hübsches Foto- auch wenn der eine Clown sich nicht anmalen lassen wollte. Ihr gebt ein hübsches Paar ab. Ich hoffe die Erinnerung hat Dich nicht gar zu traurig gestimmt..
Lieb von Dir daß Du letzte Strophe für Euch beide passend
abgeändert hast....

Auch ich habe die eine oder andere Erinnerung an Clowns im Fasching... nicht immer lustig..

Dankeschön, daß Du hier warst-
herzliche Grüße
Angelika

Syrdal


Dein Gedicht ist eine heitere Clownerie, die zur Fastnachtszeit bestens passt, aber möglichst nicht ins reale Leben driften sollte, weil man sich sonst allweil zum Narren macht,
meint mit Augenzwinkern
Syrdal

Tulpenbluete13

Lieber Syrdal,

da hast Du schon recht- manchmal macht man sich auch außerhalb der Faschingszeit zum Narren.. aber das steht auf einem andren Blatt und war nicht Sinn meines Gedichtes..

Es sollte einfach ein wenig heiter stimmen- wie Du schon richtig erkannt hast und es würde mich freuen wenn es gelungen ist....

Danke für Deine launigen Wort
ich augenzwinkere zurück
mit liebem Gruß AngelikaZwinkern

ladybird

Liebe Angelika

Dein Clown, der wär ich gerne
ich käm zu Dir aus Rheinland´s Ferne
mit der roten Pappnas im Gesicht
ich glaub´mehr braucht ich nicht...

 
renate jeck.jpg


ICH sage Dir,  ich könnte tippen
wir würden manches Ding schon wippen
und vor lauter "wafen"
würden wir nie schlafen....

Freude würden wir verbreiten
und niemals täten wir uns streiten
sie halten "zamm", die Preußen und die Franken
und unser Umfeld würd´s uns danken.....
 

Tulpenbluete13

Liebe Renate

wenn ich Deine "Clownsgesicht" sehe muß ich an die "dazu passende" Hose denken... Das war eine Supersache.
Willst Du sie -ausnahmsweise- nicht mal wieder anziehen.???..lach..

Die Preußen und Franken haben kein Problem miteinander, das wird ehe den Preußen und den Bayern nachgesagt..(Wobei sich hier die Frage ergibt:Sind Franken keine Bayern???!!!" lach....)

Danke sehr für Deine lustigen Verse
ich schicke Dir ein Augenzwinkern
mit liebem Gruß AngelikaZwinkern


Lieber Manfred,
danke für den Marienkäfer mi dem Du Ladybirds Nase "verschönert" hast.

Manfred36


null
 


Anzeige